Tastatur in zwei Sprachen

Motorookie

Motorookie

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo zusammen,

ich habe das Defy meiner freundin mit der CM7 RC0 geflasht und es ist auch alles Einwandfrei.
Aber, da sie gebürtige Schwedin ist möchte sie manchmal auch eine Schwedische Tastatur verwenden.
Wie kann ich das am besten bewerkstelligen?
Extra Tastatur App? Sprache/Region etc. umstellen?

lg Bernd
 
Schau dich mal nach Swiftkey um. Kann sogar zwei (oder mehr) Sprachen gleichzeitig. Wie es mit der Tatstatur ist weiß ich nicht welches Layout du da benötigst....kann aber auch umgestellt werden...
 
  • Danke
Reaktionen: Motorookie
Klingt so als wäre es genau das was ich suche.
Aber ist ja auch nicht gerade billig.

Sonst noch ideen?
 
Hey,

eigentlich sollte das auch mit der Stock-Tastatur kein Problem sein.
In den Tastatureinstellungen Deutsch und Schwedisch auswählen.

Dann wenn du im schreibmodus bist, kannst mit einem Wisch über die Space-Taste zwischen den Sprachen wechseln- es ändert sich dabei auch das Tastaturlayout. Nutze ich mit Deutsch und Englisch.
 
Ich nutze die HTC IME Mod Tastatur (findest du bei xda). Da habe ich auch mehrere Sprachen. Kannst dir Gesten einstellen zum wechseln. Bei mir zB wechselt ein Wisch über die Tastatur nach rechts zwischen den ausgewählten Sprachen.

Da geht auch noch mehr: ein Wisch nach oben stellt bspw. Auf eine Handy T9 Tastatur um, und ein Wisch nach links löscht das letzte Wort. Vom Design her sieht sie aus wie die Tastatur des iPhones.
 
  • Danke
Reaktionen: Pusztavogel
Danke, danke!

Ich meinte nicht die Sprache, sondern das Tastatur Layout.
Da die Schweden z.B. manchmal ein ringerl über dem A haben etc.

Wenn ich die Beschreibungen richtig interpretiert habe kann das nur die Swiftkey App...
 
Motorookie schrieb:
Danke, danke!

Ich meinte nicht die Sprache, sondern das Tastatur Layout.
Da die Schweden z.B. manchmal ein ringerl über dem A haben etc.

Wenn ich die Beschreibungen richtig interpretiert habe kann das nur die Swiftkey App...

Nein, dass kann auch die stinknormale Tastatur, siehe meine Erklärung ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Motorookie
markulatura schrieb:
Nein, dass kann auch die stinknormale Tastatur, siehe meine Erklärung ;)

Ach ja, sorry überlesen...

Danke!
 
markulatura schrieb:
Nein, dass kann auch die stinknormale Tastatur, siehe meine Erklärung ;)

Gleiches gilt für HTC IME.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
550
Joerg633
Joerg633
ses
Antworten
0
Aufrufe
120
ses
ses
netfreak
  • netfreak
Antworten
0
Aufrufe
342
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten