Tastatur reagiert nicht mehr richtig

B

banachz

Erfahrenes Mitglied
20
Hallo,

einige Tasten meiner Physischen Tastatur reagieren nicht mehr richtig. Besonders die Taste "b" und die Leertaste. Ist total nervig, wenn ich versuche schnell zu schreiben. Würde es gerne als Garantiefall zur Reparatur geben, vorher aber mal abchecken, ob schon jemand Erfahrung damit hat.
Also, kann mir jemand sagen, ob die das reparieren? Oder heißt, das ist normal da Tasten halt abnutzen?

Mit freundlichen Grüßen
banachz

PS.: Mache ich root besser raus und die normale ROM wieder rauf?
 
Mir ist nur ein anderer Fall bekannt, bei dem die Tastatur irgendwann den Geist aufgegeben hat. Da war es vermutlich Dreck/Staub unter der Tastatur.

Wenn du also ausgeschlossen hast, dass es an der ROM etc. liegt, dann würde ich das DZ als Garantiefall zurückschicken.

Dafür musst du AUF JEDEN FALL S-On setzen, ne RUU flashen damit root weg ist und das dann im Bootloader noch kontrollieren, weil durch Root verlierst du die Garantie. Einen Unroot Thread haben wir im Root Bereich auch, dort kannst du dazu am besten fragen.

Aber vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee zu dem Fehler?
 
  • Danke
Reaktionen: banachz
Funktionieren die Tasten gar nicht mehr oder lösen sie "nur" das falsche Ereignis aus. Ich hatte es schon verschiedene Tasten mitmal falsch belegt waren. Da hatte ein Werksreset bzw erneutes flashen des ROM geholfen
 
Pütz;2907602 schrieb:
Funktionieren die Tasten gar nicht mehr oder lösen sie "nur" das falsche Ereignis aus. Ich hatte es schon verschiedene Tasten mitmal falsch belegt waren. Da hatte ein Werksreset bzw erneutes flashen des ROM geholfen

Die funktionieren von der Belegung her perfekt. Aber ich muss manche Tasten sehr stark drücken. Das hindert ein beim schreiben.
 

Ähnliche Themen

M
  • Mogry
Antworten
0
Aufrufe
2.505
Mogry
M
M
  • MasterOfDesaster666
Antworten
0
Aufrufe
2.090
MasterOfDesaster666
M
G
Antworten
5
Aufrufe
1.176
Nimrod
Nimrod
Zurück
Oben Unten