Tastatur umstellen

Impact

Impact

Neues Mitglied
0
hey,
hab seit heute mein vodafone 845 und damit auch mein erstes android handy. also bin ich noch ein totaler anfänger^^. meine erste frage wäre, wie kann ich die tastatur ändern. ich hab schon 2 keyboards downgeloadet und jeweils eines immer aktiviert (grünes häckchen), aber es passiert nix. weis einer warum?
 
also ich habs beim 1. mal gleich durch zufall irgendwie hinbekommen, beim 2. mal bin ich auch fast irre geworden weil ichs nichtmehr rausgefunden habe. zuerst hättest du aber auch die suchfunktion benutzen können, die antwort auf deiner frage ist einfach zu finden, ich habs auch gefunden.

aber ich tu dir den gefallen. erstell ne sms oder sonst irgendwas wo du ein texteingabefeld hast. drücke lange ins texteingabefeld. der rest dürfte klar wie klosbrühe sein. einen schönen abend noch und fummel nicht bis um 4 uhr mit deinem ersten android rum (spreche aus erfahrung grins) :D
 
  • Danke
Reaktionen: alois25
Man kann zwischen drei "Tastaturlayouts" wählen (normale QWERTZ, normale Handytastatur und eine spezielle, auf der jeweils zwei Zeichen auf einer Taste sind), und zwar indem man die jeweils angezeigte Tastatur einfach mit dem Finger nach links oder rechts "wegwischt", es kommt das nächste "Tastaturlayout" zum Vorschein.
 
Zuletzt bearbeitet:
er wollte die tastatur wechseln, nicht das layout umstellen. und das layout umstellen wie du es beschreibst trifft soweit ich weis nur auf touchpal zu, aber nicht die normale android tastatur
 
  • Danke
Reaktionen: Impact
ja danke das brauchte ich, da wär ich nie drauf gekommen ^^ danke nochmal
 
bei mir auf danke klicken
 

Ähnliche Themen

H
  • herrdeh
Antworten
7
Aufrufe
3.484
herrdeh
H
M
  • Melly2207
Antworten
2
Aufrufe
1.505
Melly2207
M
P
  • Phunkateur
Antworten
3
Aufrufe
5.482
cybot
cybot
Zurück
Oben Unten