1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatur nach Entsperren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Jay1982, 18.08.2011.

  1. Jay1982, 18.08.2011 #1
    Jay1982

    Jay1982 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    So sehr ich mein 10.1er liebe, aber eine Sache macht mich derzeit echt irre:

    Jedesmal wenn ich das Tablet entsperre (also vom Sperrbildschirm), ist die Tastatur offen.

    Nach dem ich eine Weile überlegt hatte, kam eigentlich nur die Sperre mit PIN dafür in Frage und sobald ich die PIN Abfrage deaktiviere => keine Tastatur mehr.

    Also weiter rumgespielt:

    Sperre mit Passwort ist irgendwie noch unschöner, da hier im Sperrbildschirm anscheinend die dunkle Androidtastatur kommt und dann nachm Entsperren die Samsung Tastatur offen ist (also quasi das selbe Problem).
    Sperre mit Muster erzeugt logischerweise keine offene Tastatur.


    Habt ihr die Probleme auch? Ungesichert möcht ichs nicht unbedingt im Büro rumliegen lassen und würde eigentlich am liebsten die PIN Sperre nutzen, aber eben ohne das nervige Tastaturproblem.
     
  2. kespk, 18.08.2011 #2
    kespk

    kespk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Habe ich gerade ausprobiert - bei mir ist mit dem Sperrbildschirm, nach Eingabe des PIN, auch die Tastatur verschwunden! Das Gleiche passiert wenn ich mit Passwort entsperre.

    Warum allerdings die schwarze Tastatur verwendet wird, weiß ich auch nicht, aber who cares?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
  3. Jay1982, 18.08.2011 #3
    Jay1982

    Jay1982 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Hm... Gibst du die PIN nicht über den Ziffernblock ein? Weil du sagst sie ist verschwunden...

    Also bei mir quasi:
    Power Knopf => PIN über den Ziffernblock rechts oben eingegeben => Sperrbildschirm verschwindet => normale Tastatur auf einmal offen
     
  4. kespk, 18.08.2011 #4
    kespk

    kespk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Bei mir:

    Power Knopf => PIN über den Ziffernblock rechts oben eingeben => Sperrbildschirm verschwindet => Normaler Hauptbildschirm ohne Tastatur!
     
  5. Jay1982, 18.08.2011 #5
    Jay1982

    Jay1982 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Sehr mysteriös... Dann versteh ich es noch weniger.
     
  6. kespk, 18.08.2011 #6
    kespk

    kespk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Finde ich auch!

    Doch ein Defekt? Umtausch!
     
  7. Freeman1703, 09.09.2011 #7
    Freeman1703

    Freeman1703 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Ich habe auch das Problem... Meine Kollegin hat das Tab auch, bei ihr ist wiederum das Problem nicht! Ist evtl ein Bug... die Android Tastatur lässt sich nämlich auch nicht mit NUR Feedback einstellen.
     
  8. cyclonemystery, 11.09.2011 #8
    cyclonemystery

    cyclonemystery Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Wenn man die Tastatur nach der schwarzen Androidtastatur wechselt, bleibt die Tastatur verschwunden nach Eingabe der Pin. Hatte mich auch gestört, dass die Tastatur immer wegzuklicken war nach Pineingabe. Nun umgestellt und weg ist sie. Einen Vorteil hat die Androidtastatur auch noch, standardmässig werden die deutschen Umlaute nach Längerdrücken der entsprechenden Vokale ausgegeben.
    Wollte ich schon heute Mittag mit dem Tablet schreiben, hatte mich dann verschrieben und wollte ändern. Nach Positionierung der Stelle war die Tastatur verschwunden. Weiß jemand wie man die Tastatur wieder hervorholen kann (Tippen ins Textfeld fällt flach)

    Gruß
     
  9. cyclonemystery, 12.09.2011 #9
    cyclonemystery

    cyclonemystery Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Nach kurzer Freude heute die Ernüchterung. Nach Neustart des Tabs wieder das gleiche Spiel, die Tastatur muss wieder deaktiviert werden nach Eingabe der Pin
     
  10. Jay1982, 25.09.2011 #10
    Jay1982

    Jay1982 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Für die Vollständigkeit: Problem ist mit dem aktuellen Update verschwunden.
     
  11. Freeman1703, 25.09.2011 #11
    Freeman1703

    Freeman1703 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Stimmt, bei mir ist es nach dem Update auch weg.

    Nutzt irgendjemand die Android Tastataur? Die Vibriert nämlich auch nicht obwohl es eingestellt ist...
     
  12. Treisch, 06.10.2011 #12
    Treisch

    Treisch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Bei mir tritt das Problem plötzlich auf. Das Tab habe ich erst seit 30.09. und gab es anfangs keine Probleme. Seit gestern erscheint die Tastatur jedesmal nach dem entsperren. Die Software ist aktuell (soweit ich es überblicken kann). Konnte man schon eine Lösung finden? Ich habe bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und konnte das Phänomen beobachten, dass solange mein exchange nicht aktiviert war, das Problem nicht auftrat. ERst als ich die "Sperre" aktivieren musste, erscheint nunmehr die Tastatur jedesmal, wenn ich das Tab entsperre.

    Dankefür Rückmeldungen.:confused2:
     
  13. Jay1982, 06.10.2011 #13
    Jay1982

    Jay1982 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Aktuelles Update schon drauf?
     
  14. Treisch, 06.10.2011 #14
    Treisch

    Treisch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Denke schon. Zumindest wird mitgeteilt, dass keine Aktualisierung vorhanden ist (Info Gerät -> Softwareaktualisierung).

    Danke
     
  15. Jay1982, 07.10.2011 #15
    Jay1982

    Jay1982 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Also Buildnummer hinten raus die XWKHD hab ich drauf (gabs irgendwann Mitte/Ende September über OTA). Mit diesem Update war das Problem bei mir weg in Verbindung mit der Samsung Tastatur.

    Werd mir jetzt aber auch mal KIES aufm Rechner installieren und da mal schauen, weil angeblich soll ja das OTA Update nicht das vollständige sein (da man da ja noch Need for Speed bekommen soll).
     
  16. Treisch, 07.10.2011 #16
    Treisch

    Treisch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Ich habe hinten raus XWKHC ! Wie kann man das updaten?
     
  17. Jay1982, 07.10.2011 #17
    Jay1982

    Jay1982 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    War bei mir über auch wie du geschrieben hattest Info Gerät => Softwareaktualisierung, bzw. ich kam ausm Urlaub unds Tablet hat mir gleich gesagt das ne Aktualisierung verfügbar ist.
     
  18. Treisch, 11.10.2011 #18
    Treisch

    Treisch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Also ich komme in AUT nicht zu dem update auch nicht über kies! Jemand eine Idee wie man zur xxxxxHD Version ansonsten kommt? Letzte Möglichkeit wird nur das Reparaturservice sein, was mir aber bei einem softwarebug übertrieben scheint.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nach entsperren des bildschirms tastenfeld