1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatur reagiert nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von banachz, 19.03.2012.

  1. banachz, 19.03.2012 #1
    banachz

    banachz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo,

    einige Tasten meiner Physischen Tastatur reagieren nicht mehr richtig. Besonders die Taste "b" und die Leertaste. Ist total nervig, wenn ich versuche schnell zu schreiben. Würde es gerne als Garantiefall zur Reparatur geben, vorher aber mal abchecken, ob schon jemand Erfahrung damit hat.
    Also, kann mir jemand sagen, ob die das reparieren? Oder heißt, das ist normal da Tasten halt abnutzen?

    Mit freundlichen Grüßen
    banachz

    PS.: Mache ich root besser raus und die normale ROM wieder rauf?
     
  2. Razor22, 19.03.2012 #2
    Razor22

    Razor22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    Nexus 4, iPhone 5
    Mir ist nur ein anderer Fall bekannt, bei dem die Tastatur irgendwann den Geist aufgegeben hat. Da war es vermutlich Dreck/Staub unter der Tastatur.

    Wenn du also ausgeschlossen hast, dass es an der ROM etc. liegt, dann würde ich das DZ als Garantiefall zurückschicken.

    Dafür musst du AUF JEDEN FALL S-On setzen, ne RUU flashen damit root weg ist und das dann im Bootloader noch kontrollieren, weil durch Root verlierst du die Garantie. Einen Unroot Thread haben wir im Root Bereich auch, dort kannst du dazu am besten fragen.

    Aber vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee zu dem Fehler?
     
    banachz bedankt sich.
  3. Pütz, 21.03.2012 #3
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,027
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Funktionieren die Tasten gar nicht mehr oder lösen sie "nur" das falsche Ereignis aus. Ich hatte es schon verschiedene Tasten mitmal falsch belegt waren. Da hatte ein Werksreset bzw erneutes flashen des ROM geholfen
     
  4. banachz, 22.03.2012 #4
    banachz

    banachz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Die funktionieren von der Belegung her perfekt. Aber ich muss manche Tasten sehr stark drücken. Das hindert ein beim schreiben.
     

Diese Seite empfehlen