1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatur bei aktuellen Android Geräten

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von asdf, 19.08.2010.

  1. asdf, 19.08.2010 #1
    asdf

    asdf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Hallo Leute, bin neu hier. Ich bin gerade etwas am herumschauen für ein neues Handy, habe div. ausprobiert und ich habe betr. der Onscreen-Tastatur bei den Android Geräten (zBsp. SE Xperia X10 (nicht mini), HTC Desire usw.) folgende Frage. Wenn ich via Tastatur eine Nachricht oder sonst was eintippe, erscheint der gedrückte Buchstaben resp. Zeichen unmittelbar nach dem Drücken jedes mal nochmals kurz wie in einer Art "Blase" oder Popup oder wie man das am besten nennen soll. Also wenn ich auf der Tastatur z.Bsp. die Taste b drücke erscheint das b unmittelbar danach in einem abgerundeten Popup/Blase oberhalb der Taste für den Bruchteil einer Sekunde nochmals - dito alle anderen Tasten/Zeichen. Ich hoffe es ist klar was ich meine. Lässt sich das irgendwo bei den Settings abstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2010
  2. McFlow, 19.08.2010 #2
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das scheinbar normal. Bei mir ist es auch so und ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei allen roms so war, die ich bisher benutzt habe.
    Mich hat's bisher aber nicht gestört :)
     
  3. monte, 19.08.2010 #3
    monte

    monte Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Ich find das, gerade beim eingeben von passwörtern recht sinnvoll.
     
  4. Zonk76, 20.08.2010 #4
    Zonk76

    Zonk76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.03.2009
    Phone:
    Sony Z5
    Das ist je nach verwendetem Keyboard unterschiedlich, ob Blasen oder keine Blasen.
     

Diese Seite empfehlen