Tastatur & Wörterbuch auf deutsch umstellen

S

solarspot

Neues Mitglied
0
Guten tag,
ich möchte bei der Eingabe mit der Tastatur deutsche Wörter vorgeschlagen bekommen. Was muss ich umstellen.
Ich habe Android Jelly Belly auf Samsung Galaxy Trend S7392
Das Smartphone ist nicht in Europa gekauft aber ein original, so hoffe ich das wenigstens.
Was kann ich machen
Gruß Solarspot
 
Hallo und willkommen im Forum :)

Das geht in den Einstellungen -> Tastatur und Eingabe. Dort wählst du deine Wunschtastatur aus und kannst dort in den Einstellungen (das Zahnrad rechts) die Sprache auswählen. Dort ist bei dir vermutlich noch Englisch ausgewählt.
Hier findest du auch eine Übersicht von https://www.android-hilfe.de/forum/...rsage-phone-und-tablet-uebersicht.211077.html.

PS: Falls dein smartphone auf Englisch gestellt ist: Settings -> Language and input.
 
Hai und danke erstmal. Verstehe ich richtig, das nicht jede tastatur Wörter vorschlägt. ich habe eine deutschtastatur, die tut das nicht. Dann habe ich mir die google free runtergeladen, die tut das aber nur auf englisch. Egal was ich tue, sie schreibt dann englisch. Ich müsste mir eine andere deutschtastatur runter Laden. Was ist mit dem Würterbuch?
 
Ja, das ist richtig. Nicht jede tastatur schlägt Wörter vor. Die meisten neuen machen es aber. Oft genutzte Tastaturen mit Wörtervorhersage sind zum Beispiel "Swpye", "SwiftKey" oder die normale "Android-Tastatur". Einfach mal testen welche dir am besten gefällt.
Welche Tastatur hast du denn installiert? Heißt die wirklich "Deutschtastatur" oder ist es die Samsung-Tastatur?

Dazu haben wir einen kompletten Bereich. Einfach mal reinschauen: https://www.android-hilfe.de/tastaturen/
 
Den Link mit den Tastaturen hatte ich schon in einem anderen Thread gefunden. Habe mir diesen angesehen und mich für die AI Type entschieden. Freunde mich gerade mir ihr an und komme einigermaßen zurecht. Ist halt eine Umgewühnung mit diesen Wortvorschlagen aber gut.
Die andere Tastatur heißt tatsächlich Deutsche Tastatur. Das Icon besteht aus einer Deutschlandflagge mit tastatur drauf.
Hab dank für deine Unterstützung.
Wird nicht das letzte Problem gewesen sein.
So Long
Solarspot
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
144
Benjo875
B
Z
Antworten
0
Aufrufe
85
zenker_bln
Z
bizzare
Antworten
3
Aufrufe
288
bizzare
bizzare
Zurück
Oben Unten