1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatur für 10.1N

Dieses Thema im Forum "Zubehör für das Samsung Galaxy Tab 10.1" wurde erstellt von chrissy_el, 08.02.2012.

  1. chrissy_el, 08.02.2012 #1
    chrissy_el

    chrissy_el Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Hallo Zusammen!
    Eigentlich wollte ich mir das Asus Transformer Prime zulegen habe aber nun festgestellt, dass das Asus keine UMTS Schnittstelle hat. Und genau die wollte ich nutzen. MMMhh, was nun?!?! Also habe ich mich mal nach Samsung umgeschaut und schon einige Zeit hier im Forum gestöbert. Also bin ich jetzt auf das GalaxyTab 10.1 hier http://www.amazon.de/Samsung-Galaxy...RO7U/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1328732163&sr=8-2 gestoßen. Dieses Gerät hat zwar 3G aber keine (Dock)Tastatur wie das ASUS. Ich bin also auf der Suche nach einer Tastatur die ich ähnlich wie beim ASUS Transformer Prime benutzen kann sprich: Immer dabei, genau so groß wie das Tab, mit Mauspad (wie beim Prime) und Tab und Tastatur sollten zusammenklappbar sein. Quasi wie son kleines Netbook oder so. Habt Ihr für mich Tipps, welche Tastaturen dafür in Frage kommen könnten? Wie bereits geschrieben, bin schon einige Zeit hier im Forum unterwegs aber noch nicht die entsprechende Antwort für mich gefunden...
     
  2. Hamst0r, 09.02.2012 #2
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Du wirst kein Zubehör finden was annähernd so gut zusammenspielt wie bei Asus. Das Transformer gibt es doch mit 3G?? Das galaxy Tab hat nur ein sehr gutes tastatur dock, was aber auf keinenfall mobil ist. Die mobilen Lösungen taugen meistens nichts, egal ob das nun Galaxy Tab oder iPad ist.
     
  3. Laberistikus, 10.02.2012 #3
    Laberistikus

    Laberistikus Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Hiho,

    Das stimmt so nicht. Es gibt von Samsung eine 1A BT-Tastatur inkl. Case für Tab und Keyboard.

    Gruß,
    Gregor

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
     
  4. chrissy_el, 11.02.2012 #4
    chrissy_el

    chrissy_el Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Weist du wie die heißt?
     
  5. Laberistikus, 12.02.2012 #5
    Laberistikus

    Laberistikus Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    19.12.2009
  6. Naldo, 12.02.2012 #6
    Naldo

    Naldo Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Kann ich auch nur empfehlen habe die gleiche mit dem normalen 10.1 Tab, erleichtert das viele tippern wirklich um einiges.
    Dazu eine BT Maus und zack hat man ein Netbook was mit innerhalb von nichtmal zwei Sekunden wieder zum Tab wird :)
     
  7. Laberistikus, 12.02.2012 #7
    Laberistikus

    Laberistikus Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Hiho,

    Nachteile zur Transformerkombi wären die fehlenden Anschlüsse, die fehlende Möglichkeit es aufzuladen und das fehlende Touchpad.
    Vorteile sind das Gewicht, die Möglichkeit es mit anderen Geräten zu verwenden und die Bauhöhe.

    Lieben Gruß,
    Gregor

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
     
  8. Rafteman, 15.03.2012 #8
    Rafteman

    Rafteman Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Wie verhält sich die Touchtastatur bei einer über Bluetooth angeschlossene Hardware-Tastatur?

    Öffnet sich diese beim schreiben auch oder bleibt diese geschlossen?
     
  9. tes, 15.03.2012 #9
    tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
  10. Naldo, 16.03.2012 #10
    Naldo

    Naldo Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Es kommt drauf an welche App man gerade benutzt.
    Teilweise geht die Touch Tastatur an und teilweise bleibt sie unten.

    Ich muss aber sagen das mich das bei normalen Angelegenheiten nie gestört hat. Habe neben den Strg Tasten jeweils eine Taste um die Tastatur ein zuklappen.

    Wo es aber doch definitiv stört ist bei Office Angelegenheiten. Egal ob Word, Excel oder PowerPoint.
     
  11. petermitoe, 14.04.2012 #11
    petermitoe

    petermitoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Note 4
    Hi,
    ich packe mal den Thread wieder aus!
    Ich habe eine Stecktatstatur original Samsung gekauft, welche mit QWERTZ ausgeliefert wurde, mein TAB 10.1N ICS 4.04 PAOK/ROM macht allerdings QWERTY daraus.
    Umstellen bringe ich nicht hin, oder geht nicht ...
    Yur[ckschicken oder geht umstellen
    Gr[-e
    Peter
     
    Thombor bedankt sich.
  12. Mattmax, 14.04.2012 #12
    Mattmax

    Mattmax Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Phone:
    Wiko Ridge Fab 4G
    Tablet:
    Samsung GalaxyTab 10.1N
    Ich würde mal daruaf tippen, dass der "Tastatur-Treiber" von deiner FW nicht die QWERTZ-Auslegung der Tastatur unterstützt.
     
  13. petermitoe, 14.04.2012 #13
    petermitoe

    petermitoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Note 4
    Tja, das würde heißen es liegt an der Custom-Rom, oder?
    Ich denke ich schicke die Tastatur zurück wenn der Treiber verfügbar kann ich die Tastatur schnell wieder shoppen ....
     
  14. Smile of Kal, 08.05.2012 #14
    Smile of Kal

    Smile of Kal Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Habe seit Heute auch die Samsung Tastatur und finde die echt super. Eine Sache stört mich aber. Ich habe den Delphin Browser. Wenn ich auf die Internettaste gehe kommt aber der Standardbrowser. Kann mann das wo in den Einstellungen ändern das der Delphin mein Standard ist?
    THX vorab. Frank
     

Diese Seite empfehlen