1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatur hat keine Umlaute

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Sebastian1987, 18.05.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sebastian1987, 18.05.2011 #1
    Sebastian1987

    Sebastian1987 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Hallo, habe seit gestern ein sGS i9000. Nach einem Update auf 2.2.1 über Kies ist nach Neustart die Tastatur nicht mehr in Deutsch (Umlaute fehlen). Die Einstellungen sind m.E. alle korrekt. Kann ich swype nochmals installieren?
    Danke für Eure Hilfe
     
  2. JJimbo, 18.05.2011 #2
    JJimbo

    JJimbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Für Umlaute den entsprechenden Buchstaben lange gedrückt halten. Weiß nicht, wie das bei Swype läuft, aber bei der normalen Tastatur ist das so.
     
  3. Sebastian1987, 18.05.2011 #3
    Sebastian1987

    Sebastian1987 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    danke für Deine schnelle Antwort. Es ist natürlich eine Möglichkeit,aber ich hätte gern die richtige Tastatur- wie vor dem Update eben
     
  4. drigg0r, 18.05.2011 #4
    drigg0r

    drigg0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,018
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Es gibt keine Tastatur die Umlaute enthalten hat. Für Umlaute muss man bei jeder Tastatur die betreffenden Buchstaben länger drücken (o, u, a, s)
     
  5. JJimbo, 18.05.2011 #5
    JJimbo

    JJimbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Ich wüsste auch gar nicht wie das bei Swype gehen sollte? Und vor 2.2.1 hattest du eine Tastatur auf der direkt die Umlaute waren?
     
  6. grevenilvec, 18.05.2011 #6
    grevenilvec

    grevenilvec Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Hast du vllt irgendne Tastatur aus dem Market installiert gehabt?
     
  7. Sebastian1987, 18.05.2011 #7
    Sebastian1987

    Sebastian1987 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Die Tastatur wurde nicht aus dem Market installiert. Nun habt Ihr mich aber ein wenig verunsichert. Ich meine schon, dass sie vor dem Update drauf war. Es wäre mir aufgefallen, wenn die Umlaute fehlen, Denn ich habe ein Nokia C7, da hat swype definitiv diese Tastatur mit Umlauten.
     
  8. Old-Man, 18.05.2011 #8
    Old-Man

    Old-Man Gast

    Kann es sein das du hier im falschem Forum bist, wir sind hier bei Samsung:laugh: und davon abgesehen waren bei mir vor 2.2.1 JQ3 auch keine umlaute auf der Tastatur.
     
  9. gokpog, 18.05.2011 #9
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Die vorinstallierte Swype Version hatte nie Umläute auf dem Standard QWERTZ Layout. Nicht unter 2.1, nicht unter 2.2 und unter 2.2.1 auch nicht.

    Kannst mal hier im Forum suchen, es gibt ein Thema, bei dem es genau um das umständliche Erreichen der Umläute in Swype geht, wenn man normal tippt/tippen muss und nicht "swypt".
     
  10. djmarques, 18.05.2011 #10
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen