1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatur aus Market, aber welche?

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Joker2812, 12.01.2012.

  1. Joker2812, 12.01.2012 #1
    Joker2812

    Joker2812 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Hallo allerseits.
    Hab da ein kleines Problem mit dem Handy. Mit der Bildschirmtastatur komm ich nicht wirklich klar. :blushing: Mit der Schiebetastatur (ich habe das PRO) komm ich auch nicht wirklich zurecht. :blink: Hatte vorher nur Sony Ericsson Handys und fand da die Tastatur besser. Aber A) weiss ich nicht, nach was ich da genau im Market suchen soll, und B) weiss ich auch nicht, welche Tastatur für mich passend wäre.
    Die Tastatur sollte am besten aussehen wie bei den Sony´s
    Also sprich Quasi ein Tastaturfeld wie beim wählen von 1 - 9 und * und # wo dann A, B und C auf einer Taste is u.s.w. Das wäre echt :thumbup: wenn man sowas bei dem Handy einbinden könnte.

    Und sie sollte auch T9 können, da ich dies wesentlich besser finde mit der Worterkennung.

    Wäre super wenn mir da einer (oder mehrere) von euch Tipps geben kann, wo ich die genau herbekomme, wie die heissen und evtl wie ich diese installieren muss falls da extra schritte notwendig wären ausser die Eigeninstall.

    Wenn ich lange aufs Textfeld drücke, kann ich zwar Tastatur auswählen, aber da ist leider nur die Samsung Tastatur drin :bored:

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, Danke schon mal im Voraus,

    Gruß
    Olli
     
  2. mastermike, 13.01.2012 #2
    mastermike

    mastermike Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    21.05.2011
    ich denke mal das du am besten damit fährst wenn du im MArket einige suchst und diese dann probierst.
     
  3. sirmonac, 13.01.2012 #3
    sirmonac

    sirmonac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Also ich kann die Swiftkey empfehlen. Nach der Testphase als free Version hab ich sie mir gekauft! War die erste App für die ich bereit war Geld auszugeben :thumbup:
    Alsternativ gibt es zur Zeit eine neue Tastatur welche ähnlich ist und zur Zeit noch nichts kostet:
    adaptxt Beta (ist halt noch Beta aber würde ich mir installieren, wenn ich nicht schon swiftkey hätte ;) )

    https://market.android.com/details?id=com.kpt.adaptxt.beta&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5rcHQuYWRhcHR4dC5iZXRhIl0.
     
  4. dxb, 13.01.2012 #4
    dxb

    dxb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.12.2009
  5. mobileschorsch, 13.01.2012 #5
    mobileschorsch

    mobileschorsch Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.07.2011
    http://www.careace.net/2011/01/28/k...vs-touchpal-vs-swiftkey-beta-vs-thickbuttons/

    14 Keyboards mit Layout verglichen. Wobei die Gingerbread 2.3.4 Tastatur mittlerweile auch Swipe bietet und Wörterbücher kann man sich runterladen. Swiftkey hat den Vorteil, dass man die Tastatur per nach unten Wischgeste ausblenden kann, schön um zu sehen was man geschrieben hat oder in längeren Texten den Marker zu positionieren
     
  6. MrNilsson, 13.01.2012 #6
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Also ich kann SwiftKey auch nur empfehlen. Für mich ist die App jeden Cent wert.

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen