Tastatur Motorola Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

famakoeln

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen ob ich mir das motorola milestone anschaffen soll. Die Frage die mich allerdings beschäftigt ist die Tastatur vom Motorola. Ist das Tastatur Layout eine qwerty oder eine deutsche qwertz Tastatur? Ich habe auf meinen Blackberry die qwertz Tastatur an der ich mich gewöhnt habe und ich mich selber nicht mehr umstellen möchte. Auf den Fotos sehe ich immer nur die qwerty? Kann mir jemand die Frage beantworten?

viele liebe Grüße aus Köln
 
Das Motorola Milestone hat einer QWERTZ Tastatur.
 
wie erreiche ich bei der offenen tastatur das scharfe s "ß" und sonderzeichen wie ue "ü" etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weissnix schrieb:
wie erreichen ich bei der offenen tastatur das scharfe s "ß" und sonderzeichen wie ue "ü" etc?

Genau wie bei der geschlossenen, über langes drücken und dann auswahl des umlauts
 
Ist zwar nicht die allerschönste Lösung aber absolut ok und immer noch 5 mal schneller als über den touchscreen zu tippen
 
die tastatur ist top, aber sonderzeichen nerven. verlangsamt das schreiben doch sehr, da man auf den touch wechseln muss.
ich schreib mittlerweile schon oft das ü als ue aus da man im schreibfluss bleibt. hoffe da kommt irgendwann noch eine schönere lösung.
 
Kann Martin da zustimmen, die Tastatur ist einfach der Hammer, schreibe grad drauf. Macht echt Spaß. Für die Sonderzeichen findet sich sicherlich bald auch noch eine bessere Lösung!
 
ich finde sie erhlich gesagt nicht so der bringer... hatte vorher das g1 und muss sagen das die tasten beim stein blöd zu handhaben sind dadurch das es eine fläche ist.
 
Bei einem Tastaturwechsel trauert man gerne der alten Tastatur hinterher. Meist kommt man aber nach einer Umgewöhnungsphase mit der neuen Tastatur genau so gut zurecht. Zumindest am PC ist das bei mir so, wenn man sich eine halbwegs ordentliche Tastatur gegönnt hat.
 
martin@droid schrieb:
die tastatur ist top, aber sonderzeichen nerven. verlangsamt das schreiben doch sehr, da man auf den touch wechseln muss.

muss man doch gar nicht. wozu gibts das steuerkreuz? ;)
 
Die Frage von @famakoeln wurde beantwortet.
Bzgl. weiterer Fragen um die Tastatur Forum durchsuchen und ggf. neuen, aussagekräftigen Thread erstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.946
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.924
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten