1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatur Frage (bzgl. SMS)

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von whereischris, 15.12.2011.

  1. whereischris, 15.12.2011 #1
    whereischris

    whereischris Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Hallo!

    Erst mal Danke für diese tolle Community!

    Mein Problem: Ich bin grad vom iPhone auf ein LGO3D umgestiegen. Jetzt hab ich ein Problem, dass mich unendlich nervt.

    Wenn ich eine SMS tippe, dann schickt mir die Taste ganz rechts unten im Ecke (ich nenne sie mal "Return" Taste, da sie wie eine solche aussieht) die SMS weg. Das ist megalästig, da ja gleich drüber die Löschen Taste ist. So schicke ich unabsichtlich 50% der SMS weg, weil ich statt der Löschen Taste unabsichtlich auf die "Return" Taste komme.

    Was kann ich da machen? Ich hab schon die ICS Tastatur installiert, aber selbst die macht diesen S......ss.

    Bitte, bitte um Hilfe. Das zieht mir den letzten Nerv.

    Vielen Dank, Cee
     
  2. whereischris, 15.12.2011 #2
    whereischris

    whereischris Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Ahja, ich bin auf der letzten offiziellen GB LG Version (2.3.5)
     
  3. Notili, 15.12.2011 #3
    Notili

    Notili Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.12.2010
    ist zwar nicht des Rätsels Lösung, aber ich kann Dir nur Swiftkey X empfehlen!
     
  4. Hanseatix, 15.12.2011 #4
    Hanseatix

    Hanseatix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,401
    Erhaltene Danke:
    282
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Hi Cee, gehe 'mal in die SMS App, dann auf die Menütaste -> Einstellungen -> dort runter bis zu den "Extra Einstellungen" und dann den Haken bei "Senden mit Enter" 'raus. So geht's jedenfalls mit meinem Motorola Defy+ und einem LG GT-540. Allerdings ist auf beiden Geräten CM7 installiert, ich kann Dir mangels Vergleichsmöglichkeit leider nicht sagen ob es eine Standard Einstellung ist oder ein spezielles Feature von CM ist. Gruß Kay
     
  5. whereischris, 15.12.2011 #5
    whereischris

    whereischris Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Hallo Hanseatix!

    Vielen Dank für die Antwort! Leider Fehlanzeige. Bei "Menütaste" kommt bei mir die Auswahl aus "Anruf, Videoanruf, Kontak anzeigen, Betreff hinzufügen, Löschen, Mehr (dann Antworten, Smiley, Anhängen, Alle Nachrichten). Also keinerlei Möglichkeit der Einstellung. Bin wie gesagt auf original LG GB 2.3.5.

    Hat noch wer einen Tipp?

    Vielen Dank und vG, Cee
     
  6. Hanseatix, 16.12.2011 #6
    Hanseatix

    Hanseatix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,401
    Erhaltene Danke:
    282
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Hallo Chris,

    Vielleicht kannst Du es in einer anderen SMS-App abschalten. Versuche doch 'mal GoSMS Pro aus dem Market. Das Programm ist kostenlos und eine Einstellmöglichkeiten.


    Gruß

    Kay
     

Diese Seite empfehlen