1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatur nicht DE? Apps nicht für mein Land geeignet?

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von Pappnase75, 03.12.2011.

  1. Pappnase75, 03.12.2011 #1
    Pappnase75

    Pappnase75 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Hallo zusammen,

    ich habe das Pad seit gestern und bin an sich recht begeistert davon, Dinge die einem nicht gefallen gibt es aber auch immer..

    - U.a. habe ich Probleme mit der Tastatur, habe vor dem aktuellen Update vom 26.11. die ...C218B011 drauf gehabt und bin mir nicht sicher, ob es da auch schon so war- ich kann nun nur noch auf Tastatur EN (und ein paar andere die ich gar nicht brauche) umschalten??
    Habe mir jetzt SlideIT installiert (erstmal die Demo) und damit bin ich an sich schon mal sehr zufrieden, vor allem weil ich das Swype von meinem Motorola Defy+ doch sehr schick finde und es auch auf so einem Tablet sehr angenehm ist. Gibt es noch andere Alternativen, die gut sind? Mit SWYPE bitte :)

    - der nächste Punkt, der mir den Eindruck vermittelt, dass mein Tablet keine Deutschen mag, ist dass ich den Amazon Android Shop nicht installieren kann (nicht für mein Land geeignet kommt als Fehlermeldung) Hab's mir dann von meinem Defy+ kopiert, aber das kann ja so nicht sein??

    - YouTube liess sich auch nicht auswählen, ist aber nach einem Restore über meinen GoogleAccount plötzlich doch drauf (nach dem Update des Tablet)

    Alles in allem: Kann ich irgendwo einstellen, dass ich in Deutschland bin? (auch wenn das Tablet das am GPS schon gemerkt haben sollte?) Habe es übrigens von iBood.nl, testweise hatte ich die niederländische Prepaid- Karte mal drin, die Porbleme waren aber auch schon verher da, auch nach reinstecken meiner O2 Karte. Nutze es aktuell nur über WLAN.
     
  2. hulster, 04.12.2011 #2
    hulster

    hulster Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Einstellungen/Sprache & Eingabe/Tastatureinstellungen
    Alles darunter durchgehen und auf Deutsch stellen.
    Dann hast du eine echte deutsche Tastatur inkl. "-", den ich bei den Tastaturen die in der Sprache umstellbar sind vermisst habe.
     
  3. Pappnase75, 04.12.2011 #3
    Pappnase75

    Pappnase75 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    ...klappt bei mir irgendwie nicht, hab mich jetzt an sich auch ganz gut mit SliceIT angefreundet..
    Aber das mit den Apps nicht mit in meinem Land verfügbar geht mir auf den Senkel.. :-/
     
  4. segler11, 04.12.2011 #4
    segler11

    segler11 Gast

    Hallo Pappnase75 (haha)

    bei manchen Huawei Phones gab es das Problem auch. Es liegt daran das manche Länder Informationen im Bootloader (rom speicher) liegen.
    Das konnte man umgehen in dem man die Firmware mit eingelegter SIM Karte geflasht hat, dann wurden die Länder Daten dirkt von der SIM karte mit geflasht. Ich habe es beim Mediapad nicht getestet aber könnte mir vorstellen das ein Flash mit deiner O2 Karte das Problem lösen sollte.

    lg
     
    Pappnase75 bedankt sich.
  5. Pappnase75, 04.12.2011 #5
    Pappnase75

    Pappnase75 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Der Tipp klingt doch schon mal interessant.. also mal wieder flashen *grml*
    Aber ich werde das mal ausprobieren die Tage..!
     
  6. segler11, 04.12.2011 #6
    segler11

    segler11 Gast

    Haha ,

    Flashen macht so richtig Spaß. Also ich verspreche nichts bei meinem Griechischen Phone hats so geklappt.

    lg
     
  7. Pappnase75, 05.12.2011 #7
    Pappnase75

    Pappnase75 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    So, jetzt habe ich mal mit eingelegter SIM probiert, war wohl nix.. Naja, es sind zum Glück nur ein, zwei Apps und die sammele ich dann eben von meinem Defy+.
    Tastatur werde ich mir dann wohl mal die SlideIT gönnen, die macht eh viel mehr Spaß!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. segler11, 05.12.2011 #8
    segler11

    segler11 Gast

    wenn du eh beim flaschen bist dann nimm doch mal das root rom !!!!

    http://www.android-hilfe.de/huawei-...-bisher-veroeffentlichen-roms-gibts-hier.html

    das sollte gehen !
     
  9. Hasna, 05.12.2011 #9
    Hasna

    Hasna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    13.11.2010
    ich habe swiftkey x gekauft, gefällt mir sehr gut, ich kann es fürs Phone u. Pad nützen. Viele Einstellungsmöglichkeiten. Nur meine Meinung.
     
  10. Malzbier, 06.12.2011 #10
    Malzbier

    Malzbier Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Das "swiftkey x" kann aber kein "swype" oder?

    by lutz
     
  11. Pappnase75, 06.12.2011 #11
    Pappnase75

    Pappnase75 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Da bin ich mir auch nicht so sicher und auf "Vorhersagen" was ich schreiben will, lege ich glaube ich keinen Wert, ich will an sich nur flüssig schreiben und das geht mit Swype sehr gut.

    @segler11:
    Beim überfliegen nur gesehen, dass das gerootete Rom nicht so ganz optimal ist, kann mich auch verguckt haben, aus dem Grunde hab ich das aber nicht genommen. Und nun habe ich mich schon wieder auf dem Pad "eingerichtet".. erstmal Nase voll vom flashen ;-)
     
  12. Lumpy, 06.12.2011 #12
    Lumpy

    Lumpy Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    225
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Wieso nicht ganz optimal ?
     
  13. hulster, 06.12.2011 #13
    hulster

    hulster Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Das fertige ROM sollte bis auf die Root Eigenschaften identisch mit dem aktuellesten von Huawei sein. Wenn du dem nicht traust, modde es selbst.
    Ich habe es aus Interesse selbst gemacht.
     
    Lumpy bedankt sich.
  14. Pappnase75, 06.12.2011 #14
    Pappnase75

    Pappnase75 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Beim nächsten Flash werde ich auch ein gerootes ROM nehmen denke ich, bin vom DEFY+ ein wenig verwöhnt mit dem Rooten :)
     
  15. DS7005, 07.12.2011 #15
    DS7005

    DS7005 Gast

    würde mich jetzt schon interessieren was am root rom nicht optimal ist

    es wurde root und die cust.xml bearbeitet weiter nichts

    verstehe ich jetzt echt nicht :confused2:

    ds7005
     
  16. Malzbier, 07.12.2011 #16
    Malzbier

    Malzbier Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Also bei mir läuft es einwandfrei! :cool2:

    by lutz
     
  17. hulster, 07.12.2011 #17
    hulster

    hulster Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.11.2011

    Wenn ich Pappnases Antwort auf meine Anmerkung richtig verstanden habe, ging es im nur um den Aufwand für's Rooten. :ohmy:
    Wenn man nur OneClick gewohnt ist.....
     
  18. Pappnase75, 09.12.2011 #18
    Pappnase75

    Pappnase75 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Ja.. ignoriert bitte einfach was ich gesagt habe ^^
    Irgendwann schaue ich mir das noch mal an, aber jetzt läuft es erstmal und ich hab's so eingerichtet wie ich es wollte und nun bleibt's erstmal so.. :)

    Hab jetzt swiftkey x mal auf meinem Defy+ ausprobiert, gab es für 10 Cent die Tage. Leider läuft die Version nicht auf dem Tablet.. Denke auch, das passt schon mit SlideIT, werde ich mir wohl mal gönnen, vielleicht gibt es das die tage ja auch noch mal für 10 Cent :)
     
  19. Malzbier, 09.12.2011 #19
    Malzbier

    Malzbier Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Probier auch mal das "GO Keyboard" aus. ist kostenlos, bietet diverse Designs,
    hat "German Unterstützung". Mir reichts.

    by lutz
     
  20. Hasna, 10.12.2011 #20
    Hasna

    Hasna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    13.11.2010
    @ Pappnase
    Swiftkey X hat auch die Tablet-Version im Market.
     

Diese Seite empfehlen