1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

tastatur individualisieren, flüssiger machen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von alinho61, 19.06.2012.

  1. alinho61, 19.06.2012 #1
    alinho61

    alinho61 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    628
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Xperia Z2
    Tablet:
    Nook HD+
    Hi bin stolzer besitzer des 10.1n aber manche sachen stören mich.

    1. Das ui gefällt mir besser als auf den samsung handys, die tastatur würde ich jedoch individueller gestalten. Hab mir perfect keyboard runtergeladen, das hat bei der eingabe im browser aber so dermaßen gehakt, wenn es mir websites vorgeschlagen hat, dass ich es deinstalliert habe. Mir fehlen zB funktionen.wie eine taste, um eine spalte weiter zu springen (wie zb bei sony), bestimmte satzzeichen auf der haupttastatur zu haben, ohbe zu den zeichen wechseln zu müssen und zB statt .com .de auf der normalen tastatur zu haben.

    2. Allgemein flüssigeres ui, hier könnt ihr alles vorschlagen, vom rooten bis über custom wenns besser läuft.

    Vom ui und bedienbarkeit würde ich zum sony tablet grwifen, das samsung hat aber wegen des akkus gewonnen!

    Schreibe vom handy, deswegen muss ich kich kurz fassen, aber auf jeden fall schonmal dickes danke im voraus!
    Mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2012
  2. BobMiles, 19.06.2012 #2
    BobMiles

    BobMiles Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Also zur Tastatur kann ich nicht so viel sagen - ich benutze SwiftKey Tablet X und bin recht zufrieden - hat aber auch .com auf der Tastatur...
    Immerhin sind die Umlaute durch langes Drücken zu erreichen.

    Wegen dem UI - falls du auf die kamera verzichten kannst würde ich zur ICS Custom Rom greifen. Jedoch solltest du dir im klaren sein, dass du dann mit ein paar Kinderkrankheiten leben musst (die aber gottseidank immer weniger werden).
     
  3. alinho61, 19.06.2012 #3
    alinho61

    alinho61 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    628
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Xperia Z2
    Tablet:
    Nook HD+
    Läuft das ics custom rom auch flüssiger?

    Mich stört zB, dass ich auf meinem xperia ray mit 3,3 zoll bildschirm texte einfacher korrigieren kann als auf dem tablet das kann nicht deren ernst sein vA da ich das tablet eher zum schreiben benutze

    Kamera hab ich nie gebraucht, außer front für skype geht die dann auch nicht mehr?
     
  4. BobMiles, 19.06.2012 #4
    BobMiles

    BobMiles Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Die Custom Roms laufen flüssiger. ICS ist einfach ne andere Sache.
    Ja, auch die Frontkamera geht dann nichtmehr. Es ist eine Schande, dass Samsung das Update nicht rausbringt!
    Falls du viel am Tablet handschriftlich machst, würde ich dir noch Touchscreentune ans Herz legen - damit wird der Touchscreen erst richtig gut. Du brauchst dazu jedoch root.

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
     
  5. alinho61, 20.06.2012 #5
    alinho61

    alinho61 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    628
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Xperia Z2
    Tablet:
    Nook HD+
    Ok im forum hab ich gelesen, dass das ics update für bestimmte länder am ausrollen ist, wird die ics customrom dann die treiber für die.kameras usw übernehmen?
     
  6. BobMiles, 20.06.2012 #6
    BobMiles

    BobMiles Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Ich habe heute auch gelesen, dass laut SamMobile das Update angeblich im Juli ausrollt.

    Sobald das Update draussen ist bin ich mir sicher, die Programmierer der Custom Roms werden sich darauf stürzen und den fehlenden Code implementieren.

    Dann sollte auch die Kamerafunktionalität wiederhergestellt sein.

    Ob du jetzt noch auf das ofizielle Update wartest, oder zur Custom rom greifst bleibt jetzt natürlich dir überlassen.
     
    alinho61 bedankt sich.
  7. alinho61, 20.06.2012 #7
    alinho61

    alinho61 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    628
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Xperia Z2
    Tablet:
    Nook HD+
    wenn das custom rom.auf den touch wiz.müll verzichtet mach ich natürlich das rauf! Dann hat sich die frage erledigt danke dir.
     
  8. BobMiles, 20.06.2012 #8
    BobMiles

    BobMiles Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Ja das tut es :) Ich bin auch kein Touchjizz fan...
     
  9. alinho61, 20.06.2012 #9
    alinho61

    alinho61 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    628
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Xperia Z2
    Tablet:
    Nook HD+
    Cool ok dann warte ich mal

    Ich denke ich werde das teil rooten und touchscreentune kaufen

    Dass mein xperia ray mit 3,3 zoll display leichter zu handeln ist als das galaxy tab mit 10 zoll, da sollte samsung sich schämen

    EDIT:

    Wenn ich das ics customrom.raufmache, muss ich im falle.eines updates die neue rom.selbst installieren oder updated der ota?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2012
  10. bartlinux, 20.06.2012 #10
    bartlinux

    bartlinux Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Musst du dann von Hand installieren die Costom roms sind nicht Updatefähig

    Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
     
    alinho61 bedankt sich.
  11. alinho61, 20.06.2012 #11
    alinho61

    alinho61 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    628
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Xperia Z2
    Tablet:
    Nook HD+
    Ok dann warte ich wohl auf die optimierte ics rom, wie sieht es mit der akkulaufzeit etc aus? Sind da irgendwelche hintergrundprogramme oder sonstwas? Hab nämlich nachts im standby 0-1% akkuverbrauch und ich will, dass es so bleibt :)

    Und wie siehts mit touchscreentune aus bringt das was?
     
  12. jannux, 21.06.2012 #12
    jannux

    jannux Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    22.09.2009
    Phone:
    auf Suche
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    alinho61 bedankt sich.
  13. alinho61, 21.06.2012 #13
    alinho61

    alinho61 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    628
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Xperia Z2
    Tablet:
    Nook HD+
    genau was ich gesucht habe danke! passt auch von der optik perfekt und der erkennt die eingaben immer richtig!
     
  14. morrg, 21.06.2012 #14
    morrg

    morrg Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Phone:
    One+1; Z1c, Fairphone ....
    Tablet:
    Note 8.0 GT-N5100
    und genau das ist das Problem. Jedesmal von Hand neue Version des Roms installieren und alles wieder einrichten ist ziemlich lästig. Die seltenen Samsung Updates gingen bisher alle ohne Probleme per OTA durch, ohne dass Daten oder Einstellungen verlustig gingen.

    Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
     
  15. bartlinux, 21.06.2012 #15
    bartlinux

    bartlinux Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Was nicht heißest das wenn das Update kommt nichts gelöscht wird also Backup machen ist schon anzuraten.

    Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen