1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatur ersetzen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von spunk_, 21.03.2011.

  1. spunk_, 21.03.2011 #1
    spunk_

    spunk_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Hallo,

    kann man die originale Tastaturoberfläche eigentlich ersetzen?
    an sich komme ich klar - mir fehlt aber eine funktion wie Markieren und Block löschen oder einfügen und derartiges?

    welches Empfehlungen gibt es?
     
  2. Mozart40, 21.03.2011 #2
    Mozart40

    Mozart40 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Keine. Die Tastatur kannst du nicht tauschen, wie auch?! Android 2.1 unterstürtzt kein Copy&Paste, daher würde dir selbst wenn, eine "Einfügen"-Taste nichts nützen.

    Gruß Kai
     
    spunk_ bedankt sich.
  3. spunk_, 21.03.2011 #3
    spunk_

    spunk_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011
    ah vielen Dank. wusste ich nicht.

    kann dieses Markieren/Kopieren/Einfügen (Guttenbergfunktion) mit der Modifikation über xda-dev auf android2.2 gehen?
     
  4. Mozart40, 21.03.2011 #4
    Mozart40

    Mozart40 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Nein. C&P geht erst seit Gingerbread (v2.3), da gibts für das x10 mini pro zwar auch schon ein ROM, allerdings liegen da noch viele Funktionen brach (bspw. WLAN). C&P funktioniert aber, das hatte ich seiner Zeit, als ich es mal am Laufen hatte, getestet.

    Gruß Kai
     
  5. Traubenschorle, 21.03.2011 #5
    Traubenschorle

    Traubenschorle Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Aber man kann beim X10 mini Textteile kopieren und an anderer Stelle einfügen.
     
    spunk_ bedankt sich.
  6. Mozart40, 21.03.2011 #6
    Mozart40

    Mozart40 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Nur bei einer bestimmten App oder systemübergreifend? Wie geht das genau, ich habe ein pro und wüßte nicht wie.

    Gruß Kai
     
  7. spunk_, 21.03.2011 #7
    spunk_

    spunk_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011

    das wäre ja herrlich.

    ich blicke das mit der Systemtastatur leider nicht.
    ich biite um eine klitzekleine zielführende Erlärung.

    Annahme: ich kriege eine mail rein. ein Teil des Textes will ich markieren und kopieren. dann kommt eine weitere mail und dort will ich den kopierten Teil an der gewählten stelle einfügen.
     
  8. Mozart40, 22.03.2011 #8
    Mozart40

    Mozart40 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Jetzt bin ich mal gespannt ... wie gesagt, das OS kann es erst ab 2.3
     
  9. spunk_, 01.04.2011 #9
    spunk_

    spunk_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Herrlich herrlich herrlich.

    habe nun das MiniCM ROM drauf und mit der Android-Tatsatur da drinnen geht das so wie ich will.
     
  10. Wussiwuh, 01.04.2011 #10
    Wussiwuh

    Wussiwuh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.10.2010
    textstellen in emails kann man trotzdem nicht markieren oder?
     
  11. spunk_, 01.04.2011 #11
    spunk_

    spunk_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011
    leider nur im eigenen geschriebenen text.
    (da auch teile des Textes markierbar)
    habe mich zu früh gefreut

    in der eingehenden nachricht sowie beim antworten im zitierten Text ist leider markieren/kopieren/einfügen (Guttenbergfunktion) nicht möglich
     

Diese Seite empfehlen