1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatur HTC IME.apk - schon installiert?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von tes, 03.07.2010.

  1. tes, 03.07.2010 #1
    tes

    tes Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Hallo zusammen,

    von den bisherigen Geräten bin ich doch von der HTC Tastatur recht angetan. Ich hab jetzt die Version 18 auf das Galaxy erfolgreich installieren können und bin recht zufrieden.

    Wie sind denn eure Erfahrungen?
     
  2. take5, 03.07.2010 #2
    take5

    take5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Hab ich mir auch gleich installiert, weil es meine Lieblingstastatur ist - praktisch und sieht auch gut aus.
    Obwohl, dieses Swype-System gefällt mir immer besser. Anfangs war ich nicht so angetan davon, weil es teilweise mühsam war, die richtigen Buchstaben beim Swypen unter der Fingerspitze zu erkennen, aber es geht besser als gedacht, und die Worterkennung funktioniert tadellos. Sieht so aus, als ob die HTC-Tastatur doch Konkurrenz bekommt.. :)
     
  3. Chris101, 03.07.2010 #3
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    hy, in der Einführung am Gerät selbst bezügl. Swype wird jedoch erwähnt dass es nicht ausschlaggebend ist für das Ergebnis = Wort, wenn du nicht jeden Buchstaben triffst den du treffen wolltest.

    Soll heißen, wenn du mal an nem Buchstaben vorbei-swypest:D, oder zwei oder was auch immer, der Großteil aber erkennbar ist, dann spuckt er auch meist das richtige aus ;)
     
  4. take5, 03.07.2010 #4
    take5

    take5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Stimmt. Hatte nicht gedacht, dass das so gut funktioniert und immer überprüft, ob ich eh auf dem richtigen Buchstaben bin und *weiterswypen* kann... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2010
  5. tes, 03.07.2010 #5
    tes

    tes Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Hallo zusammen,

    Swype ist ohne Frage ne geniale Sache. Allerdings bringt die HTC IME beim schreiben ein paar Vorteile mit sich. Voraus gesetzt man schreibt gern und schnell mit einer solchen Tastatur. ;)
     
  6. Bajo76, 04.07.2010 #6
    Bajo76

    Bajo76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2010
  7. HerrDesRinges, 07.07.2010 #7
    HerrDesRinges

    HerrDesRinges Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Hallo Zusammen,

    ist es bei euch auch so, dass die Wortvorschläge beim Schreiben schlechter sind als bei der original Samsung-Tastatur?

    Z.B. Beispiel kommt auch der Dümmste bei der Eingabe von "Tes" darauf, dass das Wort "Test" ziemlich wahrscheinlich ist...
    die HTC Tastatur (hab Version 27 installiert) schlägt das aber erst nach Aufklappen der Vorschlagsliste an 7ter (!!!!!!!) Stelle vor:eek:

    kann man(n) da noch was einstellen?

    Viele Grüße vom
    HerrDesRinges
     
  8. HerrDesRinges, 14.07.2010 #8
    HerrDesRinges

    HerrDesRinges Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    29.06.2010
    :rolleyes:und, keiner Interesse da mal nen weiteren Satz dazu zu schreiben?:rolleyes:
     
  9. kman, 15.07.2010 #9
    kman

    kman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2010
    wie kann man denn überhaupt die tastatur switchen? habe andere IME installiert und in der Einstellung --> gebietschema und test aktiviert, trotzdem habe ich bei Eingabe nur die standard-samsung-tastatur.
     
  10. HerrDesRinges, 15.07.2010 #10
    HerrDesRinges

    HerrDesRinges Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    29.06.2010
    in ein Feld gehen, in das geschrieben werden kann und dort nicht nur einen einfachen "Klick" durch "an-touchen" machen sondern den Touchscreen länger drücken, damit das Kontextmenü aufgeht (länger Drücken = quasi die rechte Maustaste) und dort den Menüpunkt "Eingabemethode" auswählen...
     
  11. tes

    tes Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Tach zusammen,

    ich hab mal alles als Zip angehangen. Danach gehts vom feinsten.

    Have Fun! :)
     

    Anhänge:

    painkiller bedankt sich.
  12. vonwintoandroid, 23.08.2010 #12
    vonwintoandroid

    vonwintoandroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.10.2009
    Danke. Überlegen mich noch diese tolle IME zu installieren statt meinem originale HTC IME.
     

Diese Seite empfehlen