1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatur Wörterbuch - keine einträge

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von usherfreak3D, 06.07.2012.

  1. usherfreak3D, 06.07.2012 #1
    usherfreak3D

    usherfreak3D Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.03.2012
    hallo zusammen :)

    habe ein riesen problem... als ich vorhin mein P920 eingeschaltet habe und gleich mal in Whatsapp was schreiben wollte machte das handy keine wortvorschläge mehr... also schau ich mal ins Wörterbuch rein.. und siehe da alle einträge sind weg -.- woran kann das liegen..? heute in der früh hat noch alles funktioniert... blöder zufall..?
    falls ich die jetzt nochmal alle neu eintragen muss kann man dann vom Wörterbuch irgendwie eine sicherung anlegen?

    vielen dank schonmal für eure hilfe :)!

    Lg Marvin
     
  2. usherfreak3D, 10.07.2012 #2
    usherfreak3D

    usherfreak3D Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Hab jetzt einige einträge wieder eingetragen... kann man jetzt diese zumindest sichern?

    Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. sarfann, 11.07.2012 #3
    sarfann

    sarfann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Das Wörterbuch liegt unter
    /data/data/com.android.providers.userdictionary/databases/user_dict.db
    Wenn gerootet, kann man die dort kopieren...

    Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
     
    usherfreak3D bedankt sich.
  4. usherfreak3D, 11.07.2012 #4
    usherfreak3D

    usherfreak3D Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Ok werde ich machen :)
    Vielen dank :)!

    Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. usherfreak3D, 19.07.2012 #5
    usherfreak3D

    usherfreak3D Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.03.2012
    So jetzt hab ich das WörterBuch mit meinen ganzen einträgen vor ein paar tagen mal zur Sicherheit kopiert :) heute schalte ich mein Handy wieder ein und das TelefonBuch ist schon wieder leer -.- na gut schnell die Datei geholt und wieder in den Ordner kopiert und die "alte" Datei überschrieben... und nun geht es leider trotzdem nicht :( noch immer keine einträge... und jetzt?
    Ich hab keine Lust alle paar Tage mein WörterBuch neu zu befüllen:(
    Kann jemand helfen?
    Danke schonmal :)

    Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Kyomo, 19.07.2012 #6
    Kyomo

    Kyomo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,019
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Helfen leider nicht, aber vielleicht solltest du dir mal die Demo von SwiftKey runterladen. Falls dir das besser gefällt hast du das Problem nämlich gelöst ;-)

    Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
     
  7. usherfreak3D, 19.07.2012 #7
    usherfreak3D

    usherfreak3D Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Leider schreib ich lieber mit der Telefontastatur...mit der "QWERTZ" Tastatur komm ich nicht wirklich zurecht ^^ und das geht bei swiftkey so weit ich weiß nicht oder:/?

    Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen