1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatur-Dock zum spielen

Dieses Thema im Forum "Dock für Asus Eee Pad Transformer Prime" wurde erstellt von XperiaNeo, 18.12.2011.

  1. XperiaNeo, 18.12.2011 #1
    XperiaNeo

    XperiaNeo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Ich würde gern wissen, ob man die Tastatur auch zum spielen von apps (zb. modern combat, pes, usw.) aus dem Android-Market benutzen kann. Also so wie bei nem ganz normalen Notebook.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. delpiero223, 18.12.2011 #2
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Schließe mich an, GTA 3 z.B. scheint aber mit Bluetooth-Tastatur zu gehen, daher hoffe ich mal, dass es klappt

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  3. delpiero223, 19.12.2011 #3
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Habmal nachgefragt: bei Spielen, die Bluetooth Controller unterstützen, kann man wohl auch die Tastatur nutzen. Cool!


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  4. Blarok, 19.12.2011 #4
    Blarok

    Blarok Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    12.12.2011
    xD

    klingt nice, scheint als würde ich shadowgun erstmal mit maus und tastadock zocken xD

    ich find´s eeeeennnndgeil was dieses teil als spielkonsole alles kann!
    guggst du hier:
    ASUS Transformer Prime gaming / emulator session with the PS3 Dual Shock 3 gamepad - YouTube

    mich würde nur mal interessieren ob man via usb hub + 2-4 controller auch im splitscreen mode zocken kann, für den 10" bildschirm ist das uninteressant, aber dafür hat man ja nen hdmi port...

    würd mich echt reizen die ganzen alten spiele mal wieder rauszukramen und mit freunden durchzuzocken...

    MfG
    Bla
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    Butzelmann bedankt sich.
  5. delpiero223, 19.12.2011 #5
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Und GTA 3 mit Tastatur- wie früher am PC :D


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  6. Butzelmann, 20.12.2011 #6
    Butzelmann

    Butzelmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.11.2011
    THX für's Video...da kommen alte Erinnerungen hoch wenn ich den Emulator sehe ! :drool:

    Übrigens, am Ender des Videos wird versucht ein wireless Gamepad von Trust anzuschließen (was mißlingt)...ich weiß aber das der wireless GameController von Logitech funzt (Video aus Taiwan)...das Beste daran: der Logitech hat einen PicoloTransmitter und verschwindet fast komplett in der USB-Buchse des Prime, also "Ideal Standard" für'n Transformer 1/2...ich freu mich schon ! :razz:
     
  7. Hody, 13.01.2012 #7
    Hody

    Hody Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    weiss jemand wann das Dock rauskommt und was es kosten soll?
     
  8. delpiero223, 13.01.2012 #8
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    159€, verfügbar, wenn die Händler es bekommen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  9. galaxyphone, 14.01.2012 #9
    galaxyphone

    galaxyphone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Ich habe das Dock bereits und kann das so bestätigen.
    Es gehen leider nur Spiele, die auch einen Controller unterstützen - leider nicht die mit virtuellem Joystick.
     
  10. Hody, 14.01.2012 #10
    Hody

    Hody Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Wo hast Du es her?
     
  11. delpiero223, 14.01.2012 #11
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Aus einem Bundle :thumbup:

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  12. frost, 17.01.2012 #12
    frost

    frost Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.11.2011
    der PS3 Controller funktioniert grundsätzlich gut auf dem Prime. Ich war jedoch zu faul um mein Prime zu rooten und ein 3rd Party App zu installieren, um es auch ohne USB Kabel zu verwenden. Außerdem wird der Controller die meiste Zeit schon für die PS3 selbst verwendet :D Aus diesem Grund hab ich mir nun das Logitech Wireless Gamepad F710 besorgt und bin sehr zufrieden damit. Getestet wurden bis jetzt Shadowgun und Riptide.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  13. sleepless_bs, 19.01.2012 #13
    sleepless_bs

    sleepless_bs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Ich wäre auch interessiert an der Benutzung des Tastatur-Docks (und einer Maus:tongue:) zum Zocken.

    Versucht habe ich das schon mal mit GTA III. Man kann mit den Pfeiltasten laufen und sich bei gedrückter linker Maustaste umsehen.
    Mehr habe ich nicht zustande gebracht.
    Wenn jemand da einen größeren Erfolg erzielen konnte (ala Key-Remapping) bitte ich um Tipps:thumbup:.

    Sehr sehr seeeehr interessiert wäre ich auch an einer (custom) Lösung für Dungeon Defenders, um es PC-Like mit Tastatur und Maus spielen zu können.
    (Im offiziellen Forum sieht es in die Richtung im Moment leider eher mau aus.)

    Danke und mfG,

    sleepless
     
    Blarok bedankt sich.
  14. Blarok, 20.01.2012 #14
    Blarok

    Blarok Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Gethanked weil gleicher Meinung!^^

    Mich würde insbesondere interessieren ob sich Shadowgun mit Maus und Tastatur zocken lässt, das wär Episch weil Maus+Tastatur > Controller
     
  15. sleepless_bs, 21.01.2012 #15
    sleepless_bs

    sleepless_bs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Ich habe eben mal versucht Shadowgun mit Maus + Tastatur zu spielen. Folgendes Ergebnis kam dabei raus:

    Man kann sich mit den Pfeiltasten bewegen und sich bei gedrückter Maustaste umsehen. Das war's erstmal!

    Danach erinnerte ich mich daran, dass bei eingestecktem Controller ein weiteres Menü erscheint, wo man seine Tasten auf den Controller anpassen kann (Fire, Jump, usw...wie am PC).
    Leider nimmt das Spiel in diesem Fall auch nur Buttons vom Gamepad an. Ich konnte also keine "Tastatur-Taste" für die Steuerung zuweisen.

    Mein Fazit also: Nein, man kann Shadowgun (noch) nicht mit Maus + Tastatur PC-like spielen.
    [Genauso wie im Moment jedes andere Spiel (mir fällt zumindest keins ein)]
     
    Blarok bedankt sich.
  16. Blarok, 21.01.2012 #16
    Blarok

    Blarok Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Ich Traurig! ;..(
    Das wär geil beim Onlinezocken gewesen... :-/
     
  17. blaui111, 22.01.2012 #17
    blaui111

    blaui111 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich habe hier sone "Mause-Nunchuck" Combo für die X-Box, dazu braucht man ja einen WireControler für die XBox, der in den Mausdongle gesteckt werden muss... mal bei Gelegenheit testen, was dabei geht oder nicht....
     

Diese Seite empfehlen