1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatur vom Galaxy S

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Asmondei, 06.09.2010.

  1. Asmondei, 06.09.2010 #1
    Asmondei

    Asmondei Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hi zusammen,

    ich meine zwar dass das Thema schon mal irgendwo aufgetaucht ist aber trotz Bemühungen der Suchmaschine konnte ich leider nichts finden...:bored:

    Gibt es ne Möglichkeit die Keyboard apk vom Galaxy S auf MS zu bekommen?
    Hab neulich mit nem Galaxy etwas rum gespielt und fand die Tastatur deutlich besser.

    Danke schon mal. :smile:
     
  2. exxi, 06.09.2010 #2
    exxi

    exxi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Nimm lieber die MT tastatur vom Droid x
     
  3. Asmondei, 06.09.2010 #3
    Asmondei

    Asmondei Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    hast vielleicht noch nen tipp wo ich die finde? :rolleyes2:
     
  4. bonanza, 06.09.2010 #4
    bonanza

    bonanza Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.01.2010
    ...die vom Galaxy is aber schon bequemer als die vom Droid X
     
  5. Asmondei, 06.09.2010 #5
    Asmondei

    Asmondei Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    so sehe ich das auch also die vom Galaxy ist momentan mein Favorit...glaub ich zu mindest... :D
     
  6. justanordinarydude, 08.09.2010 #6
    justanordinarydude

    justanordinarydude Gast

    [Req] Samsung galaxy s MT keyboard - Page 2 - xda-developers
    also laut diesem thread liegt es an ner speziellen lib das die keyboard apk nicht von vornherein funzt, ähnlich wie bei den samsung live wallpapers,

    allerdings mach ich mir sorgen das es vermutlich nicht so toll aussieht auch wenns laufen würde.

    wenn sich das trotzdem jemand mal anschaun und mich eines besseren belehren, sowie uns alle mit einem port überraschen möchte, nur zu, ich würd mich freuen =)
     
  7. Dracul, 08.09.2010 #7
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Danach hab ich gesucht, schade das der Port nicht klappt. Hab die Tastatur bei Freunden ausprobiert und sie war richtig angenehm zu tippen.
     
  8. MetBo, 08.09.2010 #8
    MetBo

    MetBo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Hi,

    ich bin auch schon sehr lange auf der Suche nach der Tastatur,
    es ist atm die beste Tastatur. Ich habe mich auch schon ein bisschen mit dem tw Framework auseinander gesetzt, aber die gesuchte Library habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht finden sich hier würdige Portierer? Ich denke soooo schwer kann es eig. nicht sein.
     
  9. Marjun, 08.09.2010 #9
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Wo finde ich denn die Tastatur vom Droid X ? Hab eh Langeweile und wollt die mal chekcen
     
  10. TimeTurn, 09.09.2010 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Du hast doch mein Mod drauf - schau mal in das Menü "Apps".
     
  11. Marjun, 09.09.2010 #11
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Momentan hab ich mein Nandroid Backup wieder drauf, weil ich gestern wohl aus Versehen irgendetwas gelöscht hatte als ich Systemapps gelöscht habe im Menü. Mach ihn heute nochmal drauf, vielleicht hat ja jemand Screens oder Erfahrung mit der anderen Tastatur
     
  12. justanordinarydude, 09.09.2010 #12
    justanordinarydude

    justanordinarydude Gast

    droid x tastatur is schon wahnsinnig gut,
    [​IMG]

    reagiert sehr flott, als erfahrung kann ich dir nur sagen das sie bei mir schneller den input verarbeitet als das stock keyboard und die htc ime -
    das multitouch is auch ne gute sache, auch wenn ich es bislang noch nicht bewusst verwendet hab (shift halten und tippen bsp.) da bin ich noch die alten kb's zu sehr gewohnt.

    ich glaub mehr muss man dir garnicht sagen is halt ein softkeyboard lol -
    gibt genauso ein menü bei manchen buchstaben wo du durch langes drücken mehrere auswahlmöglichkeiten hast und am stein is es sehr toll weil du einstellen kannst das es dir die vorschläge anzeigt während du mit dem HWKB tippst ; )

    /klugschei*en ende :)
     
  13. Sonicx, 09.09.2010 #13
    Sonicx

    Sonicx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.07.2010
    @ justanordinarydude

    Ist das ein Screenshot von deinen Milestone? Wenn ja - welches Theme?

    B2T:
    Software-Tastatur ist für mich nicht soo wichtig da ich eh meistens die Hardware-Tastatur benutze :p
     
  14. kolibree, 09.09.2010 #14
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Lässt sich bei der Droid X Tastatur eigentlich inzwischen die Vibration einstellen?
    Es gibt nichts schlimmeres, als diese ekelhaft starke Vibration beim Tippen.. Hab ich beim HTC IME Dingens auf die Hälfte runtergesetzt und jetz isses echt angenehm.
     
  15. justanordinarydude, 09.09.2010 #15
    justanordinarydude

    justanordinarydude Gast

    @Sonicx
    nein das is nur ein screenie den ich hier im forum gefunden hab um ihm die tastatur zu zeigen ...,
    kA welches theme das is, schaut sehr schwarz aus und die schrift is auch ne andere
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.09.2010
  16. MetBo, 10.09.2010 #16
    MetBo

    MetBo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Kann denn wirklich keiner die Tastatur portieren?
     
  17. TimeTurn, 10.09.2010 #17
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Sieht nach dem G.O.T.-Theme aus. Ich hab derzeit das Droid X Theme (und natürlich auch die Tastatur dazu) drauf, weil mir das böse auf die Oyos geht, wenn eine App schwarzen Text in einer schwarzen Infoleiste anzeigt.

    //EDIT1: Wer nich suchen will - hier mal kurz die Droid X-Tastatur.

    //EDIT2: Wobei BlackSun G.O.T. recht ähnlich sieht :)
    .
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
    Sonicx bedankt sich.
  18. Sonicx, 10.09.2010 #18
    Sonicx

    Sonicx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.07.2010
    OK Danke

    Wenn du mir noch verratest welche Schriftart du verwendest bin ich sehr glücklich :)
     
  19. TimeTurn, 10.09.2010 #19
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Zegoe_Light - stammt ursprünglich aus dem G.O.T. OR, ist aber auch in meinem drin.
     
    Sonicx bedankt sich.
  20. Harley-TSI, 11.09.2010 #20
    Harley-TSI

    Harley-TSI Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Ihr habt ne richtige Qwertz und schreibt noch mit der Touchtastatur? :D
     

Diese Seite empfehlen