Tastatur schreibt manchmal Buchstaben doppelt

Hallo "aquila",

wir empfehlen Euch, die Geräte entweder direkt oder über den Händler einzusenden.

VG Anna
 
Vielen Dank Anna, werd mal sehen was ich machen kann, ich habe leider kein Ersatzhandy zur Zeit.
 
Moin,

ganz komischer umstand: seit kurzem funktionierts wieder... hab paarmal die tastatur kräftig "festgedrückt" und jetzt läuft wieder alles wie geschmiert...
 
in 6 tagen ist mein handy genau 4 wochen weg, wielange darf es max in der reperatur sein ?

hat man irgendwann das recht auf erstattung/ neugeräte/austauschgerät ?

wäre gut wenn das jmd wüsste
 
Abo.
Gleiches Problem. Tasten "n" "m" "a" "del"
Benutze nur noch on-screen.
Problem tritt mit hoher Luftfeuchtigkeit auf. 'Oft'

Habe Angst vorm einschicken. Man liest ja fast nur schlechtes...
 
nereus2010 schrieb:
in 6 tagen ist mein handy genau 4 wochen weg, wielange darf es max in der reperatur sein ?

hat man irgendwann das recht auf erstattung/ neugeräte/austauschgerät ?

wäre gut wenn das jmd wüsste


Ja, natürlich, nach zweimaligem Reparaturversuch.
SuFu (versuch's mal mit "HGB", "Gewährleistung" und/oder "Beweislastumkehr") trägt bestimmt die Expertenpostings zu Tage ;-)
 
So habe mein Milestone heute nach ca. 1 Woche von DAT Repair zurückbekommen. Kann nur positives berichten.

Habe eine komplett neue Tastaturmatte bekommen. Das Problem mit den Doppelbuchstaben tritt nicht mehr auf. Außederm haben sie auch den Fehler am Kopfhöreranschluß beseitigt und beides recht zügig.
 
Hast du mal die Adresse für mich, wo du es hingeschickt hast?
Worauf muss ich sonst noch achten, also wahrscheinlich muss noch eine Rechnungskopie rein, was sonst noch, also muss ich alles inkl. Zubehör mitschicken, oder nur das pure Gerät?
Muss ich da vielleicht auch vorher noch anrufen?
 
Hier kannst du den Online Auftrag erstellen:

www.datrepair.de: Online-Auftrag

Da einfach die Daten ausfüllen. Dort wird dann ein Auftrag erstellt, den du ausdrucken und mit in das Paket legen musst.

Da gibst du einfach die Fehler an, welche das Gerät hat (können ja auch mehrere sein, wie bei mir).

Dann das Paket einfach an die angegebene Adresse schicken und alles sollte klar gehen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Polluxx
kleine info von mir:

am 26.9 hatte man mir mein paket wieder zugeschickt (repariert), da ich nich zuhause war wurde es im paketshop abgeliefert....

da ich aber kein benachrichtigungs schein bekam, hab ichs erst mit der email vom 18.10.10 gewusst. (somit war das paket natürlich wieder weg und ich habe mehrmals amazon angeschrieben wo mein paket bleibt.... hätten die ja eigl mal nachgucken können ^^)

naja amazon hat dann, dass paket gesucht und nach 3 tagen endlich gefunden. jetzt wird mir das Paket wieder zugeschickt am montag und ich hoffe das die tastatur fehlerfrei ist....

kurz und knap: 1 woche später hätte ich mein milestone haben können. wegen dem paketdienst 6 wochen später !!!


ich meld mich sofort wieder und geb bericht ab wenn ich das handy in der hand halte :)
 
nereus2010 schrieb:
kleine info von mir:

am 26.9 hatte man mir mein paket wieder zugeschickt (repariert), da ich nich zuhause war wurde es im paketshop abgeliefert....

da ich aber kein benachrichtigungs schein bekam, hab ichs erst mit der email vom 18.10.10 gewusst. (somit war das paket natürlich wieder weg und ich habe mehrmals amazon angeschrieben wo mein paket bleibt.... hätten die ja eigl mal nachgucken können ^^)

naja amazon hat dann, dass paket gesucht und nach 3 tagen endlich gefunden. jetzt wird mir das Paket wieder zugeschickt am montag und ich hoffe das die tastatur fehlerfrei ist....

kurz und knap: 1 woche später hätte ich mein milestone haben können. wegen dem paketdienst 6 wochen später !!!


ich meld mich sofort wieder und geb bericht ab wenn ich das handy in der hand halte :)


Ja mach mal und schau mal bitte, ob auch alle deine Daten noch im Handy gespeichert sind, oder ob es im Werkszustand ist.

THX
 
die daten hab ich vor dem wegschicken schon auf werkszustand gestellt, da meine daten dem reparatur service nix angeht

edit:

am 25.10.10 sollte das Paket wieder da sein und bis heute nix ... (29.10.10).
Amazon angeschrieben will mein geld wieder:
Da amazon das handy nach motodoof geschickt hat, können die das nicht mehr sondern muss ich mich an motodoof wenden.
danach nomma amazon angeschrieben ob die mir wenigstens die sendungsverfolgungsnummer geben können... bis jetzt noch keine antwort....

am 30.10.10 morgen ists 6 Wochen her seitdem ich es eingeschickt habe .....

wirds langsam der fall nen anwalt einzuschalten ? was meint ihr ?

edit:
da ich von amazon die sendungsverfolgungsnummer von Datrepair erhalten habe, gings relativ schnell das ich mein paket erhalten habe. der gls paketbote hat mir 2x kein kärtchen im briefkasten reingeworfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey nereus,
wie ist die Sache bei dir eigentlich ausgegangen? Mein MS2 spinnt rum und ich überlege auch es an Amazon zurückzuschicken, wär froh wenn du mal was von deinen Erfahrungen berichten könntest.
MfG
 
Leute, Leute :)
Die doppelten Buchstaben beim einmaligen pressen der Taste ist zu 100% ein Softwarefehler. Wenn nach austauschen irgendeiner Hardwarekomponente das Problem behoben ist, so ist dies Zufall, weil die Neue tastatur vielleicht sehr kurze Presstimes hat, kp.

Es gibt mitlerweile eine Lösung für das Problem: Die Entwickler bei Motorola haben im Keyboard-Driver den Delay zwischen den einzelnen Impulsen auf 0ms gesetzt. So kann es passieren dass sobald die Taste 1ms gedrückt geblieben ist (das passiert sehr oft) dass 2 Impulse abgesendet werden. Wenn die Taste 3 oder mehr ms gedrückt bleib, so kommen dem entsprechend noch mehr Impulse.
Dem entgegen gibt es normalerweise im Tastaturtreiber ein Delay um Doppelimpulse zu verhindern.

Man muss also einfach den Delay im Treiber auf 10-15ms setzen und das Problem ist komplett gelöst. Bei mir gings!

Diese Infos hab ich im xda Forum gefunden, und da haben sogar irgendwelche eine APK geschrieben die dies automatisch macht!!! Man braucht nur Root!

Hier der Link zum Post mit der APK datei:

xda-developers - View Single Post - Milestone 2 keyboard double-pressing - fix!

Bei mir gehts jetzt super!

Viel Glück damit ;)

ciao
 
Hallo Leute
Ich hab das milestone I gebraucht ersteigert und bei mir schreibt die Tastatur auch doppelt?
Liegt es nun an der Software? Hab die 2.2.1 drauf
wäre nett wenn mir das einer beantworten könnte?
mfg
 
fexinat9r schrieb:
Leute, Leute :)
Die doppelten Buchstaben beim einmaligen pressen der Taste ist zu 100% ein Softwarefehler.
Logo, das erklärt auch warum erst nach 2 Jahren Nutzung langsam die A-Taste anfängt zu spinnen...
Mit anderen Worten: Mit welcher Begründung nimmst du dir raus, zu behaupten das es 100% nur an der Software liegt. Inhaltsloses Blabla diese Aussage von dir...
Das der Fehler auftritt, liegt zumindest bei meinem Gerät auch an der Abnutzung der Tastaturmatte, diese ist bei mir schon ein bisschen deformiert und manche Tastenzeilen stehen mehr raus als andere. Ich nehme an, dass der Kontakt nicht mehr einwandfrei ist und deswegen mehrere Tastenanschläge erkannt werden.

Die Milestone 2 APK ist allerhöchstens ein Workaround, aber kein Fix.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
  • americanpittbull
Antworten
0
Aufrufe
882
americanpittbull
A
M
  • Minchen165
Antworten
1
Aufrufe
1.221
magerquark
M
Zurück
Oben Unten