1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatur mit Unterstützung für traditionelles Chinesisch (Taiwan) gesucht

Dieses Thema im Forum "Tastaturen" wurde erstellt von Munchkin86, 13.07.2012.

  1. Munchkin86, 13.07.2012 #1
    Munchkin86

    Munchkin86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Hallo erst einmal.
    Ich habe gesehen, dass ich leider das Ace 5830i erhalten hatte und nicht wie gewünscht das normale Ace.
    Nun wollte ich fragen, ist es möglich eine zusätzliche Sprache hinzuzufügen?
    Ich könnte natürlich einfach eine vollkommen andere Firmware vollständig aufspielen, aber dann würde ich die dt. Sprache verlieren.

    Ich würde gerne die Firmware von Taiwan aufspielen, so dass es mir möglich ist Chinesisch zu schreiben.
    Alle die jetzt auf irgendwelche Apps oder Keyboards verweisen oder z.B. locale or morelocale 2, den sage ich, dabei wird nur die Systemsprache, nicht aber die Eingabesprache für das Keyboard, also die Tastatur geändert.

    Ich habe mir schon die Firmware von SamMobile heruntergeladen.

    Gibt es eine Möglichkeit, diese in die dt. Version einzubinden, so dass ich zusätzlich zu der dt. Version auch noch die chinesische Sprachversion auswählen kann.

    Benötigt wird "traditionelles Chinesisch (Taiwan)".

    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Android 2.3.6
    Taiwan:
    PDA: S5830IZSLF1
    CSC: S5830IOZSLA3
     
  2. Hatshipuh, 14.07.2012 #2
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Was spricht gegen eine alternative Tastatur aus dem Market, mit der man chinesisch schreiben kann?

    Tap-a-talked from my Galaxy Nexus
     
  3. Munchkin86, 14.07.2012 #3
    Munchkin86

    Munchkin86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Grundsätzlich würde nichts dagegen sprechen, nur leider gibt es keine Tastatur, welche wirklich gut mit Chinesisch umgehen kann.
    Ich benötige traditionelles Chinesisch (Taiwan), meist wir nur vereinfachtes Chinesisch (China) angeboten.
     
  4. Hatshipuh, 14.07.2012 #4
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Google IME ;)
    Wenn es dir nichts ausmacht, dass die Einstellungen auch auf Chinesisch sind.
    Die aktuelle Swype Beta unterstützt auch .

    Gehört in dem Fall allerdings dann in den App Bereich.

    Tap-a-talked from my Galaxy Nexus
     
  5. Munchkin86, 15.07.2012 #5
    Munchkin86

    Munchkin86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Ja sorry, hätte es wahrscheinlich im App-Bereich eröffnen sollen.

    Also falls jemand noch interessiert ist, eine super Lösung ist Touchpal Keyboard.

    Andere Keyboards Go Keyboard oder Super Keyboard hatten alle entweder Schreibschwierigkeiten (z.B. falsche Zeichen oder eine zu große Tastatur).

    Touchpal unterstützt Chinesisch aus allen 3 Regionen (HK, TW und CN).

    Sehr empfehlenswert.

    Thread kann geschlossen werden.
     

Diese Seite empfehlen