1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatur querformat?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von morpheus22, 01.04.2010.

  1. morpheus22, 01.04.2010 #1
    morpheus22

    morpheus22 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 neo
    Hallo zusammen,
    ich war heute im Blödmarkt und habe mir mal das Legend angeschaut. Ich habe bisher noch nie ein Droiden in der Hand, zurzeit habe ich eine Nokia 5800 XM: wenn ich das Teil im Hochformat halte, finde ich die Tastatur viel zu klein und ich habe keine Wurstfinger! Wenn ich das Teil quer drehe schaltet das dann nicht automatisch um in eine breitere Tastatur, so wie ich das von meinem 5800er kenne?:confused:
     
  2. mdfine, 01.04.2010 #2
    mdfine

    mdfine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Das Sense Keyboard schaltet definitiv ins Querformat. (auch schon unter WM)
     
  3. MeetAndroid, 01.04.2010 #3
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Außerdem hat das Desire ein größeres Display als das Legend.
    Damit ist auch die Tastatur größer :)
     
  4. morpheus22, 01.04.2010 #4
    morpheus22

    morpheus22 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 neo
    das ging ja schnell:)
    OK, hätte mich auch gewundert, kein plan warum das im MM nicht ging, die 800px vom Desire im Querformat finde ich ja hammermäßig, jetzt muss nur noch VF das Teil in den Shop kriegen:D, hab mein Vertrag gekündigt und das Legend würde ich bei Verlängerung für 79,- kriegen, das Desire wird bestimmt nicht viel mehr kosten...
     
  5. Hiob, 01.04.2010 #5
    Hiob

    Hiob Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.02.2010
    vielleicht hast du das legend in die falsche richtung gedreht ;) das geht nämlich nur nach links.
     
  6. morpheus22, 02.04.2010 #6
    morpheus22

    morpheus22 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 neo
    ich hatte nach links gedreht, kannte ich ja vom Nokia, aber vermutlich war es in den Einstellungen nicht aktiviert:
     
  7. DaveDeluxe, 25.04.2010 #7
    DaveDeluxe

    DaveDeluxe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Puh, dann bin ich erleichtert, dass es doch funktionieren soll, denn ich hatte gestern auch ein Legend in der Hand und wollte es mal ausprobieren. Habe eine neue SMS schreiben wollen und das Handy nach links gedreht, also das der optische Trackball in der rechten Hand liegt. Doch nichts hat sich getan und ich war schon enttäuscht.
     
  8. cxpain, 25.04.2010 #8
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    Desire kostet 30 Euro und ist schon seit ner Woche bei Vodafone.
     
  9. wodkafeige, 25.04.2010 #9
    wodkafeige

    wodkafeige Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    HTC Desire
    kann es sein das im blödmarkt der wechsel von hoch-ins querformat einfach ausgeschaltet war?!
    das wäre nämlich wahrscheinlich die lösung das problemes.
     
  10. cxpain, 25.04.2010 #10
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 GT-I9505
    Btw der Wechsel ins Querformat ist bei mir eig fast nie nötig. Ich bin 1,90m und hab große Hände/Finger. Die Hochformat Tastatur ist aber genial und extrem präzise. Nach kurzer Übung passieren keine Fehler mehr und das Sense "T9" erledigt das übrige.
     
  11. Noch_ein_Kamel, 25.04.2010 #11
    Noch_ein_Kamel

    Noch_ein_Kamel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Bei manchen Eingabesituationen wechselt das Telefon nicht ins Querformat. Wenn du z.B. aufm Homescreen die Suchbox anklickst oder den Sucb-Knopf drückst ist die Eingabe immer Hochformat.
     
  12. aculo, 06.08.2010 #12
    aculo

    aculo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Moin zusammen,

    bevor ich einen neuen Thread aufmache:
    Habe vor mit ein Desire zu besorgen und hatte beim 'Planeten-mit-Ring Markt' auch schon eines in der Hand.

    Gibt es noch andere Anwendung in denen die Tastatur nicht im Querformat funktioniert? Mir ist unter anderem der Kalender, Email & SMS wichtig.
    Bei meinem Test hat die QuerTastatur nicht überall funktioniert (beim Kalender ging sie z.B: nur im Hochformat)

    Gruß
    Aculo
     
  13. H1Chris, 06.08.2010 #13
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Email und SMS geht.
     
  14. snoop666, 06.08.2010 #14
    snoop666

    snoop666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Browser und die meisten messenger gehen auch (ebuddy ect.)
     

Diese Seite empfehlen