Tastatur hängt sich auf, kann keine Wortvorschläge mehr annehmen!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Sunny84, 24.02.2011.

  1. Sunny84, 24.02.2011 #1
    Sunny84

    Sunny84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo Ihr Lieben,

    ich wollte gestern einfach mein Wörterbuch vom Desire mal ausmisten, habe dann alle unsinnigen Wörter aus dem Wörterbuch entsorgt.
    Wenn ich jetzt eine SMS schreiben möchte und einen Wortvorschlag annehmen möchte, klicke ich das Wort an und dann hängt alles. Keine einzige Taste reagiert mehr, ich kann im Hintergrund noch durch das Menü blättern (bzw. mit der Häuschentaste, zurückTaste und Lupentaste spielen), aber die Tastatur bleibt einfach sichtbar. Nach einem Neustart des Telefons ist das Problem wieder gelöst, aber das kann es doch nicht sein. Woran kann das liegen? Alle Updates sind installiert, eigentlich ist das Telefon auf dem neuesten Stand will man meinen. Vorher lief alles einwandfrei. Vielleicht kann mir ja jemand helfen,

    vielen Dank,

    Sunny
     
  2. rushzero, 24.02.2011 #2
    rushzero

    rushzero Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Mh hast du ein andere TastaturLayout oder noch das von "Haus" aus installierte.
     
  3. Sunny84, 24.02.2011 #3
    Sunny84

    Sunny84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Ich habe die normale Standardtastatur die da sowieso mit drauf ist. Hatte auch noch nie eine andere. Mich wunderts nur, dass das jetzt auf einmal so kommt....
     
  4. rushzero, 24.02.2011 #4
    rushzero

    rushzero Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Mhh, hatte das problem selbst noch nie, abeeeer:

    Geh mal Auf Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten -> Auf dem Tab 'Alle' auswählen -> "Deine Tastatur suchen" vllt Anroid-Tastatur Oder HTC_IME.. kA -> Dann Cache löschen und vllt Daten löschen.

    Sooo jetzt zum Problem wird wahrscheinlich so sein, dass wenn du Daten Löschen klickst das komplette Wörter buch weg ist.. aber dann wäre glaub deine Tastatur wieder jungfräulich
     
    Sunny84 bedankt sich.
  5. Sunny84, 24.02.2011 #5
    Sunny84

    Sunny84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hmm okay, ich werde das mal versuchen! Hoffentlich find ich sowas in der Art, recht deutlich ist es ja in der Liste nicht, wie so ne Tastatur heißt :)
     
  6. Sunny84, 24.02.2011 #6
    Sunny84

    Sunny84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Wow, wahnsinn es hat was gebracht, ich habe bei -Touch Input- alle Daten gelöscht. Das Wörterbuch ist nicht weg. Jetzt kann ich wieder normal tippen und Wortvorschläge antippen ohne dass das System hängen bleibt.

    VIELEN DANK!!!!
     

Diese Seite empfehlen