1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatur geht nicht in Querformat

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von sigbert, 03.11.2011.

  1. sigbert, 03.11.2011 #1
    sigbert

    sigbert Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Hallo,
    Habe das Problem das bei sms, whats app, etc. die Android Tastatur nicht mehr in Querformat übergeht wenn ich das Handy drehe. Komischerweise drehen sich Spiele noch vom Hochformat ins Querformat.

    Hatte jemand schon das gleiche Problem oder kann mir vllt. jemand weiterhelfen??

    MFG Sigbert
     
  2. TSC Yoda, 03.11.2011 #2
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,950
    Erhaltene Danke:
    20,436
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Mach ma nen Reboot...



    Gruß
    Markus
     
  3. KatyB, 03.11.2011 #3
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    automatische BildschirmDrehung haste an?
     
  4. enricosteph, 03.11.2011 #4
    enricosteph

    enricosteph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Obere Taskbar runter ziehen,Links is ein Symbol mit nem Pfeil,das muss aktiviert sein.....

    Da kann man wie mein Vorredner schon sagte die Bildschirmdrehung Aktivieren/Deaktivieren....
     
  5. sigbert, 04.11.2011 #5
    sigbert

    sigbert Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2011
    danke für die Antworten. Habs gestern selber noch herausgefunden...komischerweise speicherts diese Einstellungen nicht immer^^

    MFG Sigbert
     
  6. panograf, 04.11.2011 #6
    panograf

    panograf Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2011
    hmmm, ich kann Deiner Anleitung nicht folgen

    [​IMG]
     
  7. KatyB, 04.11.2011 #7
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Er meint den Pfeil ganz oben rechts, der sich dreht und bei dir aktiv ist.
     
  8. enricosteph, 04.11.2011 #8
    enricosteph

    enricosteph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Ah Spam wurde entfernt,Danke!Solche unqualifizierten Beiträge brauch kein Mensch...

    Ja meinte rechts sorry hatte das Handy nicht zur Hand...meins wird erst geliefert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2011
  9. panograf, 04.11.2011 #9
    panograf

    panograf Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2011
    OK, also der, von dem man geschickterweise nicht die komplette Beschriftung lesen kann.

    Da ist diese Bezeichnung auf der Ansicht aber irreführend:

    [​IMG]

    "Autosync..." = Displaydrehen??


    rechts ? links ? ;-)
    Ich will enricosteph nicht unterstellen, dass er rechts und links nicht unterscheiden kann,
    aber die Gelegenheit nutzen für die Frage, ob die Screens oft voneinander abweichen.
    Ich stelle ja nicht zum erstenmal fest, dass das was ich auf dem Gerät sehe, von dem was im Forum beschrieben wird abweicht.
    Sicher auch ein Grund für Missverständnisse und Nachfragen neuer User, die gesucht, gefunden und gelesenes nicht verdauen können.
    Vielleicht wäre dann ein entsprechender Hinweis an exponierter Stelle angebracht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2011
  10. enricosteph, 04.11.2011 #10
    enricosteph

    enricosteph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Im Auslieferungszustand sollten alle gleich sein aber je nach dem was du damit anstellst (launcher,theme,Rom usw) wird es fast einzigartig....

    Die Symbole zum Display drehen und zum Sync sind absolut unterschiedlich....im Energiesteuerungs-widget gibt es leider die Option für die Auto Rotation nicht weshalb ich ja auch Taskbar geschrieben hab.

    Die Option mit dem Rotierenden Pfeil im Energiesteuerungs -Widget dient zum Aktivieren/Deaktivieren vom Automatischen Synchronisieren mit Google usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2011
  11. panograf, 04.11.2011 #11
    panograf

    panograf Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2011

    Bitte weiter mein anderes Posting lesen, ich hatte einen berechtigten Grund für die Frage!


    -----etwas später----

    ich sehe erst jetzt alle Postings in geänderter Ausgabe, da ging es wohl etwas hektisch zu, dass nicht alle Server mitgekommen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2011
  12. enricosteph, 04.11.2011 #12
    enricosteph

    enricosteph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Ich meinte damit nicht dich sondern den Beitrag von "Time_Bandit".....
     
  13. panograf, 04.11.2011 #13
    panograf

    panograf Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Ich weiß doch,
    aber als ich die nächste Antwort auf mein Posting gesehen habe, habe ich nicht damit gerechnet, dass sich da noch etwas dazwischen geschmuggelt hatte.
    Ich glaube mein Browser hat mir das auch garnicht gezeigt,
    sondern den Stand von kurz zuvor aus dem Cache geholt.
    Den auslösenden "Beitrag" habe ich garnicht zu Gesicht bekommen.
     
  14. DPGuide, 05.11.2011 #14
    DPGuide

    DPGuide Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Also ich nicht wirklich wissen was dieser Beitrag mit diesem Thema zutuen hat, aber ich dir deine Antwort geben können.
    Auto-Sync. = Automatisches synchronisiren (Anwendungen synchronisieren Daten automatisch)

    Schaust du bei
    *Systemeinstellungen - Konten & Synchr.
    genau dort findest du diese Haupteinstellung zu deinem Widget :razz:

    Und ja Links ist dort wo der Daumen rechts ist!

    Sei die Macht mit euch meine jungen Padawane
     
  15. panograf, 05.11.2011 #15
    panograf

    panograf Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2011
    na ja, für manche mag es ja wirklich zu schwierig sein.
    auch dafür meinen heißen Dank
    Es ging um die Bedeutung der Taste mit dem "Drehenden Pfeil".
    Der auf dem ersten Bild (weiter vorne im Thread) wurde erklärt mit "automatisches Drehen des Displays".
    Später im Thread wird dem eine andere Bedeutung zugesprochen.
    Noch Fragen?
    Danke für Deine Erklärungen, möglicherweise stimmen ja auch beide,
    was auch eine Frage beantwortet.


    P.S.: meist versteht man einzelne Bemerkungen in einem Posting,
    wenn man den ganzen Thread (= Faden an dem die Postings aufgereiht sind) liest. ;-)
     
  16. Smurf131, 05.11.2011 #16
    Smurf131

    Smurf131 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.09.2011
    @panograf

    Bzgl. des Bildes zwei Posts weiter oben, ist weder das linke noch das rechte, pink umkreiste Symbol das für´s "Autodrehen".

    Das Foto zeigt auch nicht den auf dem X3 vorinstallierten HuaweiLauncher.

    Normalerweise ist es so:
    Beim Huawei Launcher kann man von oben ein "Rollo" runterziehen.
    Als oberste Teile sieht man dann eine Symbolleiste, die dem oberen Widget auf dem Foto weitgehend entspricht, aber halt doch nicht ganz.
    Oben zu sehen sind von links nach rechts die Symbole für:

    WiFi, Bluetooth, GPS, AutoSync und Helligkeit

    Beim HuaweiLauncher (wie auf dem ersten Foto weiter vorne zu sehen)

    WiFi, Bluetooth, GPS, Datenverbindung ein/aus und Auto.
    Dieses "Auto" schaltet die automatische Bildschirmdrehung an oder ab und hat nichts mit "Sync" zu tun !!!
    Auf dem Foto sieht man KEIN Widget zur Bildschirmdrehung !!!:w00t00:

    Soweit ich weiß gab es nach der alten (!) Anleitung zum Rooten des X3 (die mit der Verwendung der Firmware des X5) das Problem, dass diese "Runter-Ziehleiste" verschwunden war.
    Als Abhilfe haben viele dann das Energiesteuerungswidget installiert, das auf dem Foto zwei Posts weiter oben zu sehen ist. Daher wohl die Verwirrungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
  17. panograf, 05.11.2011 #17
    panograf

    panograf Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2011
    sorry, wenn ich mit dem Screenshot für noch mehr Verwirrung gesorgt habe.
    Dieses Bild mit den 2 roten Kringeln diente ursprünglich schon einer anderen Diskussion.
    Hier wollte ich nur auf die Symbolleiste oben hinweisen, von der man doch glaubt,
    das sie dasselbe oder besser "ähnliches" zeigt, wie die auf dem anderen Bild
    OK, gut zu wissen und Danke.
    Das Gerät befindet sich, was die beiden fraglichen Screens angeht im Auslieferungszustand.

    ich hänge die beiden Bilder trotzdem nochmal beide zum Vergleich hierher.
    Vielleicht ist damit anderen, die genauso verwirrt werden wie es mir ergangen ist, geholfen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen