Tastatur funktioniert nicht mehr

M

MaxG

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nach einigen Recherchen gibt es für den bekannten Fehler mit der entsprechenden Meldung mehrere Möglichkeiten der Lösung.

Allerdings habe ich ausser den Reset auf Werkseinstellungen noch keinen Lösungsansatz gefunden, der einen Zugang zum Gerät ermöglicht, wenn bereits die PIN-Eingabe nicht mehr funktioniert, bzw. sich der Bildschirm nicht mehr entsperren lässt.

Grundsätzlich wäre ein Reset auf Werkseinstellungen kein Problem, wenn nicht vorher eine Datensicherung gewünscht wäre.

Fragen:

- lässt sich ein Firmware- oder Android-Update über eine (ggf. herstellerbezogene) Software über PC/Notebook installieren?
- falls erfolglos: welches Produkt empfiehlt sich zum Backup und Restore, falls der Reset durchgeführt werden müßte (v.a. WhatsApp-Nachrichten)?

Wie gesagt: der Bildschirm ist gesperrt. Somit ist auch der Zugriff über PC/Notebook zumindest auf den Explorer gesperrt.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Daniel
 
Du könntest über das Recovery/ADB Fastboot auf die Daten zugreifen. Die nötigen ADB Befehle musst du mal suchen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
2.270
rantaplan
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2.386
mitklaus
M
E
Antworten
1
Aufrufe
2.096
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten