Tastatur Problem

D

demolic

Neues Mitglied
7
Hi Leute.

ICh habe seit einer Woche ein Desire S. Soweit alles top.
Allerdings hab ich ein "Problem" mit der Tastatur. Habe die Texterkennung ausgeschaltet, und wenn ich jetzt Texte tippe, verschluckt das Desire manchmal einen Buchstaben.
Beispielsweise wenn in einem Wort ch vorkommt. Dann drücke ich c und kurz darauf h, auf dem Display steht erst auch das c, aber das Desire macht dann aus dem c ein h. Das ganze ist reproduzierbar, heißt wenn ich nur abwechselt ganz schnell C H drücke, steht oben manchmal chchchch aber eher chhhhhhhhhh.

Hat jemand ne Ahnung oder vielleicht dasselbe Problem?
 
Ja, ich kenne das auch. Aber eben auch nur bei den Buchstaben C und H. Und das auch nur dann, wenn ich die Buchstaben ganz schnell hintereinander tippe. Wenn ich bewußt langsamer schreiben, tritt der Fehler nicht auf.

Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich auf ein SMS antworte und ich vertippe mich und möchte mit der "Backspace"-Taste zurück und den Fehler löschen, dann geht er nicht zurück, sondern geht in ein anderes "Fenster". So eine Art Auswahlmenü, wo man einzelne SMS zur Löschung markieren kann. Mit "Zurück" muß man dann wieder raus, den Thread runterscrollen, die Tastatur manuell einblenden und weiterschreiben. Witzigerweise funktioniert danach alles normal, bis ich dann wieder erneut auf eine weitere neue SMS antworten will. Dann geht der Zirkus von vorn los. Wenn ich in anderen Programmen wie Email oder Notizen oder einer anderen x-beliebigen App einen Text schreibe/korrigieren möchte, tritt dieses Verhalten nicht auf.

Jemand eine Idee zu diesen Dingen?
 
Also bei mir klappt das mit dem ch

aber das zweite Problem tritt bei mir auch auf und es nervt echt ein wenig. Manchmal kann ich löschen, manchmal macht das Handy dann diesen Spöks, wie oben beschrieben. :(
 
Hab mal ein Video davon gemacht.

YouTube - ‪Desire S Keyboard Problem‬‏

Was vielleicht zu erwähnen ist, ist wenn ich wirklich sehr sehr schnell abwechseln C und H tippe, wird gar kein Buchstabe geschrieben, wenn ich es ein bisschen langsamer mach is das überschreiben Phänomen... Im Video sieht man es egtl gut.

Meint ihr das könnte ein Hardware Defekt sein? Habe das ganze auch bei anderen Buchstaben Kombinationen, bzw allgemein wenn die Buchstaben nah zusammen liegen. Bspw auch bei h und t. Macht man das ganze Spiel hingegen für H und Q funktioniert alles 1a
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm wird wohl doch eher ein Softwarefehler sein.
Habe es eben ausprobiert. Funktioniert sehr gut bei mir. C & H sind auch immer schön abwechselnd.

Und wenn du die beiden Buchstaben nur ein wenig langsamer eintippst ?
Aber echt merkwürdig, warum das bei anderen Buchstaben funktioniert hmm
 
denke es ist ein Software-problem. Hab mir nämlich mal "GO SMS Pro" installiert und dort hab ich nicht diesen "Lösch-Bug".
Versuch auch mal ein anderes App
 
Habe mein Desire schon zurückgesetzt, ohne Erfolg. Habe es auch komplett neu geflashed, der Bug bleibt bestehen... dann muss ich wohl einfach langsamer tippen :(
 
Man weiß ja auch nicht ab wann die Tastatur Aussetzer haben darf. (Geschwindigkeitsmäßig).
Oder weiß jemand etwas darüber mit welcher Geschwindigkeit so etwas funktionieren muss ?
 
Also ich habe jetzt mal das Gingerbread Keyboard installiert, da habe ich auch keine Probleme. Demnach liegt es wohl echt am Sense Keyboard. Hat jemand ne Ahnung wie ich das vllt mal neuinstallieren könnte oder sowas?
 

Ähnliche Themen

L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.286
louishgyji
L
C
  • chris2408
Antworten
0
Aufrufe
1.898
chris2408
C
B
  • benniindahouse
Antworten
2
Aufrufe
1.403
benniindahouse
B
Zurück
Oben Unten