1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatur umstellen

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von Impact, 06.09.2010.

  1. Impact, 06.09.2010 #1
    Impact

    Impact Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2010
    hey,
    hab seit heute mein vodafone 845 und damit auch mein erstes android handy. also bin ich noch ein totaler anfänger^^. meine erste frage wäre, wie kann ich die tastatur ändern. ich hab schon 2 keyboards downgeloadet und jeweils eines immer aktiviert (grünes häckchen), aber es passiert nix. weis einer warum?
     
  2. TriBun_bln, 06.09.2010 #2
    TriBun_bln

    TriBun_bln Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.08.2010
    also ich habs beim 1. mal gleich durch zufall irgendwie hinbekommen, beim 2. mal bin ich auch fast irre geworden weil ichs nichtmehr rausgefunden habe. zuerst hättest du aber auch die suchfunktion benutzen können, die antwort auf deiner frage ist einfach zu finden, ich habs auch gefunden.

    aber ich tu dir den gefallen. erstell ne sms oder sonst irgendwas wo du ein texteingabefeld hast. drücke lange ins texteingabefeld. der rest dürfte klar wie klosbrühe sein. einen schönen abend noch und fummel nicht bis um 4 uhr mit deinem ersten android rum (spreche aus erfahrung grins) :D
     
    alois25 bedankt sich.
  3. delvos, 07.09.2010 #3
    delvos

    delvos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Man kann zwischen drei "Tastaturlayouts" wählen (normale QWERTZ, normale Handytastatur und eine spezielle, auf der jeweils zwei Zeichen auf einer Taste sind), und zwar indem man die jeweils angezeigte Tastatur einfach mit dem Finger nach links oder rechts "wegwischt", es kommt das nächste "Tastaturlayout" zum Vorschein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2010
  4. TriBun_bln, 07.09.2010 #4
    TriBun_bln

    TriBun_bln Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.08.2010
    er wollte die tastatur wechseln, nicht das layout umstellen. und das layout umstellen wie du es beschreibst trifft soweit ich weis nur auf touchpal zu, aber nicht die normale android tastatur
     
    Impact bedankt sich.
  5. Impact, 07.09.2010 #5
    Impact

    Impact Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2010
    ja danke das brauchte ich, da wär ich nie drauf gekommen ^^ danke nochmal
     
  6. TriBun_bln, 07.09.2010 #6
    TriBun_bln

    TriBun_bln Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.08.2010
    bei mir auf danke klicken
     

Diese Seite empfehlen