1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatur mit etwas größeren Buttons

Dieses Thema im Forum "Tastaturen" wurde erstellt von Gkul, 13.07.2012.

  1. Gkul, 13.07.2012 #1
    Gkul

    Gkul Threadstarter Gast

    Hallo.

    Ich suche eine neue Tastatur für mein Speed.
    Im Moment ist CM7 installiert und somit auch die standard Gingerbread Tastatur.
    Da sind mir die Tasten ein bisschen zu klein geraten.

    Die Tasten des ICS Keyboard sind etwas größer, damit komme ich tausendmal besser zurecht, hab dann die installiert

    https://play.google.com/store/apps/...ported&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd

    jedoch neigt die Tastatur dazu, etwas langsam zu sein.
    Ich tippe überdurchschnittlich schnell am Handy, würde ich mal so behaupten.
    Die stock GB Tastatur hat überhaupt keine Probleme, reagiert ohne Verzögerung.
    Die aufgezeigte Tastatur hingegen, hinkt etwas nach, wirkt träge.

    Ich hatte noch das GO Keyboard probiert, doch da komme ich mit dem Design überhaupt nicht klar. Da bekommt man ja Augenkrebs.

    Kennt sonst jemand eine stink normale, schlichte Tastatur, mit etwas größeren Buttons als die der GB Tastatur?
    Die ICS würde mir locker reichen, aber mit der Trägheit komme ich nicht zurecht.
     
  2. Traxel, 13.07.2012 #2
    Traxel

    Traxel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.12.2011
  3. Gkul, 13.07.2012 #3
    Gkul

    Gkul Threadstarter Gast

    Die Tastatur ist zwar wirklich groß, sollte aber dennoch eine QWERTZ Tastatur sein.

    Und mit Swift Key 3 komme ich irgendwie nicht zurecht.

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
     
  4. Luca77, 15.07.2012 #4
    Luca77

    Luca77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,575
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    14.12.2011
    MultiLing ist stark individuell konfigurierbar, wobei die verschiedenen Tastaturgrößen sogar über „nach oben wischen” auf dem Screen schnellstens abruf- bzw. änderbar sind - falls eben bspw. die gerade gewählte Größe für die eine oder andere Seite nicht zusagt (ob nun zu klein oder zu groß). Man muss dazu also nicht erst umständlich in die Tastaturoptionen wechseln.

    Zudem ist alles kostenlos und es werden sehr viele Sprachpakete als Zusatz angeboten (optional dazuladbar).

    https://play.google.com/store/apps/...gle&utm_medium=organic&utm_term=multiling+app
     
  5. Gkul, 15.07.2012 #5
    Gkul

    Gkul Threadstarter Gast

    Die Tastatur gefällt mir eigentlich ganz gut, kommt meinen Fingern aber auch nicht hinterher. Wirkt irgendwie träge.

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
     
  6. Luca77, 15.07.2012 #6
    Luca77

    Luca77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,575
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Meinst du mit „träge”, dass du schnell drauflostippst und dich dann auf eine Autokorrektur verlassen möchtest wie bei SwiftKey oder Adaptxt?
    Ich tippe im Grunde genauso. Die andere Tippvariante ist: Langsamer Tippen und aus den Wortvorschlägen das Wort nach 1, 2 oder 3 Buchstaben auswählen.

    Beides bietet MultiLing - allerdings ist die Wortvervollständigung (man muss dafür ein Extra-Tool installieren) nicht ganz so gut wie bei Swift oder Adaptxt, dafür hat man aber mehr als 3 Wortvorschläge.

    Also ich kann nicht ganz nachvollziehen, was du genau mit „träge” meinst, ich komme ganz gut klar mit der Tastatur, wobei ich ab und zu auf Adaptxt wechsle.
     

Diese Seite empfehlen