1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatur mit 'Tab'

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von karloff, 02.09.2009.

  1. karloff, 02.09.2009 #1
    karloff

    karloff Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.09.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo wollte mal fragen ob es ne alternative Tastatur fürs Galaxy gibt die ne Tab taste hat, hintergrund ist der mit dem ConnectBot App kann ich zwar auf meine unix-server zugreifen aber ich kann durch das fehler der Tab auf der Android Tastatur keine Autovervollständigung machen ... das treibt einen echt in den Wahnsinn wenn man so ziemlich alles über konsolen bewerkstelligt...

    Oder gibt es z.B. die möglichkeit nen keybinding zu machen und einfach ne andere taste mit dem Code der Tabtaste zu mappen?

    Wäre für jede Idee dankbar ;-)
     
  2. KeePon, 03.09.2009 #2
    KeePon

    KeePon Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2009
    genau sowas suche ich für den connectbot auch!
    auf ner console ohne tab treibt einen echt zum wahnsinn
     
  3. elmicha, 04.09.2009 #3
    elmicha

    elmicha Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Siehe UsageWithSoftKeyboard - connectbot - How to use ConnectBot with the Virtual Keyboard - Project Hosting on Google Code: Ctrl-i geht, wobei Ctrl per Druck auf den Trackball ausgelöst wird. Ein richtiger Tab-Key wär' natürlich praktischer. Und ESC. Und Ctrl und Alt direkt auf der Soft-Tastatur statt über den Trackball. Und am besten noch die Funktionstasten.

    Evtl. kann man ja den Entwickler von softkeyboard - Project Hosting on Google Code davon überzeugen, dass das eine gute Idee wäre.
     

Diese Seite empfehlen