1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatur verschwindet beim SMS tippen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von Tobman, 06.08.2011.

  1. Tobman, 06.08.2011 #1
    Tobman

    Tobman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Hallo,

    ich habe Android 2.3.4 installiert und es läuft auch bestens. Besser als je zuvor. Nur ein Problem gibts: Beim SMS schreiben verschwindet die Tastatur einfach. Ich bin mitten im tippen und plötzlich schließt sich die Tastatur. Ich krieg sie dann auch erstmal nicht mehr auf, wenn ich in das Schreibfeld klicke. Erst nach einiger Zeit öffnet sie sich wieder, meist schließt sie sich aber auch sofort wieder. Das ist sau nervig. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Ich hab das Handy nur auf 672MHz übertaktet, kein Swap, kein garnichts. Könnte es vielleicht am Auto Memory Manager liegen?

    Danke euch.
     
  2. freebotaste, 08.08.2011 #2
    freebotaste

    freebotaste Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    27.05.2011
    bekannter Bug bei 2.3.4, was mir geholfen hat, war eine custom Tastatur zu installieren, Smartkeyboard pro z.B.
    Dann tritt der Bug nur noch selten auf. War bei mir zumindest so. also ca. nur noch ein mal am Tag als alle 5 Minuten.
    lg
     
  3. Tobman, 08.08.2011 #3
    Tobman

    Tobman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Vielen Dank, das wusste ich nicht. Hab ich irgendwie nirgends lesen können, dass dieser Bug bekannt ist. Na gut.

    Ich hab jetzt mal die kostenlose Tastatur von GO installiert. Mal sehen, obs damit besser wird.

    Wird denn die aktuelle Version von GAOSP noch von Bugs befreit, so dass man hoffen kann, dass auch dieser Bug noch behoben wird?
     
  4. freebotaste, 09.08.2011 #4
    freebotaste

    freebotaste Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Ich dachte zumindest er sei bekannt. :D
    Da es eine Nightley ist wird ja ständig daran gebalstelt und dank Obi wird immer mehr optimiert, also es gibt definitiv noch Hoffnung, denke ich.
    lg
     

Diese Seite empfehlen