1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Todi_Aut, 03.11.2009 #1
    Todi_Aut

    Todi_Aut Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hello, ich hab schon mehrere Threads durchsucht, jedoch kein passendes für mein Problem gefunden.

    Hab die Standard Android-Tastatur auf meinem HTC Magic (Vodafone), seit ein paar tagen hab ich gemerkt das sich die Tastatur sich nicht mehr "umdreht" wenn ich mein Handy waagrecht halte.
    Neustart hat nicht funktioniert.
    Hab auch keine weiteren Tools für Tastaturen raufgespielt weil ich so auch ganz gut klar komme (abweichung vom thema: hab mir dann dacht ich spiel mir das TouchPal rauf - jedoch gibts keine mehr am markt seit Ende Sept. - egal).

    Hat irgendwer das selbe Problem schon gehabt?
    Neu "aufsetzen" auf das hab ich gar keine lust.

    PS: gibts das Problem schon hier dann würde ich mich für einen Link freuen damit ich mir das selber durchlesen kann. aber wie schon gesagt hab nichts passendes gefunden.

    lg daniel
     
  2. Nepomuk, 04.11.2009 #2
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Dreht sich nur die Android Tastatur nicht? Oder dreht sich überhaupt nichts mehr? Denn die Menüs in den Einstellungen müssten sich ja auch drehen.

    zu den Tastaturen generell:
    Als Alternative kann ich noch die HTC TouchInput empfehlen, siehe meine Signatur. ;)
     
    Todi_Aut bedankt sich.
  3. Todi_Aut, 04.11.2009 #3
    Todi_Aut

    Todi_Aut Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Also vorweg mal: ich hab es nicht mal probiert das ganze Menü zu wenden (wie ich es gekauft habe) hab nur glaubt das es mit der Tastatur funktionniert. aber JETZT dreht sich die Tastatur nicht UND das wie du gesagt hast das Menü in den Einstellungen auch nicht.
    Ich hab mir mal dacht wenn das Handy sich nicht umdreht dann haben die bewegungssensoren was, darauf hin hab ich mir dann das spiel "labyrinth lite" runtergeladen und getestet, alle Sensoren funktionieren, egal wo hin ich gehe.
    Weiters kann man ja das Handy nur in eine Richtung wenden damit sich die Tastatur wendet.
    Ausgangspunkt: Handy normal stehend. Und bei +270° bzw. -90° bekommt das Handy mit und wendet so den Bildschrim?!

    Hab dann nochmal in den Einstellungen geschaut ob man diese Feature akt-deaktivieren kann, hab aber nichts gefunden.



    Und danke für den TouchInput "tipp"...schaut recht nett aus...die sprache muss ich noch hinbekommen das sie deutsch ist aber ansonsten geil :)
    aber die Tastatur lässt sich auch nicht umdrehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2009
  4. Todi_Aut, 05.11.2009 #4
    Todi_Aut

    Todi_Aut Threadstarter Erfahrener Benutzer

    So das problem wuerde gelöst.
    Tipp für die leute die eventuell das selbe problem haben:
    - unter 'sound und display' gibt es den punkt 'ausrichtung', deaktiviere ihn und mach einen neustart
    - aktiviere es noch einmal und mach wieder einen neustart. Nun sollte alles wieder einwandfrei funktionieren.

    Geschrieben mit der touchinput tastarur, nochmal danke für diesen tipp.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android tastaturproblem

    ,
  2. android tastatur lässt sich nicht drehen