1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatur + USB debugging + SMS

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Motorookie, 09.05.2012.

  1. Motorookie, 09.05.2012 #1
    Motorookie

    Motorookie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo Leute

    fast schon etwas peinlich die Frage, aber ich hatte jetzt sooo lange MIUI drauf und da ist ja alles anders.
    Mein Handy ist mir aber zu fad geworden deshalb musste CM7 drauf und der Go Launcher, aber das nur am rande.

    Wie kann ich noch einstellen das ich beim SMSen etc. bei der Tastatur nicht die Smilys rechts unten habe sondern Enter??

    Mein Defy ist jetzt ansonsten fertig eingerichtet.

    Wie war das nochmal, was ist für den normalgebrauch besser, USB Debugging ein oder aus??

    DANKE!

    Der ursprüngliche Beitrag von 09:50 Uhr wurde um 10:04 Uhr ergänzt:

    ...und nochwas...

    in der SMS liste ist Ich immer ohne Bild. Kann man das ändern?
     
  2. jrahe, 09.05.2012 #2
    jrahe

    jrahe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Hallo Bernd,

    ...zu dem Problem der fehlenden ENTER-Taste bei SMS kann ich aus eigener Erfahrung sagen:
    Bei meinem Defy mit (damals) Original Froyo 2.2.2 und dem GoLauncher hatte ich auch keine ENTER-Taste, nur diese Smilies.
    => Abhilfe bei mir war die Installation einer neuen Tastatur "Smart Keyboard"
    s.a. folgenden thread: Bug oder Feature? -> Bei SMS-Tastatur fehlt "ENTER"-Taste - Android Allgemein - Android Forum
    => ich habe den GoLauncher als Ursache im Verdacht.

    ...USB-Debugging "ein" war meiner Meinung nach wichtig unter Stock Froyo 2.2.2
    Da Du jetzt CM7 installiert hast, bin ich mir nicht wirklich sicher. Bei mir (CM7 "WhiteRabbit") ist die Option "USB-Debugging" gar nicht mehr im Menu vorhanden.
    Ich denke, CM7 ist per default schon so eingestellt, daß wir nicht mehr viel ändern müssen, was unter Froyo 2.2.2 noch notwendig war.
    (SetVsel etc.)

    ...zu dem Bild für "ICH" bei SMS kann ich leider nichts sagen.

    Gruß Jörg
     
    Motorookie bedankt sich.
  3. coolfranz, 09.05.2012 #3
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Dich als Kontakt mit Bild speichern, sollte das "Problem" beheben.

    Debugging ausschalten!

    Wenn es an ist kann das ein Sicherheitsrisiko darstellen. Wenn du aber eh keinen Pattern oder Pin Unlock nutzt kannst du es auch angeschaltet lassen.
     
    Motorookie bedankt sich.

Diese Seite empfehlen