1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatur-Vibration beim DHD

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von bloodyy, 08.02.2011.

  1. bloodyy, 08.02.2011 #1
    bloodyy

    bloodyy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Schönen guten Tag!

    Ich bin ziemlich unerfahren was das ganze Android-Thema angeht, daher erbitte ich Hilfe aus diesem Forum. ;-)
    Ich habe ein DHD, ursprünglich mit Telekom-Branding, allerdings hab ich inzwischen das Revolutionary HD 2.0.9 mit dem Radio_12_35d_60_140f_26_06_03_24_M2 draufgemacht.
    Läuft an sich alles super, Akkulaufzeit etc. passt auch alles, nur was ich gern ändern würde, ist die Vibrationsstärke bei Tastatureingaben und den 4 Buttons unten.
    Am liebsten hätt ich sie wie beim HD2 mit Windows Mobile 6.5, weil ich die als total angenehm empfinde.

    Leider hat mir Google bei diesem Thema nicht wirklich helfen können.
    Ich habe zwar ein paar Dinge gefunden, die aber allesamt nicht funktioniert haben.
    Ich habe auch die von xda gemoddete HTC-Tastatur aus einem Thread bei pocketpc.ch getestet, allerdings bekomme ich die nicht wirklich zum laufen und sie würde nur die Vibrationsdauer und nicht die Vibrationsstärke ändern...

    Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte. :)

    LG bloodyy​
     
  2. TimeTurn, 08.02.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Mir ist nicht bekannt, das man die Vibrationsstärke anpassen könnte - man kann sie nur ein- oder ausschalten ("Haptisches Feedback" unter "Ton"). Das vibrieren der Tastatur kann man unter "Sprache und Tastatur"-> "Touch input"-> "Texteingabe"-> "Vibrieren beim tippen" deaktivieren.
     
    Halderian und bloodyy haben sich bedankt.
  3. bloodyy, 08.02.2011 #3
    bloodyy

    bloodyy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Was du erwähnst ist mir bereits bekannt. Und es gibt Möglichkeiten die Vibrationsdauer zu verändern, wie ich ja schon erwähnt hab.... ;)
    Mir gehts nur drum, ob irgendeiner eine Idee hat wie man die Stärke verändern kann.
    Evtl durch Anpassung der Spannung bei der Ansteuerung des 'Vibrators' (sorry mir fällt grad kein besseres Wort ein.. ;)) o.ä.

    LG
     
  4. AndroGirl, 08.02.2011 #4
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Nein, das geht beim DHD nicht !
     
  5. ehrles, 08.02.2011 #5
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    es geht definitiv ( siehe Vibrator App ^^ ) habe das aber bis jetzt nur bei diesen Fun-Apps gesehen...also möglich ist es schon , nur ob schon eine seriöse App existiert weiß ich nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2011
  6. bloodyy, 08.02.2011 #6
    bloodyy

    bloodyy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
  7. ehrles, 08.02.2011 #7
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    man müsste mal den Entwickler dieser Fun App fragen wie der das angestellt hat , weil ich kann in der App verschiedene Vibrationsstärken auswählen ! funktioniert super ,jetzt müsste nur noch jmd eine App programmieren die jeder App eine angepasste Vibrationsstärke zuweist.
     
  8. AndroGirl, 08.02.2011 #8
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
  9. bloodyy, 09.02.2011 #9
    bloodyy

    bloodyy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Nachdem es anscheinend keine Möglichkeit gibt, die Stärke zu verändern bleibt mir wohl doch nur die Lösung via Custom-Tastatur.
    Danke euch allen!

    LG
     

Diese Seite empfehlen