Tastatur gibt falsche Zeichen

S

Sumsagro

Neues Mitglied
0
Hi,
ich habe mir ein gebrauchtes TF300T gekauft, was auch wunderbar funktioniert. Ich hab jedoch ein großes Problem mit dem KeyDock:

Wenn man auf dem KeyDock zum Beispiel den Buchstabe "E" drückt erscheint auf dem Display "ERDF", drücke ich "B" erscheint "b7uih" auf dem Display bzw. im SuperNote Textfeld.
Bei anderen Buchstaben erscheinen andere Kombinationen.
Schreiben damit ist also unmöglich.

Die Funktionstasten wie WLAN An/Aus funktionieren jedoch einwandfrei und das Pad lässt sich auch problemlos einrasten bzw. entfernen.

Sitzt das Problem vor dem Tablet oder liegt hier ein Defekt vor?
Ist mein erstes Tablet.

MfG
 
Hast du das Tablet nach dem Kauf auf Werkseinstellungen zurueckgesetzt? Hast du eine alternative Tastatur installiert?
 
Hi,
ja ich habe es schonmal zurückgesetzt. Hat leider nichts gebracht.
Eine alternative Tastatur? Nein, habe ich nicht.

MfG
 
Also damit meinte ich eine alternative Tastatur App wie Swiftkey oder eine Swype Tastatur oder so.

Na gut, wenn es nach einem Werksreset noch so ist, dann wird es wahrscheinlich ein Hardwaredefekt sein. Hast du die Originalrechnung?
Dann lass es vom Asussupport abholen, wenn keine Rechnung da ist nehmen die als Kaufdatum das Auslieferungsdatum an den Haendler an. Und da es ja noch keine 2 Jahre alt ist bekommst du auf jeden Fall noch Garantie. Wird dann bei defekt getauscht, d.h. du bekommst innerhalb weniger Tage eine neue Tastatur. Bei mir hat das 6 Tage gedauert.
 
Hallo,
nein es ist momentan gar keine zusätzliche App drauf.
Die Original-Rechnung habe ich nicht.
Wo meldet man sich am besten, auf der Asus Homepage?
 
rma.asus.de

Die melden sich dann bei dir wegen der Abholung (man kann einen 2 Stunden Timeslot auswaehlen) und ein paar Tage spaeter ist es wieder da.
Und wie gesagt, wenn die Originalrechnung nicht vorliegt ist das kein Problem, da das Tablet ja noch gar nicht aelter als 2 Jahre sein kann (solange gibts das ja noch nicht).
 
Aber Hauptsache, das Tablet hat keinen geöffneten Bootloader, denn dann kann Asus die Garantie verweigern...
 
Danke für die Antworten.
Kann man das irgendwie herausfinden, ob der Bootloader geöffnet wurde?

Morgen wird das Tablet abgeholt. Hoffentlich klappt alles.
 
Wird beim booten angezeigt.
 
Hallo,
ich wollte euch noch berichten, wie es ausgegangen ist.
Gestern kam das Tablet zurück, laut Asus Service Repair wurde folgendes gefunden und behoben:
-Docking-Keyboard issue
-PAD charge Error
-Power Button Error

Dafür wurde folgendes ausgetauscht:
TF300T-1A Docking K/B_(GE)_MD
TF300T_Docking_FPC R1.3
TF300T_SIDEKEY_FPC R1.3

Ich hatte zwar noch keine Zeit alles zu testen, aber zumindest der beschriebene Fehler ist auf jeden Fall behoben, ich bin zufrieden!

MfG
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2.947
diloniga
diloniga
N
Antworten
10
Aufrufe
7.760
Trolli91
T
M
Antworten
7
Aufrufe
6.661
Schotti
Schotti
Zurück
Oben Unten