1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Sebbel330i, 06.08.2012 #1
    Sebbel330i

    Sebbel330i Threadstarter Junior Mitglied

    hatte heute ein Update vom Samsung und seitdem ist meine Tastatur anders.
    soll heißen, wenn ich ein wort geschrieben habe z.B. "Hallo" dann leertaste dann "," dann ist vor dem Update das "," automatisch hinter das "Hallo" gerückt und hat dann automatisch Leerzeichen gemacht.
    quasi so "Hallo, "
    jetzt nach dem Update macht er es so "Hallo , "

    und nein ich möchte keine andere Tastatur-App

    vorher war I9300XXLGE
    jetzt ist I9300XXLG8 drauf
     
  2. Hotz, 06.08.2012 #2
    Hotz

    Hotz Android-Lexikon

    Jetzt musst Du "Hallo" schreiben, das Wort aus der Vorschlagsliste auswählen, dann das Komma schreiben und wenn Du das nächste Wort schreibst, wird automatisch ein Leerzeichen eingefügt.
     
  3. Sebbel330i, 06.08.2012 #3
    Sebbel330i

    Sebbel330i Threadstarter Junior Mitglied

    ist doch aber schwachsinn bei jedem wort wo man ein komma, punkt, ausrufezeichen usw. schreiben will erst auf das vorschlagwort zutippen.
    was haben die sich nur dabei gedacht :unsure:
     
  4. Hotz, 06.08.2012 #4
    Hotz

    Hotz Android-Lexikon

    Hab ich zuerst auch gedacht. Hat aber bei genauem Hinsehen eben auch Vorteile. Die Anzahl der "Tastendrücke" bleibt gleich, dafür plenkt man nicht mehr, muss also nicht mehr automatisch gesetzte Leerzeichen löschen. Jetzt muss man zwar einen Vorschlag auswählen (was man ja oft sowieso machen muss), dafür braucht man kein Leerzeichen zu tippen. Alles eine Sache der Gewöhnung...