Tastatur Dock fürs Mediapad

Hmm, ehrlich gesagt bin ich mit dem Pad nicht so firm, dass ich in der Lage wäre die Dateien vom Xoom wie in der Anleitung aus dem Nachbarforum zu installieren! :blushing:

Kann mir jemand von euch mal einen Tip geben, wie ich das hinkriegen kann, wie kann ich aus dem Recovery Mode installieren? Brauche ich da nicht CWM?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo Hardy,
nach den diversen kommentaren zu einfachen tastaturen hatte ich jetzt eine einfache Tasche für 7Zoll Tablets mit USB-Tastatur bestellt. Ich wolte einen USB-Anschluss um den Akku des Mediapad nicht noch mit Bluetooth-Kommunikation zu belasten. Ich hoffe USB verbraucht weniger.

Sie ist heute gekommen und ich finde sie klasse.
Der Stift der dabei ist, ist nutzlos, aber die Tastatur hat mich positiv überrascht:
1. Trotz der flachen Tastatur habe ich wirklich das Gefühl eine echte Tastatur zu bedienen. Sie macht einen stabilen und sauberen Eindruck.
2. Bei den ersten wenigen Versuchen gabe es keine Aussetzer oder Fehler in der Übertragung
3. Mit der angeschlossenen Tastatur wird keine Tastatur im Bildschirm angezeigt, so dass der gesamte Bildschirm zur Anzeige genutzt werden kann.

Was ist mir negativ aufgefallen:
1. Das Ganze Päckchen ist nicht mehr so schön kleine und handlich sondern eher mit einem EeePC zu vergleichen, sowohl von der Größe wie vom Gewicht.
2. Das Anschlusskabel, mit dem Micro-USB-Übergangskabel, verschwindet nicht in der Tasche sonder läuft außen herum
3. Englisches Layout sorgt für Einschränkungen. Muss mal sehen, wie ich mit den Umlauten umgehen kann.

Zusammenfassend:
Um bei einem Meeting/Vortrag mitzuschreiben ist die Kombination super. und das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.
Für den täglichen Transport ist das Päckchen etwas groß.

Viele Grüße
Mike-P
 
mike-p schrieb:
Hallo Hardy,
nach den diversen kommentaren zu einfachen tastaturen hatte ich jetzt eine einfache Tasche für 7Zoll Tablets mit USB-Tastatur bestellt. Ich wolte einen USB-Anschluss um den Akku des Mediapad nicht noch mit Bluetooth-Kommunikation zu belasten. Ich hoffe USB verbraucht weniger.

Sie ist heute gekommen und ich finde sie klasse.
Der Stift der dabei ist, ist nutzlos, aber die Tastatur hat mich positiv überrascht:
1. Trotz der flachen Tastatur habe ich wirklich das Gefühl eine echte Tastatur zu bedienen. Sie macht einen stabilen und sauberen Eindruck.
2. Bei den ersten wenigen Versuchen gabe es keine Aussetzer oder Fehler in der Übertragung
3. Mit der angeschlossenen Tastatur wird keine Tastatur im Bildschirm angezeigt, so dass der gesamte Bildschirm zur Anzeige genutzt werden kann.

Was ist mir negativ aufgefallen:
1. Das Ganze Päckchen ist nicht mehr so schön kleine und handlich sondern eher mit einem EeePC zu vergleichen, sowohl von der Größe wie vom Gewicht.
2. Das Anschlusskabel, mit dem Micro-USB-Übergangskabel, verschwindet nicht in der Tasche sonder läuft außen herum
3. Englisches Layout sorgt für Einschränkungen. Muss mal sehen, wie ich mit den Umlauten umgehen kann.

Zusammenfassend:
Um bei einem Meeting/Vortrag mitzuschreiben ist die Kombination super. und das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.
Für den täglichen Transport ist das Päckchen etwas groß.

Viele Grüße
Mike-P



Es gibt eine mit deutschen Tastaturlayout :
Tabletpc, Touchlet X4: TOUCHLET 2in1 Schutztasche mit Tastatur für Tablet PC X2, X3, X4 & X7 - X7G / Tablet Tasche

Dann die Halterungen entfernen und darauf das Cover für das Mediapad draufkleben.... .
 
Hast Du mal einen Link für uns?

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
 
Cpt.Hardy schrieb:
Hast Du mal einen Link für uns?

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2

habe ich vorhin angegeben...
 
er hatte sicherlich deinen Vorschreiber gemeint....

@mike p
du hast ja einen ganz tollen Text geschrieben, aber ohne Link/Fotos macht das wenig Sinn.....
 
also noch mal ganz langsam..... mike-p war gemeint.
Aber trotzdem vielen Dank für den Link. Allerdings wüsste ichjetzt nicht, wie man das Pad da befestigen soll. Wie hast du das gelöst?
 
Ich hsbe diese Tastatur auch gerade erst bei Perl bestellt., d.h. jetzt habr ich die noch nicht. Wenn das Mediapad nicht darauf passen sollte, dann wäre es sinnvoll die drei Winkelhalter, die sich in der Tast.-Tasche befinden, zu entfernen. Dann den Cover (den muss man sich natürlich besorgen - siehe Mediapad Taschen...) darauf kleben.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

Link für Cover :

https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-cases-fuer-das-mediapad.168953-page-2.html

Die mit den Fotos...
 
das Case habe ich... dann muss man es allerdings so festkleben, dass der Einschaltknopf oben rechts ist und dann hast du die Abdeckung des Cases auf der Tastatur liegen.
Man könnte natürlich die Abdeckung vom Case entfernen (löst sich jetzt schon), allerdings fehlt dann ein Schutz zwischen Display und Tastatur.
Alles nicht so einfach..... :huh:
 
Cpt.Hardy schrieb:
Hast Du mal einen Link für uns?

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2

Hallo Hardy,
sorry hat etwas gedauert, war am Wochenende mit Grillen beschäftigt :).
Anbei der Link.
7" Zoll Tablet PC Tasche mit USB Tastatur Keyboard Schutztasche + Stift | eBay
Das Ergebnis mit dem Huawei ist gebau wie im Bild angegeben. Leider auch mit dem nach rechts herausschauenden Kabel (USB-OTG-Adapter)

Habe Am Sonntag bei der Predigt fleissig mitgeschrieben und es hat alles sehr gut funktioniert. Macht richtig Spaß, das Tippen auf der Tastatur und Anderes direkt auf dem Bildschirm durchzuführen. Mit Evernote und Skitch habe ich so einen klasse Notizblock und die Daten später auch auf dem PC.

Die Umlaute umgehe ich mit "UE", "UA" etc. Da ist die Tastatur von Schlueter38 sicherlich optimaler, aber kostet auch etwas mehr.

Aktuell versuche ich noch die Verkabelung so zu gestalten, das es nicht herausschaut. Ich habe dazu noch ein USB-OTG-Kabel mit Micro-USB-Winkelstecker bestellt. Am schönsten wäre natürlich die Möglichkeit den vorhandenen USB-Stecker durch einen Micro-USB-Winkelstecker mit OTG-Funktion direkt zu ersetzen. Das habe ich bisher noch nicht entdeckt.
Kennt jemand so etwas ?

Viele Grüße
Mike-p
 
Genau, die Abdeckung muss natürlich raus....
 
schlueter38 schrieb:
Genau, die Abdeckung muss natürlich raus....

Hallo Schlueter38,
muss nicht, ich klappe sie einfach nach hinten und alles passt noch.
Als Displayschutz habe ich dann immer noch eine Folie.

Damit kann ich das Pad einfach herausnehmen und habe rundrum Schutz.
Als std.-Hülle habe ich diese hier:
Qualität tasche Hülle Smart Cover Case Sleeve für Huawei MediaPad Royal Mail | eBay
Danke auch an diejenigen hier im Forum, die diese Hülle entdeckt haben.
Viele Grüße
Mike-P
 
also habe ich das jetzt richtig verstanden:
Beide Tastaturen sind identisch, kosten nur jeweils anders?

Oder gibt es eine Version mit dt. Umlauten?

Mich würde ein Foto interessieren wie das mit dem MediaPad zusammen aussieht.
Und wenn es dann eine Lösung gibt um dieses Stecker-Gewurschtel zu umgehen, würd ich mir auch so ein Teil zulegen, wobei mir Bluetooth lieber wäre.
 
Hallo,
ich kann nicht sagen ob es einen Unterschied zwischen den beiden Tastaturen abseits der Umlaute gibt. Ich habe nur das Eine und da gibt es keine Option "Deutsch / Englisch".
Foto´s liefere ich nach. Vielleicht kommt heute oder morgen das neue USB-OTG-Kabel, dann kann ich gleich mit berichten/Fotografieren ob es dann mit dem Kabel besser ist.

Bei Bluetooth gefällt mir nicht, dass der Akku des Mediapads stärker belastst wird und das die Tastatur selber auch Batterien benötigt. Bezüglich der Kabel ist es natürlich dafür viel schöner.
Viele Grüße
Mike-P
 
In der Perl-Seite ist ein Video, da ist zu erkennen, dass es sich um eine deutsche Tastatur handelt.
 
alles klar, den USB OTG Adapter muß man sich dann noch jeweils zusätzlich besorgen, richtig?
 
genau, den muss man sich besorgen...
 
@Bluemarlin
Es muß ein OTG USB Adapter sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluemarlin

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.628
PJI1981
P
A
  • Amalalarabia
Antworten
1
Aufrufe
1.446
avfreak
avfreak
T
Antworten
1
Aufrufe
1.997
fwmone
fwmone
Zurück
Oben Unten