Tastatur + USB debugging + SMS

Motorookie

Motorookie

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo Leute

fast schon etwas peinlich die Frage, aber ich hatte jetzt sooo lange MIUI drauf und da ist ja alles anders.
Mein Handy ist mir aber zu fad geworden deshalb musste CM7 drauf und der Go Launcher, aber das nur am rande.

Wie kann ich noch einstellen das ich beim SMSen etc. bei der Tastatur nicht die Smilys rechts unten habe sondern Enter??

Mein Defy ist jetzt ansonsten fertig eingerichtet.

Wie war das nochmal, was ist für den normalgebrauch besser, USB Debugging ein oder aus??

DANKE!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:50 Uhr wurde um 10:04 Uhr ergänzt:

...und nochwas...

in der SMS liste ist Ich immer ohne Bild. Kann man das ändern?
 
Hallo Bernd,

...zu dem Problem der fehlenden ENTER-Taste bei SMS kann ich aus eigener Erfahrung sagen:
Bei meinem Defy mit (damals) Original Froyo 2.2.2 und dem GoLauncher hatte ich auch keine ENTER-Taste, nur diese Smilies.
=> Abhilfe bei mir war die Installation einer neuen Tastatur "Smart Keyboard"
s.a. folgenden thread: Bug oder Feature? -> Bei SMS-Tastatur fehlt "ENTER"-Taste - Android Allgemein - Android Forum
=> ich habe den GoLauncher als Ursache im Verdacht.

...USB-Debugging "ein" war meiner Meinung nach wichtig unter Stock Froyo 2.2.2
Da Du jetzt CM7 installiert hast, bin ich mir nicht wirklich sicher. Bei mir (CM7 "WhiteRabbit") ist die Option "USB-Debugging" gar nicht mehr im Menu vorhanden.
Ich denke, CM7 ist per default schon so eingestellt, daß wir nicht mehr viel ändern müssen, was unter Froyo 2.2.2 noch notwendig war.
(SetVsel etc.)

...zu dem Bild für "ICH" bei SMS kann ich leider nichts sagen.

Gruß Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: Motorookie
Motorookie schrieb:
in der SMS liste ist Ich immer ohne Bild. Kann man das ändern?

Dich als Kontakt mit Bild speichern, sollte das "Problem" beheben.

Wie war das nochmal, was ist für den normalgebrauch besser, USB Debugging ein oder aus??

Debugging ausschalten!

Wenn es an ist kann das ein Sicherheitsrisiko darstellen. Wenn du aber eh keinen Pattern oder Pin Unlock nutzt kannst du es auch angeschaltet lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Motorookie

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
2.460
Hobbele
H
D
Antworten
3
Aufrufe
17.568
brichun
B
S
Antworten
1
Aufrufe
1.114
anderl.heckmair
A
Zurück
Oben Unten