1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatur Auswählen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von Space-Fee, 27.02.2011.

  1. Space-Fee, 27.02.2011 #1
    Space-Fee

    Space-Fee Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Hallo habe mir nun endlich ein X10i in White erstanden als Handy zum Wechsel des Desire.

    Möchte es nocht Rooten oder so einfach normal lassen kann mir da einer sagen ob man da wo man sms schreibt etwas einstellen kann wo die Tastatur wie eine Telefontastatur ist??Also wo Buchstaben und zahlen sind ist eben größer als die wo drauf ist. Hoffe wisst was ich meine.:D
     
  2. SE_X10, 27.02.2011 #2
    SE_X10

    SE_X10 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Im market gibt es viele verschiedene arten von tastaturen. Direkt von ner telefontastatur für android hab ich noch nie gehört, kann mir aber absolut nicht vorstellen, dass es das nicht gibt. einfach mal im market nach "telefontastatur" suchen.

    auf deinem handy sind schon verschiedene tastaturen installiert. touche einfach mal lange auf ein eingabefeld, und dann klicke auf eingabemethode. Da kannst ja mal bisschen rumspielen.
    Wenn du dir ne tastatur aus dem market gezogen hast, musst du sie auch über die eingabemethode aktivieren.
     
  3. quercus, 28.02.2011 #3
    quercus

    quercus Gast

    hi spacefee

    einfach auf die sdcard kopieren - anklicken - install

    danach unter einstellungen - tastaturen, aktivieren

    bei der ersten verwendung, einen langen druck in die eingabezeile machen - und - tastatur auswählen

    High resolution version 1.6 und 2.1
    High resolution version (Froyo/2.2)

    auf www.gimpsta.com kannst dir diese tastatur in versch. selbst zu wählenden designs, farben, logos mit ein paar klicks - gratis - erstellen - und JA, es gibt die farbe PINK für frauen auch :laugh:

    links telefontastatur - rechts normale
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2011
    Space-Fee bedankt sich.
  4. Space-Fee, 28.02.2011 #4
    Space-Fee

    Space-Fee Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Und die gehen auch ohne root usw? Wenn das Handy morgen oder Mittwoch kommt muss ich das gleich mal testen :D schon mal danke. Wenn nicht muss ich mich nochmal melden. :o
     
  5. quercus, 28.02.2011 #5
    quercus

    quercus Gast

    Ja :)
     
  6. donnerwolke, 28.02.2011 #6
    donnerwolke

    donnerwolke Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Ich werds gleich mal testen :)))))

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. donnerwolke, 28.02.2011 #7
    donnerwolke

    donnerwolke Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Viiieen dank!! Es klappt wunderbar!! Dankeschön!!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. SE_X10, 28.02.2011 #8
    SE_X10

    SE_X10 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    ich würd gern die orginale SE-Tastatur auf meine 2.2 Beta4 bringen. Ich hab vor dem flashen der 2.2 n backup aller apps mit titanium backup gemacht, aber die einfach wieder über titanium backup zu installieren is nicht möglich. bzw Wenn es eine gibt, finde ich die Sicherung dafür nicht, obwohl ich jeden eintag einzeln durchgegangen bin :sneaky:
     
  9. Space-Fee, 02.03.2011 #9
    Space-Fee

    Space-Fee Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Heul bei mir geht es nicht. Extrahiere die Datei auf die Speicherkarte und wenn ich es dort öffnen will steht nur dieses Readme die anderen werden im Handy gar nicht angezeigt was mache ich falsch??:D
     
  10. quercus, 02.03.2011 #10
    quercus

    quercus Gast

    Hi

    Ich nehm mal an, dass du 2.1 am Handy hast. In diesem Fall nimmst die erste Datei (oben)- bei der anderen steht eh Froyo dabei.
    Auf den PC laden - extrahieren - die beiden Dateien auf die Speicherkarte kopieren - und install

    unter Einstellungen - Tastatur - kannst die HTC IME aktivieren.
    _____________
    zuvor kannst noch als kleinen Tipp :biggrin: - auf der SDCard - unter extracted -nachgucken gg - der Name verrät schon einiges

    ____________________
     
  11. donnerwolke, 02.03.2011 #11
    donnerwolke

    donnerwolke Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.02.2011
    wenn du dann eine sms oder sowas schreibst, drücke auf die eingabezeile und halte gedrückt, bis ein popupfenster erscheint mit "eingabemethode" dann wählste die Tastertur aus, feddich :D

    ich wusste auch nicht wie das geht, ich hatte früher schon mal tasterturen drauf und hab die nie aktiviert bekommen :D
     
  12. Space-Fee, 02.03.2011 #12
    Space-Fee

    Space-Fee Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.01.2011
    2.1 lade ich jetzt erst ohne geht es wohl nicht oder??

    Vielleicht kann mir einer von euch noch weiterhelfen sonst suche ich mir vielleicht einen ab :D Bei meinem Desire ist das so ist kann zwar das Aktive Internet usw ausschalten die Netzwerbindung aber möglich weiterhin mms zu empfangen. Ich find beim X10 nur etwas wo ich die Datenverbindung trennen kann aber damit ist auch der MMS Empfang unterbunden kann man das nicht irgendwie anders machen??
     
  13. quercus, 02.03.2011 #13
    quercus

    quercus Gast

    Ich dachte es geht um die Tastatur - irgendwie hab ich noch nichts gelesen, dass es behoben wurde.
     
  14. Space-Fee, 02.03.2011 #14
    Space-Fee

    Space-Fee Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Habe jetzt erstmal das 2.1 drauf gemacht ist jetzt fast so wie beim Desire. Also das mit dem Netz hat sich erledigt. Mit der Tastatur schaue ich immer noch. Muss erst alles neu einstellen auf dem Handy.
     
  15. Space-Fee, 02.03.2011 #15
    Space-Fee

    Space-Fee Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Geht nach wie vor leider nicht. Ich lade die Datei auf den PC und Extrahiere es in einem Ordner auf der Speicherkarte und wenn ich dort also vom Handy aus den Ordner Öffne zeigt er mir nur diese Readme Datei an sonst nichts die anderen beiden die mit eigentlich in dem Ordner sind werden mir erst gar nicht angezeigt.
     
  16. quercus, 02.03.2011 #16
    quercus

    quercus Gast

    Vielleicht magst nochmal meinen Beitrag lesen.

    Edit:

    Kopier einfach diese Datei auf deine SDCard - danach installieren und wie im Beitrag beschrieben - aktivieren
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2011
  17. Space-Fee, 02.03.2011 #17
    Space-Fee

    Space-Fee Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Was soll ich denn lesen ich habe es doch so gemacht. Es geht trotzdem nicht die zwei Dateien werden mir auf dem Handy nicht angezeigt so das ich sie Installieren kann.

    Entweder stehe ich auf dem Schlauch oder ich weis es auch nicht. Habe es so gemacht wie da nun stand.
     
  18. Space-Fee, 02.03.2011 #18
    Space-Fee

    Space-Fee Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Ich weis es nicht was ich hier falsch mache. Habe Extra auf der Speicherkarte einen Ordner angelegt das ich die Datei wieder finde wenn ich diese Speichere.
    Wenn ich dann vom Handy aus auf die Speicherkarte zugreife und auf den ordner gehe wo die Datei drinne sein müsste wird mir überhaupt nichts angezeigt obwohl es dort gespeichert ist . Es steht dann nur dort Keine unterstütz. Dateien.

    Werde es jetzt nochmal mit einer anderen Speicherkarte versuchen. Kann meine Bilder auch nur über den Timescape anschauen über der Speicherkarte zeigt er mir nichts an nur immer überall keine Unterstütz. Dateien oder gibt es dafür einen Trick vielleicht liegt es ja auch daran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2011
  19. quercus, 02.03.2011 #19
    quercus

    quercus Gast

    Hast es am PC extrahiert - und dann auf das Handy verschoben? NEIN

    Hast am Handy/sdCard unter Extracted nachgesehen? - NEIN

    Hast die Tastaturdatei gesehen die ich dir kopiert habe, damit du sie installieren kannst? - NEIN

    also runter vom Schlauch gg
     
  20. quercus, 02.03.2011 #20
    quercus

    quercus Gast

    Formatier mal deine Speicherkarte?

    oder

    nachdem du das Handy erst bekommen hast - vielleicht hast sie verkehrt eingelegt?

    oder

    sie ist nicht fest genug im Slot
     

Diese Seite empfehlen