1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. zblack, 29.11.2011 #1
    zblack

    zblack Threadstarter Gast

    hallo Android Friends,
    ich habe ne Frage. in der App habe ich mehrere Textfelder. wenn ich ins Fenster reingehe, wo diese Textfelder sind, dann öffnet sich sofort die Tastatur für die Eingabe. Kann man das irgendwie abschalten so dass man erstmal nur die Textfelder sieht und wenn man dadrauf klickt, dann öffnet sich die Tastatur für die Eingabe ?
    MfG.
     
  2. swordi, 29.11.2011 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    im manifest kannst du das für die activity festlegen:

    softinputmode oder so ähnlich
     
  3. zblack, 29.11.2011 #3
    zblack

    zblack Threadstarter Gast

    yeah, danke swordi. es ist : android:windowSoftInputMode="adjustPan" . und zack funktioniert es . super. danke noch mal
     
  4. swordi, 29.11.2011 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    bitte

    den danke knopf kannst auch drücken :D
     

Diese Seite empfehlen