1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. ponder, 06.11.2011 #1
    ponder

    ponder Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich benutze die Original-Tastatur von HTC auf dem Sensation XE. Die würde ich auch gerne behalten.

    Mich stört nur eine Sache:
    Wenn man ins Querformat wechselt um besser tippen zu können, wird das aktuelle Eingabefeld überhalb der Tastatur vergrößert und füllt den restlichen Bildschirm komplett aus.
    Das hat natürlich zur Folge, dass man z.B. bei Whatsapp den Nachrichtenverlauf nicht mehr sieht, was mich ein wenig nervt.

    Jetzt habe ich gelesen, dass es wohl eine (inoffizielle) HTC-IME-Tastatur für andere Gerätehersteller gibt, bei der man das wohl abschalten kann.
    Leider finde ich in den Tastatureinstellungen auf dem Sensation nichts in der Richtung.

    Ist das überhaupt ein HTC-Keyboard-"Feature" oder ist das Android-bedingt?
    Und kann man das irgendwie ändern?

    Gruß
    ponder
     
  2. znarf2369, 06.11.2011 #2
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Ich verwende die Standard-Android-Tastatur und bei mir ist das genau wie bei dir. Deshalb schließe ich mal daraus, dass das "Problem" Android bedingt ist und nichts mit der Tastatur zu tun hat.
    Ich weiß es aber nicht genau.
     
  3. freakydlx, 10.06.2013 #3
    freakydlx

    freakydlx Junior Mitglied

    ich würd das gern mal pushen, weil mich das ultra nervt. ich würd gern die google tastatur weiter benutzen, aber gerne ohne den vollbildmodus... ich frag mich worin der große vorteil darin liegen soll, dass man sowas implementiert
     
  4. StefMa, 11.06.2013 #4
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Texteingabefeld vollbild

    ,
  2. tablet querformat eingabefeld

    ,
  3. android tastatur im querformat

    ,
  4. android vollbild tastatur