1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatur-Bug

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von dresdner, 09.02.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dresdner, 09.02.2011 #1
    dresdner

    dresdner Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    03.02.2011
    hallo,

    nach meinem wechsel aus einem anderen forum hierher meine erste frage:
    gibt es außer mir noch andere ms2-nutzer, deren tastatur gelegentlich doppelte buchstaben auswirft?
    und wenn ja: konntet ihr reproduzieren, wann das passiert?

    gibts ggfs dafür schon eine lösung?

    danke für eure hilfe!

    p.s.: ich habe gelesen, daß´hier gern und oft auf die sufu verwiesen wird.
    ich habe sie genutzt: die begriffe "tastaturbug, tastaturfehler, problem mit tastatur, doppelte buchstaben" haben kein ergebnis gebracht. :winki:
     
  2. DerMiguel, 09.02.2011 #2
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Jup, dazu gibts schon eine Diskussion.
    Ich glaube im allgemeinen Diskussionthread.

    Das Problem ist hinlänglich bekannt.
    Lässt sich zumindest reduzieren, in dem du unter Einstellungen->Sprache und tastatur alle Hilfestellungen für die eingebaute tastatur deaktivierst.

    Soll wohl auch im Firmwareupdate behoben werden

    Gruß
    DerMiguel
     
    dresdner bedankt sich.
  3. dresdner, 09.02.2011 #3
    dresdner

    dresdner Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    03.02.2011
    danke dir.
    den tip hab ich woanders gefunden, er hilft leider nicht wirklich.

    vielleicht hat ja jemand einen link (oder 2 oder 3 oder.... ;-) ) oder genaueres parat?
     
  4. Tobi1982, 09.02.2011 #4
    Tobi1982

    Tobi1982 Android-Lexikon

    Beiträge:
    981
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Suche mal im MS2-Forum nach "Buchstaben doppelt", da findest du die beiden Threads, in denen das diskutiert wurde.
    Was das Problem bei mir auf ein erträgliches Minimum reduziert hat: Alle Korrekturfunktionen für die Hardwaretastatur deaktivieren und zusätzlich das Nutzerwörterbuch löschen.

    Wann es trotzdem passiert, konnte ich noch auf keinen gemeinsamen Nenner bringen, mag mit bestimmten Hintergrundprozessen, allgemeiner Systemauslastung oder was auch immer zu tun haben...
    Beim MS1 schien es das Problem auch schon zu geben, sicher shceint jedenfalls zu sein, dass es Gott sei Dank kein Hardwaredefekt ist.

    Gruß
    Tobi
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2011
    dresdner bedankt sich.
  5. 3-S-E, 10.02.2011 #5
    3-S-E

    3-S-E Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Richtig! Das Problem wurde schon diskutiert und ist Motorola ebenso bekannt, weshalb es sogar im Patch, welcher nächste bzw. übernächste Woche erscheinen soll, behoben wird.

    Thread closed!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen