Tastatur verschwindet beim Tippen

S

Svenske

Neues Mitglied
2
Hallo!

Wenn ich in ein Feld klicke (Egal ob im Browser/SMS/Kalender etc.) und anfange zu schreiben, dann zieht sich "fast" immer beim Verwenden der Leertaste die Tastatur wieder zurück und ich muß erneut in das Feld tippen, um weiter schreinben zu können. Das dann geschriebene wird im Feld dann allerdinghs nicht mehr angezeigt, erst wenn ich dass Telefon um 90° drehe.
Das ist meganervig, was ist hier defekt?

Zudem ist es mir nicht möglich das pdate auf 2,3 durchzuführen. Sowohl das handy, als auch MSU meint immer ich sei mit 2.2.2 auf dem neuesten Stand. Wenn ich versuche das handy zu regestrieren, dann wird mir gesagt, dass mein Modell nicht unterstützt wird?!

Mein Atrix ist ein retail bei Amazon gekauft

Systemversion: 4.4.20.MB860.Retail.en.DE
Modellnummer: MB860
Android-Version: 2.2.2

Wer kann helfen?
 
Klingt vielleicht dumm, aber drückst du vielleicht aus Versehen auf die "Zurück" Taste?
Jemand anderes hier im Forum hatte auch ein Problem mit seinem Keyboard.
Er hat sich dann ein anderes aus dem Market installiert.
Gut und kostenlos sind TouchPal, GO Keyboard und Hackers Keyboard. Anykeyboard ist auch nicht schlecht.
Die meisten anderen kosten, oder sind nur eingeschränkt in einer Demoversion nutzbar.
 
Vielen Dank für den Tipp! Alle von Dir aufgeführten Tastaturen waren mir allerdings wegen der geforderten Berechtigungsfreigaben recht unheimlich. Ich habe mir jetzt Big Buttons standard herunter geladen, die verlangen keinerlei Freigaben!
Das Problem ist weg! Danke nochmal!
 
Die Berechtigungen werden benötigt um Kontakte vorzuschlagen oder vielleicht von den SMS zu lernen.
Denk bloß nicht, dass du interessant für die bist ;)
Da ist wirklich nichts bei. Ich denke der User sollte nicht von Spionage her denken, sondern mit den Features anfangen.
Aber wie auch immer. So denken leider viele.
Freut mich dennoch, dass du das Problem umgehen konntest.

Ach übrigens hab ich noch einen Tipp für dich! LBE Privacy Guard. Damit kannst du (wenn du Root bist) Apps Berechtigungen verwehren.
Funktioniert super. Am besten ist allerdings die CM7 Berechtigungserweiterung.
 
Das mit der verschwindenden Tastatur hatte ich auch, ich hatte mir dann SwiftKey X für damals 10ct geleistet. Seither besteht das Problem nicht mehr.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
  • Automatisator
Antworten
2
Aufrufe
1.462
Automatisator
A
cryingsmurf
  • cryingsmurf
Antworten
2
Aufrufe
2.407
cryingsmurf
cryingsmurf
J
Antworten
3
Aufrufe
1.791
JoKurt86
J
Zurück
Oben Unten