1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatur definieren

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von java4life, 10.02.2011.

  1. java4life, 10.02.2011 #1
    java4life

    java4life Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Hi,

    ich habe eine Frage bezüglich der Gestaltung einer Android-Tastatur...

    Ich möchte gern ein AutoComplete-Feld haben,dass wenn es den fokus hat,eine Tastatur aufploppen soll. Diese Tastatur soll aber eine eigens erstellte sein, z.B. die nur Zahlen darstellt...

    Jetzt meine Frage, ist es möglich die Tastatur nur für eine Activity zu laden? (weil ich ja die Tastatur vorher unter Einstellungen definieren muss bzw. die Haupttastatur dann deaktiviert ist).

    Oder kann (und sollte) man dafür ein eigenes layout definieren,dass aufploppt und die onClick Ereignisse (die ja dann Zahlen definieren) einfach ins AutoComplete-Feld schreibt ?

    So soll es dann ungefähr aussehen:
    [​IMG]
     
  2. v Ralle v, 10.02.2011 #2
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Warum willst du nicht die Standardtastatur nehmen, wo nur Zahlen erlaubt sind? Man kann dort auch festlegen, dass nur ganze Zahlen erlaubt sind und auch keine negativen. Also warum so viel extra Aufwand?
     

Diese Seite empfehlen