Tastatur definieren

J

java4life

Neues Mitglied
2
Hi,

ich habe eine Frage bezüglich der Gestaltung einer Android-Tastatur...

Ich möchte gern ein AutoComplete-Feld haben,dass wenn es den fokus hat,eine Tastatur aufploppen soll. Diese Tastatur soll aber eine eigens erstellte sein, z.B. die nur Zahlen darstellt...

Jetzt meine Frage, ist es möglich die Tastatur nur für eine Activity zu laden? (weil ich ja die Tastatur vorher unter Einstellungen definieren muss bzw. die Haupttastatur dann deaktiviert ist).

Oder kann (und sollte) man dafür ein eigenes layout definieren,dass aufploppt und die onClick Ereignisse (die ja dann Zahlen definieren) einfach ins AutoComplete-Feld schreibt ?

So soll es dann ungefähr aussehen:
 
Warum willst du nicht die Standardtastatur nehmen, wo nur Zahlen erlaubt sind? Man kann dort auch festlegen, dass nur ganze Zahlen erlaubt sind und auch keine negativen. Also warum so viel extra Aufwand?
 

Ähnliche Themen

MES
Antworten
10
Aufrufe
819
MES
MES
W
Antworten
0
Aufrufe
569
wippland
W
T
  • tobi44
Antworten
2
Aufrufe
844
tobi44
T
Zurück
Oben Unten