1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatur im Querformat nicht im Vorbild darstellen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von IxxZett, 06.11.2010.

  1. IxxZett, 06.11.2010 #1
    IxxZett

    IxxZett Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Hallo zusammen,

    ich suche ein Moglichkeit die Fullscreantastatur im Querformat zu deaktivieren. Ich habe diverse Zusatzprogramme gefunden. Lieber hätte ich aber eine Möglichkeit die normale Tastatur dahingehend zu konfigurieren. Auch ist es nicht wirklich konsequent realisiert, wann sich diese Eingabemethode aktiviert und wo nicht. Z.B. In dem Eingabefeld hier, aktiviert sie sich nicht. Hat schon jemand was dazu gefunden?
    Gibt es eigentlich eine Art Regeditor für Android?

    Gruß Matthias.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2010
  2. cha-cha, 06.11.2010 #2
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Du brauchst nur auf Swype umstellen, dann ist sie auch im Quermodus kleiner :D
     
  3. Ratman, 06.11.2010 #3
    Ratman

    Ratman Gast

    wie machts ihr das mit sype?
    bei mit hat swype im landscape volle breite - i häts aber gern nur halb breit.
     
  4. cromix, 06.11.2010 #4
    cromix

    cromix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.02.2009
    same here...
     
  5. cha-cha, 06.11.2010 #5
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Öhm, ich habe gar nichts gemacht, ich habe das Tab heute erst bekommen :D War bei mir offenbar die Standardeinstellung. Was habt ihr denn für eine Version von Swype, ich habe 2.6.46.11647, eine Einstellmöglichkeit sehe ich aber in den Einstellungen auch nicht :blink:
     
  6. Ratman, 06.11.2010 #6
    Ratman

    Ratman Gast

    2.4.44.irgendwas ... Wie kommt ma da eigendlich an updates?
     
  7. IxxZett, 09.11.2010 #7
    IxxZett

    IxxZett Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Hallo zusammen,

    hat jemand ein Moglichkeit die Fullscreantastatur im Querformat zu deaktivieren. gefunden ?

    Auch zu der Frage "Gibt es eigentlich eine Art Regeditor für Android?" habe ich nichts weiter gefunden.

    Gruß Matthias.
     
  8. cha-cha, 09.11.2010 #8
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Regeditor direkt nein, aber mit root und dem Rootexplorer kannst du die Systemdateien manipulieren, also direkt in die rein editieren. Aber immer schön rücksichern vorher :D

    Wurde bei einigen Handys schon gemacht um dem Updateservice ein "falsches" Gerät vorzutäuschen und so schneller zu einem Update zu gelangen.
     
  9. IxxZett, 15.11.2010 #9
    IxxZett

    IxxZett Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2010

    Hat sich da eine Antwort gefunden?

    Gruß, IxxZett
     
  10. cha-cha, 10.01.2011 #10
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Nach dem Entbranden habe ich das Problem mit der zu breiten Tastatur nun auch :w00t00: Blöd, hat mir vorher viel besser gefallen :angry:

    Hat sich zwischenzeitlich eine Möglichkeit gefunden das zu ändern?
     
  11. Latti, 11.01.2011 #11
    Latti

    Latti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    324
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    jau, also man kann das alte swype wieder zurückspielen, aber dazu braucht ihr root! Wenn ihr wollt sag ich euch morgen wie!
     
  12. cha-cha, 11.01.2011 #12
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Das wäre prima, root ist bei mir vorhanden :) Alte Sicherungen von Swype habe ich jedoch nicht :(
     

Diese Seite empfehlen