1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatur für CyanogenMod // CM 6.x.x // Froyo 2.2

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von liox, 02.09.2010.

  1. liox, 02.09.2010 #1
    liox

    liox Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Moin,

    hat jemand noch irgendeine Tastatur zum laufen gebracht?

    Ich wünsch mir meine HTC touch zurück :unsure:
     
  2. Varroc, 02.09.2010 #2
    Varroc

    Varroc Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Diese hier scheint wohl zu funktionieren.
    Hab sie selbst noch nicht ausprobiert, da mir alternative Tastaturen aufgrund ihrer Reaktionsgeschwindigkeit mitlerweile schnell zuwieder werden... Sollte die hier allerdings wirklich gut laufen sag mal bescheid, dann geb ich ihr doch noch mal 'ne Chance ;-)
     
    liox bedankt sich.
  3. liox, 02.09.2010 #3
    liox

    liox Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Danke!! Endlich! Ich hab die Version aus diesem Post genommen: HTC IME Keyboard on Magic CM6.0.0 - CyanogenMod Forum

    Funktioniert einwandfrei! :thumbup:
     
  4. cbw, 21.09.2010 #4
    cbw

    cbw Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.09.2009
    Ich habe auch CM 6 drauf und würde auch gern die HTC-IME verwenden.
    Installieren lässt sie sich, auch als Eingabemethode auswählen aber sie öffnet sich dann nicht. habe auch schon mehrer Versionen versucht.

    Hat jemand Rat?

    Danke...
     
  5. Varroc, 21.09.2010 #5
    Varroc

    Varroc Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Die Version aus dem Links über deinem Post schon probiert? Läuft bei mir problemlos. Die Clicker.apk installiert?
     
  6. cbw, 21.09.2010 #6
    cbw

    cbw Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.09.2009
    Nein, hab die von hier:
    [MOD] HTC_IME (8th June) v27: Small fix - xda-developers

    Danke mal das ist die gleiche. Ich müsste mich ja auch erst anmelden wenn ich die von hier nehme. Zu Not müsste ich das halt machen...
    (besteht vielleicht die Möglichkeit das du sie mit schickst (oder so) ohne das ich mich anmelden muss?)

    Clicker.apk hab ich installiert. Was ist das genau?
     
  7. Buba, 21.09.2010 #7
    Buba

    Buba Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Ich hab auch die HTC IME aus dem Posting einen drüber. Aber die Version für cupcake (1.5), nicht die "eigentlich" richtige. Die richtige gab bei mir nur Force Close Fehler.
     
  8. cbw, 21.09.2010 #8
    cbw

    cbw Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.09.2009
    was ist cupcak?
    1.5 finde ich nicht, geht ja nur von 1-27. -link-
     
  9. Varroc, 21.09.2010 #9
    Varroc

    Varroc Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Nein, es ist nicht die gleiche. Bei den xdas gibt es offiziell noch keine low-res-Version für 2.2, nur eine für Android 1.5 (cupcake) und eine für 1.6+ (soll heißen Donut & Eclair, allerdings nicht Foyo). Eine Froyo Version gibt's nur in Hi-res für die entsprechenden Geräte. Im Anhang hab ich mal die funktionierende low-res 2.2 Version aus dem oben beschriebenen link hochgeladen (alle credits gebühren dem Schöpfer). Diese einfach installieren und loslegen.

    //EDIT: Download entfernt (http://www.android-hilfe.de/root-ha...genmod-cm-6-x-x-froyo-2-2-a-2.html#post591651)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2010
  10. Buba, 22.09.2010 #10
    Buba

    Buba Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Also die 27er jonasl hatte ich bei mir auch probiert und die hat immer zu Force Close geführt. :(

    Aber wenn sie bei euch anderen klappt, freut mich das :)
     
  11. cbw

    cbw Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.09.2009
    Bei mir geht es auch nicht :-(
     
  12. Varroc, 24.09.2010 #12
    Varroc

    Varroc Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Oh, Scheibenkleister, hätt mir ja auch ma jemand verraten können, dass ich die falsche Datei hochgeladen habe :cursing:

    Im Anhang nochmal die richtige, die funkt dann aber wirklich ^^
     

    Anhänge:

  13. cbw

    cbw Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.09.2009
    Super! Bei mir läuft es.
    Danke...
     
  14. 4tticuz, 07.12.2010 #14
    4tticuz

    4tticuz Android-Lexikon

    Beiträge:
    980
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Sorry, fürs hochwühlen...
    Kann es sein, dass diese Tastatur unter CM6 nicht mehr anzeigt, dass die letzten zeichen beim SMS Schreiben erreicht werden?
     
  15. Varroc, 09.12.2010 #15
    Varroc

    Varroc Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Blöde Frage, aber... tat die Tastatur das jemals? Bei mir hat immer nur das SMS-Programm selbst die Restzeichen angezeigt, allerdings erst ab ca. 10 verbleibenden Zeichen. Und das tut sie auch jetzt noch ^^

    Kann übrigens mitlerweile auch sehr die Gingerbread-Tastatur für CM6(.1) auf dem Magic empfehlen, läuft wunderhübsch bei mir.
     
  16. Juergen151, 17.02.2012 #16
    Juergen151

    Juergen151 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Hi,

    ich würde auch gern diese Tastatur drauf machen, wie genau geht das noch, wieder mit Odin ?

    Mfg
     

Diese Seite empfehlen