Tastatur nicht mehr installiert

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von NGenX, 04.01.2012.

  1. NGenX, 04.01.2012 #1
    NGenX

    NGenX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Guten Abend,

    ich habe das Update 2.3.5 installiert und habe nun keine Tastatur mehr. Ich kann weder sms, noch im Internet-Browser oder sonst irgendwo auf meinem Handy schreiben. Mit Reseten auf Werkseinstellung hab ich es auch probiert, nur das Handy bleibt auf der Version 2.3.5 und die Tastatur kommt auch nicht wieder. Ich habe die Befürchtung, dass mit dem Update die Tastatur nicht mit installiert wurde....

    Habe auch schon bei google nach Lösungen gesucht, nur helfen die mir nicht.

    Was soll ich jetzt machen? Das Handy einschicken oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Vielen Dank im Voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2012
  2. maatik, 04.01.2012 #2
    maatik

    maatik Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    18.09.2011
  3. NGenX, 04.01.2012 #3
    NGenX

    NGenX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Über PC ist es kein Problem in den Market rein zu kommen, aber über Handy geht es nicht, da ich mich da ja nicht anmelden kann wegen dem Problem mit der Tastatur. In den Tastatureinstellungen ist unter diesem Punkt nichts, washalb ich darauf geschlossen habe, das keine Tastatur mehr installiert ist :scared:

    Kann man das Handy an dem PC anschliessen und darüber die Tastatur auf das Handy laden?
     
  4. JonasSBR, 04.01.2012 #4
    JonasSBR

    JonasSBR Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Du brauchst nur eine Internet-Verbindung. Du musst auf die Internetseite vom Android-Market gehen und dort eine Tastatur kaufen oder auswählen. Die App wird auf dem Smartphone heruntergeladen und du kannst es installieren. Dann musst du in den Tastatureinstellungen die heruntergeladene Tastatur auswählen. Jetzt müsste eig. wieder eine Tastatur installiert sein.
     
  5. NGenX, 04.01.2012 #5
    NGenX

    NGenX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Das ist ja das Problem, ich muss mich auf meinem Handy mit dem Google Account anmelden, was ich aber nicht machen kann, da ich ja nicht schreiben kann. Somit kann ich den Market App auf dem Handy nicht benutzen.
    Ich habe gerade auch versucht, eine slidekeyboard apk Datei auf das Handy via PC zu ziehen, nur wird mir diese, wenn ich sie zb in den Ordner Downloads ziehe und auch in irgendwelchen anderen Ordnern, nicht angezeigt (bei Unbekannte Quellen ist ein haken drin)...

    ich könnte :cursing: da dachte ich, dass das Update mal langsam was gutes bingt und was ist.......
     
  6. NGenX, 04.01.2012 #6
    NGenX

    NGenX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Problem gelöst :) Vielen Dank für die Hilfe, hab nach langen hin und her das Problem endlich gelöst.

    Android 2.3 Tastatur

    Ich habe nun gesehen, dass ich an meinem Handy mit meiner o2 Email dort angemeldet bin. Über den Link habe ich dann die Tastatur die dort von einem User angeboten wird auf den PC heruntergeladen und per web.de Email an die o2 Adresse geschickt. Dort habe ich sie empfangen, heruntergeladen und installiert. Nun habe ich wieder eine Tastatur und sie wird mich jetzt auch in den Tastatureinstellungen angezeigt. :)
    Also wenn einer das Problem auch hat, helfe ich gerne weiter!!
     
  7. JonasSBR, 04.01.2012 #7
    JonasSBR

    JonasSBR Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Freut mich für dich :)
     
  8. android_53, 04.01.2012 #8
    android_53

    android_53 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Ein anderer Weg wäre "MyPhoneExplorer" zu installieren Hier besteht die Möglichkeit, die PC-Tastatur zu connecten
     

Diese Seite empfehlen