Tastatur ausblenden bzw. nächstes Formularfeld wählen

Adama

Adama

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Folgende Funktionen / Apps habe ich mir eingerichtet/installiert:
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/speech-to-text-funkioniert-in-deutsch.30654.html

In Formularen mit mehreren Feldern blende ich die normale HTC Sense Tastatur immer über die Keyboardtaste unten links aus, um das nächste Feld, dass üblicherweise hinter der Tastatur liegt anzuwählen...

Diese Taste fehlt mir in der htc_ime_mod_27 Tastatur schmerzlich, obwohl das Mikro und die Smileytaste natürlich auch ihren Sinn haben :cool:

Also wahrscheinlich bin ich einfach blind oder so... Aber wie kann ich unter htc_ime_mod_27 die Tastaur einfach ausblenenden bzw. ins nächste Formularfeld wechseln? gibt es da einen Trick?

Sorry, wenn die Antwort zu offensichtlich ist :o

Adama
 
"htc_ime_mod_27" nutze ich nicht. Aber mal mit der Zurück-Taste (Hardware) probiert? Ist zwar nicht zufriedenstellend, aber das wäre die einzige Idee die habe.
 
H1Chris schrieb:
"htc_ime_mod_27" nutze ich nicht. Aber mal mit der Zurück-Taste (Hardware) probiert? Ist zwar nicht zufriedenstellend, aber das wäre die einzige Idee die habe.
Wieso nicht zufriedenstellend?;-) geht doch fast zielsicherer als auf dem Display, da es ne Hardwaretaste is. Nutz die auch öfter und ich hab die "ausblendtaste";-)
 
Joa. Mir passts auch. Aber was man hier so lesen muss... Da wird ja bereits über die Existenz von Tasten bei einem Smartphone mit Touchdings gedingsbumst.
 

Ähnliche Themen

N
  • nikaalbe
Antworten
0
Aufrufe
1.304
nikaalbe
N
S
Antworten
2
Aufrufe
1.465
Semmeln
S
F
Antworten
0
Aufrufe
1.735
floh12
F
Zurück
Oben Unten