1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatur funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Tastaturen" wurde erstellt von Agent_Payne, 10.06.2011.

  1. Agent_Payne, 10.06.2011 #1
    Agent_Payne

    Agent_Payne Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    206
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Hallo liebe Community,

    ich habe ein Dell Streak und wollte eine andere Tastatur nutzen, welche im Hochformat eine T9-Tastatur darstellt.

    Ich habe nun schon Smart Keyboard und Better Keyboard (je in der Pro Version), sowie den HTC Ime Mod ausprobiert.

    Trotz aktivierung in den Einstellungen wird weiterhin die original Android-Tastatur angezeigt. Weiß jemand woran das liegen kann (Handy ist zwar gerootet, hat aber die Original 2.2.2 Rom von Dell drauf).
     
  2. Agent_Payne, 10.06.2011 #2
    Agent_Payne

    Agent_Payne Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    206
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Ich möchte noch anmerken, dass ich vorher ein X10 mit dem selben Problem hatte. Hier funktionierte lediglich das Smart Keyboard (Handy war gerootet mit Custom-Rom).
     
  3. Agent_Payne, 10.06.2011 #3
    Agent_Payne

    Agent_Payne Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    206
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Habe den Fehler durch einen dummen Zufall selber herausgefunden.

    Unter Einstellungen -> Tastatur die entsprechende Tastatur auswählen und anschließend zu SMS/MMS wechseln.

    Hier eine neue Nachricht auswählen, ins Textfeld wechseln und gedrückt halten. Anschließend geht ein Menü (Eingabemethode) auf und hier muss die entsprechende Tastatur ausgewählt werden.
     

Diese Seite empfehlen