Tastatur Eingabesprache ändern !

H

humunkel

Gast
Hallo,
es gelingt mir einfach nicht, die Tastatur (Standard) für eine andere Sprache einzurichten.
dies ist bsw.mit dem toshiba tablet überhpt.kein Problem, hier kann ich die Eingabemethode der gewünschten Sprachen auswählen und diese kann ich in dem Tastatursymbol beliebig auswählen,-ich kann in den verschiedensten Sprachen hin-u.herspringen und auf der eingeblendeten virtuellen Tastatur erscheinen dann selbstverständlich alle landesspezifischen Zeichen.
geht dies bei dem Note mit der Samsung Standardtastatur tatsächlich nicht, oder verirre ich mich einfach in dem Wald mit den vielen Bäumen ?:sad:
 
Klar geht das.

Bei mir wie folgt, siehe Bilder.
 

Anhänge

  • 2013-04-13-11-53-26.png
    2013-04-13-11-53-26.png
    90,5 KB · Aufrufe: 8.928
  • 2013-04-13-11-53-44.png
    2013-04-13-11-53-44.png
    83,9 KB · Aufrufe: 6.273
  • 2013-04-13-11-54-05.png
    2013-04-13-11-54-05.png
    303,3 KB · Aufrufe: 6.346
  • 2013-04-13-11-54-32.png
    2013-04-13-11-54-32.png
    313,9 KB · Aufrufe: 5.353
  • 2013-04-13-11-56-11.png
    2013-04-13-11-56-11.png
    93,1 KB · Aufrufe: 5.235
vielen super Dank für deine schnelle und kompetente Antwort,ich werde es dann gleich mal versuchen.
sollte das dann wider Erwarten bei mir nicht klappen, werde ich mich unverschämter Weise noch einmal melden. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:06 Uhr wurde um 12:47 Uhr ergänzt:

Hallo @oberst-grausam, leider "funktioschnackelt" dies nicht bei mir, meine Standardtastatur unterscheidet sich allerdings auch insofern von der deinigen, daß bei mir das Symbol unserer Weltkugel rechts neben der space Taste nicht vorhanden ist.

leider gelingt mir aktuell nichteinmal das Einfügen des screenshots, sorry.
einige Textsreenshots und Text allgemein kann ich einfügen, aktuell allerdings nicht den screen meiner Tastatur,total der Wurm drin momentan.:angry:

ich bekomme auch in den Einstellungen nichts anderes als die Samsung Tastatur
eingestellt ?
Ok, muss mich da jetzt mal intensiv durchwurschteln.
aktuell habe ich natürlich die aktuellste Software Version installiert, dies sei nur am Rand erwähnt.
die Tatsache das bei meiner Tastatur offensichtlich diese "Erdkugel" neben der space Taste nicht vorhanden ist, scheint mir offensichtlich das Problem zu sein.
 
Hmm, sehr komisch. Also die Weltkugel erscheint nur wenn du mehrere Eingabesprachen eingestellt hast. D.h. nur wenn du soweit gekommen bist wie bis auf Screenshot 4 zu sehen ist. Kannst du denn in die Einstellungen rein? Also bis Screenshot 3?

Wenn du die Sprachen eingestellt hast, dann kannst du auch auf die Leertaste lange drücken, dann kannst du zwischen den Sprachen hin und her wischen! D.h. ca. 2 Sek. draufdrücken und dann entweder deinen gedrücktgehaltenen Finger nach rechts oder nach links ziehen. Beim ziehen(wischen) sollte dann über der Leertaste ein Feld erscheinen, in dem die Sprachen stehen.
 
OberstGrausam schrieb:
Hmm, sehr komisch. Also die Weltkugel erscheint nur wenn du mehrere Eingabesprachen eingestellt hast. D.h. nur wenn du soweit gekommen bist wie bis auf Screenshot 4 zu sehen ist. Kannst du denn in die Einstellungen rein? Also bis Screenshot 3?

Wenn du die Sprachen eingestellt hast, dann kannst du auch auf die Leertaste lange drücken, dann kannst du zwischen den Sprachen hin und her wischen! D.h. ca. 2 Sek. draufdrücken und dann entweder deinen gedrücktgehaltenen Finger nach rechts oder nach links ziehen. Beim ziehen(wischen) sollte dann über der Leertaste ein Feld erscheinen, in dem die Sprachen stehen.

nun habe ich auch das Symbol der Weltkugel und kann zwischen den verschiedenen Sprachen wählen, die Symbolik der Tastatur bleibt allerdings aktuell unverändert,die französischen Sonderzeichen erreiche ich allerdings wiederum nur durch längeres Drücken der entsprechenden Symbole, leider nicht direkt, wie bsw.bei dem toshiba.
 
Zurück
Oben Unten