1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Gandalf, 13.01.2010 #1
    Gandalf

    Gandalf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hyy,
    ich hab ein paar probs mit der android tastatur.
    1. wenn ich nach einem leerzeichen einen smiley machen will, wird der : automatisch an den letzten buchstaben zurückgezogen
    2. wenn ich die leertaste und vor allem die löschen taste drücken will werden sehr oft in der nähe befindliche zeichen ausgewählt! Ist das bei euch auch so?

    Kann man daran denn etwas ändern?

    Gruß
     
  2. Reservist, 14.01.2010 #2
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    nein. erstes ist absicht, zweites ist ungenaues display, also hardwarebasiert.
     
  3. Gandalf, 14.01.2010 #3
    Gandalf

    Gandalf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Okay, so n Mist.
    Kann man das durch Apps wie Better Keyboard oder Touchpal beheben?
    Was meint ihr, welches ist die beste Tastatur App?
     
  4. Thyrion, 15.01.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Die Frage ist nicht leicht zu beantworten, da jeder andere Vorlieben hat und jede der Tastaturen hat den einen oder anderen Vor/Nachteil.

    Ich nutze TouchPal, weil mir die Möglichkeit mittels Gesten zwischen Groß/Kleinbuchstaben und Sonderzeichen zu wechseln gut gefällt (und mit einer anderen Geste notfalls die verschiedenen Tastaturen umschalten kann).

    EDIT: Ein Nachteil, der hier im Forum schon genannt wurde ist, dass die Tastatur manchmal etwas träge auf Eingaben reagiert.
     
  5. Gandalf, 16.01.2010 #5
    Gandalf

    Gandalf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Okay, dachte ich mir schon :D
    Gibt es denn außer Better Keyboard und Touchpal noch weitere nennenswerte apps?
    Leider kann ich touchpal nicht im market finden, woran liegt das??
     
  6. StrammerMax1981, 16.01.2010 #6
    StrammerMax1981

    StrammerMax1981 Android-Hilfe.de Mitglied

    ich hatte einige zeit "touchpal" als hauptkeyboard, fand es erst sehr gut nur ist es manchmal bei der reaktion zu langsam. Habe dann das kostenlose app "Big buttons keyboard" gefunden, ich bin einfach nur begeistert. Große tasten, nach letzdem update auch mit öäüß. Seid dem habe ich sogut wie keine tippfehler mehr und muß mein magic nicht mehr querlegen und mit zwei händen zu tippen. Jetzt bin ich mit einer hand und big buttons schneller...
     
  7. Thyrion, 18.01.2010 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Das liegt daran, dass der Anbieter die App (angeblich vorübergehend) aus dem Markt entfernt hat. Die App gab es eine zeitlang kostenlos zum Testen.
     
    Gandalf bedankt sich.
  8. Gandalf, 18.01.2010 #8
    Gandalf

    Gandalf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hört sich gut an, doch leider finde ich auch diese app nicht (mehr) im market.

    Achso... und warum macht das der Anbieter denn?? :confused:
     
  9. Thyrion, 19.01.2010 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

Diese Seite empfehlen