1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatur zu langsam

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Speedies, 30.09.2011.

  1. Speedies, 30.09.2011 #1
    Speedies

    Speedies Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Hallo Leute,

    ist das normal, dass die "Tastatur" langsam reagiert? Also wenn ich versuche schnell zu schreiben, dann kommt es mir so vor, als ob das Defy die ausgewählten nicht schnell genug "verarbeitet". So muss ich manchmal stoppen, damit das Defy das Wort auf dem Display erscheinen lassen kann und erst dann wieder weiterschreiben.

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß,
    Speedies
     
  2. Lazzy, 30.09.2011 #2
    Lazzy

    Lazzy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Ist mir bei SwiftKey auch schon aufgefallen, aber mit der standart Multitouch-Tastatur eigentlich nicht. Da läuft alles flüssig.
     
  3. Speedies, 30.09.2011 #3
    Speedies

    Speedies Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Jo, ich habe Swiftkey installiert und das benutze ich auch. Nur schade, dass es nicht ganz flüssig läuft, denn an sich ist es ein klasse App.
    Gibts da Einstellungen, die man ändern kann, damit es flüssiger läuft?
     
  4. Lazzy, 01.10.2011 #4
    Lazzy

    Lazzy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Nicht dass ich wüsste. Vielleicht wird die Performance in künftigen Versionen auch noch verbessert.
    Ich benutze momentan Smart Keyboard Pro. Das läuft eigentlich ziemlich flüssig und bietet sehr sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. Nur auf die Wortvorhersage musst du da natürlich verzichten...
     
  5. Speedies, 02.10.2011 #5
    Speedies

    Speedies Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Ich habe mir mal Smart Keyboard runtergeladen. Mal schauen, wie es so ist. Die fehlende Vorhersage ist aber nicht so schlimm.

    Also Smart Keyboard hat schon sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, was sehr gut ist. Leider gefällt mir das Layout aber nicht so wie bei dem von Swiftkey.
     
  6. wolf7, 02.10.2011 #6
    wolf7

    wolf7 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  7. davidv3, 03.10.2011 #7
    davidv3

    davidv3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Liegt am Defy,mach mal nen Cachewipe.Wirst sehen dann läufts wieder rund.
    Hatte das auch schon oft bei der Standarttastatur gehabt wo auch schon ein Neustart half.

    Gruß
     
  8. canada, 03.10.2011 #8
    canada

    canada Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Eben ausprobiert, kein Erfolg :-( Hab das Problem mit der Standard-Tastatur.
     
  9. Speedies, 03.10.2011 #9
    Speedies

    Speedies Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Wie macht man einen Cachewipe?? Nur swiftkey ist langsam. Die anderen Tastaturen inkl der standardtastatur laufen recht flüssig.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. davidv3, 04.10.2011 #10
    davidv3

    davidv3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Anleitung gibt es hier http://www.android-hilfe.de/anleitu...pen-zuruecksetzen-hardreset-eclair-froyo.html , aber nur den CacheWipe (Löscht nur den Arbeitsspeicher)nicht aus Versehen einen Factory Reset(dann ist alles weg bzw zurückgesetzt).

    Bei mir hat das immer geholfen....
     
  11. Speedies, 06.10.2011 #11
    Speedies

    Speedies Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Okay, ich werde es mal ausprobieren. Danke. ;)

    Benutzt du auch swiftkey??
     

Diese Seite empfehlen