Tastatur Dock fürs Mediapad

K

koch_katze

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich nutze seit 5 Tagen mein neues Pad pausenlos,
manchmal nervt die Bildschirmtastatu r.

Hat jemand schon ein Tastatur Dock für unser 7' gesichtet, oder gibts das gar nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: holidayanimal
Hallo,

Ich benutze über den USB Port so eine Funktastatur mit Maus von Logitech Modell K360, funktioniert super. Man braucht aber noch einen OTG Adapter, den gibts in der Bucht für wenige Euro.
 
Wie hast du denn da qwertz hinbekommen? Kriege mit Usb immer nur qwerty... Mit Bluetooth auch, es sei denn, ich installiere blueinput, was aber andauernd abschmiert, die Verbindung verliert und nur umständlich neu zu verbinden geht. Würde auch gern einfache usb Tastatur verwenden... das nervige connecten und fummelige aktivieren/deaktivieren der Bildschirmtastatur ist mir zu unausgereift und zickig.

BlueKeyboard JP war da netter zu bedienen, hatte aber Probleme mit dem Tippen: immer am Wortende muss erst Enter gedrückt werden, bevor Leerzeichen angenommen wird...

LG

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: koch_katze
Kein Dock aber BT:

iGo Stowaway Ultra-Slim Bluetooth Keyboard for PDAs and Handhelds

oder:

Logitech diNovo Mini (w/ backlight)

(habe keines der beiden, aber beide sehen super aus..inkl. guten Rezensionen...)

Gruss

holidayanimal

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: koch_katze
auch wenn es nicht ganz das Einsatzgebiet trifft, aber mit blueputdroid kann man sein evtl. vorhandenes android Handy als Bluetooth Tastatur missbrauchen. mir tippt es sich jedenfalls mit dem Desire deutlich angenehmer als auf dem mediapad, auch eine mausfunktion ist integriert. einzig einige sondertasten zicken
 
Ich hab ein Bluetooth Keyboard (kein Dock, leider) in Verbindung mit BlueInput. Kostet zwar, aber die Sonderzeichen funktionieren.
 
Hi Tigrrr, hast du die Vollversion? Falls ja, hält die die Verbindung und wird da display rotation unterstützt? Beides geht mit der Testversion nicht. Welche Tastatur verwendest du denn?
LG

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,
ich habe mir diese Woche eins von diesen QWERTY China Tastaturen mit USB Anschluss geholt und kann bis jetzt nur davon abraten. Zumindest mit meinem USB-OTG Adapter bekommt das Mediapad nicht genügend Strom. Ich sehe zwar das in der Menülleiste ein Icon für die Tastatur hoch popt, aber das wars dann auch schon. :cursing:
Angeblich kann durch rooten dem Mediapad beibringen mehr Strom zu liefern, bzw. die Tastatur als High-energy device definieren.

Passen tut die Tasche leider auch nicht so recht. Das Pad ist einfach zu schmal. Ausserdem muss man beim Transport aufpassen dass es nicht rausrutscht weil rechts und links keine Haltebügel sind. Das Tippgefühl ist meiner Meinung nach auch nicht der Bringer. Ich habe zwar eigentlich kleine Finger, treffe die Tasten aber dennoch schlecht. Evtl. fehlt mir aber auch einfach die Gewohnheit.

Hier noch ein paar Bilder. Ich hoffe das hilft bei der Entscheidungsfindung...

lg


Hier der Ebay Link:

7 Zoll USB Tablet PC Tasche mit Tastatur/Keyboard Schutztasche Case Stift | eBay
 

Anhänge

  • keyboard1.png
    keyboard1.png
    506,7 KB · Aufrufe: 714
  • keyboard2.png
    keyboard2.png
    378,2 KB · Aufrufe: 577
  • keyboard3.png
    keyboard3.png
    306,2 KB · Aufrufe: 571
Zuletzt bearbeitet:
xperiod schrieb:
Hi Tigrrr, hast du die Vollversion? Falls ja, hält die die Verbindung und wird da display rotation unterstützt? Beides geht mit der Testversion nicht. Welche Tastatur verwendest du denn?
LG

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de-App

Ja, ich habe die Vollversion. Display rotation funktioniert. Tastatur ist von GeneralKeys. Die Verbindung hat ein timeout, soweit ich weiß, habe bisher noch nicht nachgesehen wo das eingestellt ist.
 
Hmm, BlueInput will sich nur sehr widerwillig mit der HP BT-Tastatur verbinden (Android hat damit keine Probleme, nur auch das US Layout) und wenn es dann doch mal klappt geht das DE Layout ebenfalls nicht. Liegt das an der Demo oder habe ich einfach nur Pech?

Hat schon jemand eine BT-Tastatur mit ICS getestet? Gibt es dort auch das Layoutproblem?
 
Ja genau das war auch mein Problem mit BlueInput Demo. Es wirkt so grausam unausgereift, dass es richtig abschreckt eine der teuersten Apps zu kaufen...

Ich frage mich, ob sich das nicht auf Systemebene modifizieren läßt, sodass hid standardmäßig qwertz statt qwerty versteht. Aber dann steht ja auch ICS vor der Tür und der Bastelspaß geht von vorn los. Auch wenn die Abteilung für mich aus verschiedensten Gründen nicht infrage kommt: i.S. Tastatur anschalten, lostippen, ausschalten und weitertouchen hat Apple leider noch die Nase voraus. Noch...

LG

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich werde es gleich nochmal mit der ICS Beta probieren, auch extra Software möchte ich nicht angewiesen sein. Ich befürchte Apple wird auch noch lange in solchen Punkten führen, iOS ist auf Bedienfreundlichkeit ausgelegt und es ist eine der Hauptphilosophien Apples.

€: ICS bringt auch nix, es scheint aber Möglichkeiten mit einer veränderten Keymap zu geben, welche man als Root ändern kann. Ich werde mir das mal heute angucken....muss doch laufen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Logitech MX900 funktioniert tadellos, ist jedoch nicht gerade winzig....
 
Funktioniert bei irgendjemanden eine Tastatur und eine Maus tadellos, also auch inklusive Umlaute und Großschreibung?

Gruß

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Ja, diese Tastatur mit dieser Maus. Um QWERTZ und Umlaute zu haben, musst du diese Dateien (sind zwar fürs Xoom, gehen aber auch mit dem Mediapad) kopieren. Bis auf < und > gehen bei mir alle Tasten.
 
jedrzej schrieb:
. Bis auf < und > gehen bei mir alle Tasten.
Ah danke, hatte das in deinem vormaligen Post komplett falsch verstanden.
 
also ich suche auch so eine Kombination aus Cover & Tastatur so ähnlich wie es für die 10" in verschiedenen Ausführungen gibt, z.B.

silvercrest-schutzmappe-fuer-ipad-mit-integrierter-bluetooth-tastatur-regular--3.jpg


Leider sind die für die 10er ja alle zu groß. Wäre für einen Tipp zu etwas Passendem dankbar.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.625
PJI1981
P
A
  • Amalalarabia
Antworten
1
Aufrufe
1.444
avfreak
avfreak
T
Antworten
1
Aufrufe
1.995
fwmone
fwmone
Zurück
Oben Unten