Tastatur-Dock zum spielen

X

XperiaNeo

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Ich würde gern wissen, ob man die Tastatur auch zum spielen von apps (zb. modern combat, pes, usw.) aus dem Android-Market benutzen kann. Also so wie bei nem ganz normalen Notebook.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Schließe mich an, GTA 3 z.B. scheint aber mit Bluetooth-Tastatur zu gehen, daher hoffe ich mal, dass es klappt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Habmal nachgefragt: bei Spielen, die Bluetooth Controller unterstützen, kann man wohl auch die Tastatur nutzen. Cool!


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
xD

klingt nice, scheint als würde ich shadowgun erstmal mit maus und tastadock zocken xD

ich find´s eeeeennnndgeil was dieses teil als spielkonsole alles kann!
guggst du hier:
ASUS Transformer Prime gaming / emulator session with the PS3 Dual Shock 3 gamepad - YouTube

mich würde nur mal interessieren ob man via usb hub + 2-4 controller auch im splitscreen mode zocken kann, für den 10" bildschirm ist das uninteressant, aber dafür hat man ja nen hdmi port...

würd mich echt reizen die ganzen alten spiele mal wieder rauszukramen und mit freunden durchzuzocken...

MfG
Bla
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Butzelmann
Und GTA 3 mit Tastatur- wie früher am PC :D


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
THX für's Video...da kommen alte Erinnerungen hoch wenn ich den Emulator sehe ! :drool:

Übrigens, am Ender des Videos wird versucht ein wireless Gamepad von Trust anzuschließen (was mißlingt)...ich weiß aber das der wireless GameController von Logitech funzt (Video aus Taiwan)...das Beste daran: der Logitech hat einen PicoloTransmitter und verschwindet fast komplett in der USB-Buchse des Prime, also "Ideal Standard" für'n Transformer 1/2...ich freu mich schon ! :razz:
 
weiss jemand wann das Dock rauskommt und was es kosten soll?
 
Hody schrieb:
weiss jemand wann das Dock rauskommt und was es kosten soll?

159€, verfügbar, wenn die Händler es bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich habe das Dock bereits und kann das so bestätigen.
Es gehen leider nur Spiele, die auch einen Controller unterstützen - leider nicht die mit virtuellem Joystick.
 
archosfan schrieb:
Ich habe das Dock bereits und kann das so bestätigen.
Es gehen leider nur Spiele, die auch einen Controller unterstützen - leider nicht die mit virtuellem Joystick.

Wo hast Du es her?
 
der PS3 Controller funktioniert grundsätzlich gut auf dem Prime. Ich war jedoch zu faul um mein Prime zu rooten und ein 3rd Party App zu installieren, um es auch ohne USB Kabel zu verwenden. Außerdem wird der Controller die meiste Zeit schon für die PS3 selbst verwendet :D Aus diesem Grund hab ich mir nun das Logitech Wireless Gamepad F710 besorgt und bin sehr zufrieden damit. Getestet wurden bis jetzt Shadowgun und Riptide.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich wäre auch interessiert an der Benutzung des Tastatur-Docks (und einer Maus:tongue:) zum Zocken.

Versucht habe ich das schon mal mit GTA III. Man kann mit den Pfeiltasten laufen und sich bei gedrückter linker Maustaste umsehen.
Mehr habe ich nicht zustande gebracht.
Wenn jemand da einen größeren Erfolg erzielen konnte (ala Key-Remapping) bitte ich um Tipps:thumbup:.

Sehr sehr seeeehr interessiert wäre ich auch an einer (custom) Lösung für Dungeon Defenders, um es PC-Like mit Tastatur und Maus spielen zu können.
(Im offiziellen Forum sieht es in die Richtung im Moment leider eher mau aus.)

Danke und mfG,

sleepless
 
  • Danke
Reaktionen: Blarok
Gethanked weil gleicher Meinung!^^

Mich würde insbesondere interessieren ob sich Shadowgun mit Maus und Tastatur zocken lässt, das wär Episch weil Maus+Tastatur > Controller
 
Blarok schrieb:
Mich würde insbesondere interessieren ob sich Shadowgun mit Maus und Tastatur zocken lässt, das wär Episch weil Maus+Tastatur > Controller

Ich habe eben mal versucht Shadowgun mit Maus + Tastatur zu spielen. Folgendes Ergebnis kam dabei raus:

Man kann sich mit den Pfeiltasten bewegen und sich bei gedrückter Maustaste umsehen. Das war's erstmal!

Danach erinnerte ich mich daran, dass bei eingestecktem Controller ein weiteres Menü erscheint, wo man seine Tasten auf den Controller anpassen kann (Fire, Jump, usw...wie am PC).
Leider nimmt das Spiel in diesem Fall auch nur Buttons vom Gamepad an. Ich konnte also keine "Tastatur-Taste" für die Steuerung zuweisen.

Mein Fazit also: Nein, man kann Shadowgun (noch) nicht mit Maus + Tastatur PC-like spielen.
[Genauso wie im Moment jedes andere Spiel (mir fällt zumindest keins ein)]
 
  • Danke
Reaktionen: Blarok
Ich Traurig! ;..(
Das wär geil beim Onlinezocken gewesen... :-/
 
Ich habe hier sone "Mause-Nunchuck" Combo für die X-Box, dazu braucht man ja einen WireControler für die XBox, der in den Mausdongle gesteckt werden muss... mal bei Gelegenheit testen, was dabei geht oder nicht....
 

Ähnliche Themen

B
  • Babmuc
Antworten
2
Aufrufe
2.261
Babmuc
B
G
  • Goezinho
Antworten
0
Aufrufe
2.127
Goezinho
G
H
Antworten
5
Aufrufe
3.177
Dr.Bert
D
Zurück
Oben Unten