Tastatur für Umlaute unpräzise?

S

s3fan

Erfahrenes Mitglied
83
Hallo @all!

1.) Mir ist aufgefallen, dass die eingeblendete Tastatur für Umlaute scheinbar ungenau ist.

Wenn dieses Feld eingeblendet wird, darf ich die Buchstaben nur innerhalb der unteren Hälfte antippen. Sobald ich über die Mitte dieser Buchstaben hinaus gehe, wird schon der Buchstabe in der oberen Reihe angewählt.

Kann man das irgendwie einstellen?

2.) Nach dem Antippen eines Buchstabens auf der Tastatur wird dieser vergrößert oberhalb meines Fingers angezeigt - leider nur sehr kurz, so dass man den gewählten Buchstaben kaum sieht.

Kann man diesen Anzeigezeitraum verlängern?

Vielen Dank für Eure Tipps!

VG Dirk
 
Guten Tag :
Habe mit der App Smart Keyboard pro gute Erfahrungen gemacht. Kostet aber auch knapp 3€. Ist es aber Wert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zurück
Oben Unten